Marathon-EM 2005 in Frammersbach

...hoffentlich hast Du Dir nicht weh getan!

geht so, so weh wie es halt tut, wenn bei Tempo 25 der Vorderreifen in einer Schotterkurve wegrutscht und man mit Knöchel, Unter- und Oberschenkel den Schotterweg entlangschrammt :D
Bei der Heimfahrt habe ich heiß ausgesehen, mit Blutüberströmten linken Bein, sehr gefährlich!
Im Ernst: Mir langt es mit den Racing Ralf Reifen, mit Conti Explorer oder den Little Albert wäre mir dass vielleicht nicht passiert. Ich werde wahrscheinlich beim Rennen hinten mit Racing Ralf und vorne mit Conti Explorer antreten.
Bei Schotter sind die Explorer imho die besten Reifen, die ich bislang hatte, und vorne merkt man den etwas größeren Rollwiederstand nicht so...
 
Die Conti Explorer werd ich wohl auch draufmachen, denn ich glaube nicht, daß der Schotter von den "Besichtigern" am Samstag "weggefahren" wird ;)
 
Ich weiß gar nicht wo auf der Strecke viel geschottert ist. Also am Samstag war noch nicht viel neu geschottert. Die Strecke ist im Moment einfach nur schnell.

Ciao Marcus
 
Hab und werde die 60er mit dem Schwalbe Albert angehen. Der geht auch gut und da hab ich wenigstens Grip in allen Schräglagen. Von zuvielem neuen, grobem Schotter hab ich auch nichts gesehen am 8.6.05.
Freu mich auf Samstag - wird sicherlich kuschelig warm und man kann dann direkt danach schön ins Freibad....springen :D
 
Die Strecke ist seid gestern komplett ausgeschildert.
Heute pünktlich um 13 Uhr startet die Streckenbesichtigung in verschiedenen Gruppen am Sportgelände in Frammersbach.

Ciao
Marcus
 
Mag ja sein daß die Strecke für euch, die ihr in der Nähe wohnt, nicht frisch geschottert ist aber wenn man wie ich nur alle paar Monate mal in der Gegend ist, dann schon! Beim letzten Mal, Februar ( da lag gerade kein Schnee ) war es definitiv nicht so. Egal. Es wird, wie immer, ein geiles Rennen mit unverwechselbarer Atmosphäre!!! :daumen:
 
Bin vorhin von der Streckenbesichtigung heimgekommen. Bin mit Racing Ralphs vorne und hinten gefahren. So schlimm ist das nicht.
Gab leider auch einen Unfall, habe da zum ersten mal einen gespaltenen Helm gesehen. Wünsche dem gestürzten hier schon mal gute Besserung.
 
Also, der gestürzte wurde mit Verdacht auf Schädelbasisbruch mit dem Hubschrauber ins Klinikum Aschaffenburg geflogen. War hoffentlich nur vorsorglich. Wenn ich weiteres erfahre informiere ich euch.

Ciao
Marcus
 
So ein Mist, hoffentlich ist wirklich nix schlimmes passiert! Naja, kann immer mal was passieren, spricht auch (egal was nun passiert ist) ganz klar wieder für den Helm, selbst wenn er zerbrochen ist, hat er sicher ne Menge abgehalten!
 
also auch erstma genesungswünsche von mir aber ma ganz ehrlich....wie kann man so bescheuert sein und sich bei einer "STRECKENBESICHTIGUNG" den schädel einrennen?
wieso meinen immer alle dass das schon das rennen ist?!
das is der grund wieso ich kein bock mehr auf ofizielle streckenbesichtigungen hab....da muss jeder den andern zeigen "was er kann" :mad:

wegen reifen...wartet das wetter erstma ab....das grabig hoch wird bei regen kein zuckerschlecken, egal welcher reifen drauf ist, und n paar schöne abfahrten die bei nässe eklig werden können habens auch noch dort....
war heut auch in frammersbach, aber mim renner ;)
 
Hugo schrieb:
also auch erstma genesungswünsche von mir aber ma ganz ehrlich....wie kann man so bescheuert sein und sich bei einer "STRECKENBESICHTIGUNG" den schädel einrennen?
wieso meinen immer alle dass das schon das rennen ist?!
das is der grund wieso ich kein bock mehr auf ofizielle streckenbesichtigungen hab....da muss jeder den andern zeigen "was er kann" :mad:

wegen reifen...wartet das wetter erstma ab....das grabig hoch wird bei regen kein zuckerschlecken, egal welcher reifen drauf ist, und n paar schöne abfahrten die bei nässe eklig werden können habens auch noch dort....
war heut auch in frammersbach, aber mim renner ;)

Mensch Hugo, du warst doch nicht dabei, mich hats letzte Woche auch mächtig hingehauen - im Training!!! Solche Dinge passieren nunmal, hinterher ist man immer schlauer.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung!

