MapNav importiert keine GPX Routen

Hallo zusammen,

bin im Thema GPS-Navigation noch kompletter Neuling. Hab mir jetzt mal das MapNav aufs Handy gezogen, weil ich auch gerne Strecken nachfahren könnte. Das Programm funktioniert soweit auch, leider kann ich keine GPX Routen importieren. Ich habe mit SportsTracker meine Feierabendrunde getrackt und als GPX exportiert. MapNav arbeitet dann und behauptet die Route wird geladen, kurz danach bin ich aber wieder im Routenmenü und es ist keine Route geladen worden. Das gleiche geschieht bei Routen die ich aus dem Netz gedownloadet habe.

Mach ich evtl. irgendwas falsch? Ohne die Möglichkeit Routen zu importieren ist das Programm ja mehr oder weniger wertlos, leider.

Achja, ich hab ein Nokia 5230, falls das von Bedeutung ist. Und andere Möglichkeiten zur Navigation wie Apemap scheiden leider aus, weil ich zuhause nur nen Mac habe. Die anderen Programme haben auf dem Nokia nicht wirklich funktioniert oder waren nicht stabil.

Es gibt 2 Sorten von gpx -Dateien,einmal als Track und noch als Route.
Frag mich nicht wo der Unterschied ist,keine Ahnung.
Auf jeden Fall funktioniert nur die eine Art.
Du kannst z.B. auf gpsies.com deine Datei ja mal wandeln und dann nochmal ausprobieren.

Gruß Thomas

Okay, mit GPX Dateien hat meiner immer noch Probleme. Aber ich kann immerhin GPX Waypoints importieren, das ist ja auch schonmal nicht schlecht.

Mir ist dabei aber ein neues großes Problem aufgefallen. Ich kann das Programm ja ohne Tasten eigentlich gar nicht bedienen. Taste 1 ist z.B. zoomen. Mein Handy hat aber keine Tastatur. Ist ja ein TouchscreenHandy. Hat jemand auch das Problem? Ich kriegs momentan nicht hin. Ich kann auch nirgends einstellen, dass ich ein Touchscreenhandy habe.

Zurück