Manitou Slate

• Ersteller Ersteller CoyoteCourt
  • Erstellt am Erstellt am
C

CoyoteCourt

Guest
Guten Morgen und Hallo MTB-Community,
Ich möchte mir in mein MTB eine andere Gabel einbauen, mein Budget ist leider nicht übermäßig und darum kommt auch was Gebrauchtes in Frage. Ich bin auf eine gebrauchte Manitou Slate gestoßen, die in einem "online-Auktionshaus" angeboten wird;). Das Angebot klingt eigentlich ganz gut, die Gabel wurde wohl nicht viel bewegt...
allerdings finde ich zu der Gabel so gut wie nichts im Internet. Kann mir wer was dazu sagen? Da steht, dass die bei einem 90 kg Mann zur Hälfte einfedert, was hat das zu bedeuten?! Federn im Arsch?!
Viele Grühüße

gidf

du meinst die hier: http://www.ebay.de/itm/Federgabel-Manitou-Slate-100-130mm-26-1-1-8-Zoll-/141677999594

Dämpfung: TPC mit Lockout - externe Verstellmöglichkeiten: Vorspannung, Zugstufe, Lockout

Da kannst du dir jetzt selber einen Reim machen, was der Verkäufer falsch gemacht hat :) ...auf jeden Fall mal die falsche Feder drin, und AirAssist hat sie nicht, da kannst also nur die Feder wechseln. Druckstufe ist nur "auf-zu", so wie ich das aus der Beschreibung im Netz sehe. Kann aber auch anders sein, andere Manitous haben eine stufenlos gerasterte Druckstufe. An sich keine schlechte Gabel, wenn sie funzt. Bleischwer durch den vielen Stahl.
70-80 €.

Ui, du hast den Code geknackt:D... ja, die meine ich.
Danke für die schnelle Antwort. Aha, na dann muss ich mal schauen... was kostet es, eine neue Feder einbauen zu lassen?! und bekomme ich für die Slate überhaupt Federn? Oder kann man da unabhängig vom Hersteller Federn einbauen?!
Sorry für die laienhaften Fragen, aber darum hab ich mich hier angemeldet..

Zurück