Manitou Skareb abspecken, geht das???

Hallo,
habe eine Manitou Skareb in weiß an meinem Kona.
Sie wiegt 1545 Gramm, ich würde sie gerne abspecken, wenn das geht und natürlich wie.
Was müsste ich preislich investieren?
Oder soll ich mir gleich eine Rock Shox Sid Race 2007 kaufen, lt. Angabe 1304 Gramm, das wäre meine Gewichtsvorstellung oder noch weniger.

Danke für eure Anregungen.

Tom

was für eine Skareb is das denn? kommt mir schwer vor. meine Super 80 liegt ohne irgendwelche tuningmaßnahmen all inclusive bei 1450g (210mm Schaft) :confused:

hast du die mal selbst gewogen? is noch ne 2003er wies aussieht..."super "scheinbar, wenn ja dann isser extrem schwer, meine wog mit 174er schafft unverändert 1380 incl. canti-sockel und kralle...
nuja...was kannste machen...also wenn du das lockout nicht unbedingt brauchst, rausschmeißen, bei bike-components bekommste die druckstufe der elite einzeln...damit sparste rund 60gr. glaub ich...wenn du die komplette druckstufe rauswirfst und den ölpegel anpasst kannste deutl. über 100gr. rausholen, ansonsten gugg ma in den "manitou-tuning thread"

eine comp mit stahlschaft ist leider so schwer...

die sid race ist sicher zielführender, wobei da kommts halt wieder aufs geld an, das du ausgeben willst... die sid kostet dich neu wahrscheinlich so 450,- und um 600,- kriegst schon wieder eine klasse über der sid, zb eine spinner aeris, oder so... ;)

lg Markus

eine Sid Race kostet ca. 370,00 ist dann halt silber, Gewicht 1304 Gramm,

weiß sollte sie schon sein, muss zu meinem Rahmen passen,:love:

oder ne Sid Worldcup, mit Carbonbrücke für V-Brake :daumen: ,
kostet ca. 700,00, Gewicht ca. 1410 Gramm???:eek:

Gewichtsunterschied lt. Angaben im Netz, kann das sein???:confused:

oder nach einer gebrauchten SID bei ebay schauen, die sind aber meist schon ein paar jahre alt und der zustand ???:confused:

hast du die mal selbst gewogen? is noch ne 2003er wies aussieht..."super "scheinbar, wenn ja dann isser extrem schwer, meine wog mit 174er schafft unverändert 1380 incl. canti-sockel und kralle...
nuja...was kannste machen...also wenn du das lockout nicht unbedingt brauchst, rausschmeißen, bei bike-components bekommste die druckstufe der elite einzeln...damit sparste rund 60gr. glaub ich...wenn du die komplette druckstufe rauswirfst und den ölpegel anpasst kannste deutl. über 100gr. rausholen, ansonsten gugg ma in den "manitou-tuning thread"

wiegt soger 1594 Gramm - habe in meiner Exceltabelle nachgeschaut -
Schaftlänge 200mm mit Canti und Kralle,
Logout brauch ich nicht - wie rausschmeißen??? muss dann was neues rein oder wie funktioniert das?

mfg

Zurück