Manitou Ventilproblem

Hallo

ich wollte mal nachfragen ob es mitlerweile eine vernünftige Lösung für das Ventiproblem bei Manitougabeln gibt. Ich bekomme nämlich in die Luftkammer meiner Minute 2 (xc6) keine Luft rein. Bei der SPV Kammer ist das kein Problem.

Ich weiß das es darüber schon einen Beitrag gibt aber die angebotenen Lösungsmöglichkeiten kommen für mich nicht in Frage. Da ich meine Garantie nicht verlieren will werde ich weder an der Gabel rumfeilen noch versuchen die Pumpe mit Gewalt aufzuschrauben.

Wenn ich den Ventileinsatz tausche ist nicht gesagt das es danach wirklich funktioniert aber die Luft ist dann erstmal komplett raus. Am liebsten wäre mir also ein Adapter der das Problem löst.

Hallo ford p.,

versuch doch mal, den Ventileinsatz an der Gabel etwas rauszudrehen (etwa eine Umdrehung), so dass der Pin des Ventils weiter nach oben kommt. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Wie weit du den Einsatz rausdrehen kannst, bis du Luft verlierst, kannst du ja an nem Schlauch probieren.

Viel Glueck, chj

Danke für den Tipp, ich hab das Ventil ein Stück herausgedreht und nun klappts.
Jetzt muss ich nur noch an der Abstimmung arbeiten, ich wiege 70 kg wieviel Druck sollte ich dann reinpumpen? In der Gebrauchsanleitung steht ja nichts über Minimal- bzw. Maximaldruck.

Zurück