manitou vs. sr suntour duro

irgendwo hab ich mal was davon gelesen das suntour alle gabeln uneingeschränkt freigibt.
die xc-pro war mal im test einer zeitschrift und da wurde auch von sowas geschrieben.
und da ist imho der vorgänger der duro-d/e.
und steif genug ist sie auch für große scheiben.
frag halt mal bei suntour direkt an :daumen:
die sagen dir schon was du darfst und was nicht.

man sollte dazu anmerken, daß das mit dem elastomer rausnehmen nur für leichtgewichte geeignet ist!!
das ding ist ein durchschlagschutz, nix anderes.
und z.B. jemand mit 75Kg und ohne elastomer...da knallt das teil schnell durch den federweg bis nach ganz unten :daumen:
war bei mir so...ich habs wieder reingemacht nachdem das teil einmal durchgeschlagen ist.

Bei meiner E Knallt der nich ma bei 98 KG und nem halb meter Betonflat durch , die Kartusche die drin is is bei mir sauprogressiv ... vorher hat se nur 110 mm FW genutzt , jetzt sinds immer noch ("nur") 125 ...

MOIN LEUTZ

ich hab ne stance static un bin ganz zufrieden damit . hab die zwar noch ned lange aber bisher :daumen:
:confused: wie findet ihr so die stance static

stuffrider schrieb:
MOIN LEUTZ

ich hab ne stance static un bin ganz zufrieden damit . hab die zwar noch ned lange aber bisher :daumen:
:confused: wie findet ihr so die stance static

Erst kaufen dann fragen.... scheint ein Trend zu sein. Fahr sie doch einfach dann wirst du merken wie sie ist. Ansonsten empfehl ich dir die Suchfunktion des Forum die die bisschen was zu Gabel sagen kann.

z.B. hier

also auf jeden die duro. n freund von mir fährt die und ich find die is einfavh nur geil. hab auch noch nix negatives von dem gehört.

die stance wiederum fährt n anderer freund von mir und die is nur am klacken und schmatzten, die standrohre sind am arsch und einstellen kann mann auch vergessen weil kapputt. die gabel is der grösste ranz. (sry an alle die die fahren) :bier:

und der preis is ja auch net zu vernachlässigen!

duro: max. 120€
stance: ca. 270€

naja kommt natürlich auch imma drauf an wie der fahrstiel so is.

greetings
moritz

Zurück