manitou r7 tpc lockout

minorearth

your last chance
servus leute,

an meiner r7 schließt der lockout nicht mehr, also wenn ich den remote lockout hebel drücke, dann blockiert die gabel nicht mehr.

ich habe die remoteeinheit ausgebaut, dichtungen eigentlich noch okay, lockout sieht gut aus nix aussergewöhnliches, zugspannung von remotehebel überprüft alles okay, icgendwie scheint die einheit nicht mehr zu schließen.

angefangen hat das "schleichend" ab und zu beim fahren remote betätigt und nach ein zweimal während der fahrt die gabel zum eintauchen gebracht und die gabel blockiert, mittlerweile macht sie das auch nicht mehr.:heul::heul::heul:

könnte das an zu wenig öl in der gabel liegen, dann schütte ich was nach....

ölstand kontrollieren..dann sollte es wieder passen.
ölstände findest du dieser seite http://www.manitoumtb.com/productmanuals.asp

nur noch modell wählen und ab gehts.

danke für den tip, mache heute abend oder morgen fotos,
da ist ne dichtung nicht mehr gut, die dichtung an diesen kleinen
pin (der am seilzug hängt) der den kanal verschließt wo das öl beim eintauchen durchströmt.

die dichtung hat 2mm innendurchmesser und ist ca. 2mm dick.
ein kleiner o ring. ich habe leider nur 3mm o ringe bekommen, das geht so lala und werde mir in der bucht welche bestellen. oder könnte man auch eine dichtungssatz irgendwo bekommen.....

die erstzteilversorgung bei manitou ist recht mau.
es gibt zwar ersatzteilenummern zu den o-ringen aber für meine skareb zb. sind diese o-ringe nicht mehr zu bekommen.würde ich allerdings meine gabel einschicken hätte man mir sämtliche ringe erneuert :confused:
seltsame firmenpolitik wie ich finde.

fahr mal zu deinem händler und versuch dein glück.evtl. liegts daran das meine skareb nun schon "alte" 5 jahre aufm buckel hat und es daher nicht mehr alles an ersatzteilen zu bekommen ist.

Zurück