Grüße.
 
das is mumpitz....is ja nicht so dass es die erste streckenbesichtigung war und in 99,99% der fällen läufts eben so ab dass die jungs (die mädels weniger...sind vielleicht nicht die besseren autofahrer aber die besseren radfahrer) sich gegenseitig n rennen liefern
wenn der typ so schnell gegen nen baum oder stein fliegt dass es ihm den helm spaltet kann von "angemessener geschwindigkeit" bei ner streckenbesichtigung keine rede mehr sein...aber eigentlich muss man froh sein dass es heute passiert ist...so jemand kann bei nem starterfeld von 1500 leuten im eifer des gefechts noch deutl. mehr schaden anrichten
 
Gibt doch ein uralten Spruch aus der Bibel: "Wer frei ist von Schuld, der werfe den ersten Stein" oder so ähnlich. Ich auf jeden Fall lass die Steine wo sie sind ;)

Grüße.
 
Hallo zusammen,

Ich werde in Frammersbach meinen ersten Marathon fahren (die 60km Runde).

und weiss absolut nicht wo ich mich beim Start platzieren soll da ich einerseits niemand behinder will und andererseits auch nicht rumkriechen will..

Ich denke das ich mich Leistungsmäßig so unter den ersten 500 ansiedelen werde.

Gibt es dort enge Stellen wo sich der 'Verkehr' stauen wird oder sortiert der erste Berg das Feld sowieso ?

(Ein Bekannter hat mal bei einem Marathon beim Start eines hinteren Platzes eine geschlagene halbe Stunde im Dreck gesessen weil 2000 Leute durch eine enge Stelle mussten...

Danke für einen kleinen Tip für einen Neuling.

PS: Sind die Downhills technisch anspruchsvoll oder einfach nur 'schnell' ?

Gruß
rotwildmarcy
 
In der Annahme, dass das Wetter nächste Woche auch so "warm" sein sollte, bin ich am überlegen, ob ich beim Rennen einen Trinkrucksack aufschnallen sollte. :confused:
Eine Flasche am Rad (geht bei meinem Fully nicht anders) ist dann doch zu wenig (und die erste Verpfl.Station 20 Km weit weg) :(

Wie macht ihr das? Flasche(n), fährt noch einer mit Rucksack oder behindert der nur?

THX
 
War auch erst ne Überlegung, allerdings find ich persönlich ne Flasche am Rücken störender wie ein Rucksack. Und wenn die dann leer ist, nimmt sie nur unnötig Platz weg. (Wegschmeissen is ja nicht ;) )
 
Und wenn es noch immer so isst, isst Frammersbach den Marathon wo es Flaschen gibt an den Verplegungsstationen! 0,5 Liter, mit Wasser oder Iso Getränk :daumen:

Übrigens kann mann bestimmt "auskommen" mit nur 1,5 Liter, aber ob das nicht den Leistuing be-einflusst.... Bei 30 C sollte mann schon mindestens 0,7 Liter trinken in der Stunde! :rolleyes:
 
ob camelbak oder nicht muss jeder selbst wissen.
wegen startplatzierung....das ergibt sich von ganz allein.
die ersten 2 km führn auf "breiten" strassen durch den ort, in der regel ist danach das feld schon halbwegs sortiert.
wirds dieses jahr wieder flaschen geben? also steht das fest?

warten wir das wetter ma ab...fänd das derzeitige wetter auch chique, aber in deutschland weiss man ja nie :o

@einheimischer
in der beziehung bin ich frei von sünde ;)
 
bin jetzt auch gemeldet(60km)...
es gibt also keine startblöcke?! das heißt wer früh kommt, steht vorne?

...ich hasse das, wenn ich mich entweder garnicht warmfahren kann oder dann noch ne halbe stunde warten muss... :mad:
 
jupp, so isses, es sei denn du hast ne lizenz, dann wirste "nach vorne" gestellt....die lizenzler stellen sich in nen andern block als die nicht lizenzler, das wars
 
Naja ich kenn keinen Marathon mit besserer Verpflegung, es gab die letzten Jahre immer Flaschen, also sollte es eigentlich schon gehen, weiß nicht wie es ganz hinten aussieht, aber selbst auf der Mittelsrecke und im Mittelfeld gab es eigentlich (lt. Infos) immer noch Flaschen. Somit dürfte es eigentlich keine Problem werden...

Naja am Start herrsch etwas Chaos (das passiert bei Blöcken nicht so arg), grad auf der Mitteldistanz! War echt chaotisch und das Tempo auf der breiten Straße höllisch, da sollte kein Sturz passieren, sonst klepperts gewaltig!
 
Zurück