Mal ne Frage. Viele sprechen von "mit dem Freerider" 20kg, 16kg was auch immer Marathon fahren kein Problem.
Ist damit auch der Marathon gemeint? Man kann ja immer auch nur 35-50km statt den 100-130km fahren. Die Möglichkeit beseht eigentlich immer.
Frage nur weil ich welche kenne die immer erzählen auf welchen Marathon sie alles waren aber immer nur die 35km Strecke nehmen.
Ich habe ein 13,5kg Rad und ein 16,5kg Rad. Mit Zeiterem möchte ich keine 100km+ und über 2000hm fahren. Zumindest nicht auf Zeit. Vielleicht als Tagestour. Und habe schon einige Marathon hinter mir.
Aber vielleicht bin einfach nicht fit genug dafür.
Was die "Aussehen" Diskussion angeht.
Soll doch jeder machen wie er will. Hab mich aber am Anfang auch immer von den Topgestylten 5k⬠Bikern "blenden" lassen. Gedacht was die drauf haben müssen wenn die sowas fahren. Das dem nicht immer so ist weià ich nun.
Vorallem seit ich einen mit nem Canti HT gesehen habe der alles hat stehen lassen. Bergauf zu mindest, Berg ab nicht, aber auch da war er echt flott unterwegs.
Mein Outfit passt auch in 9 von 10 Fällen nicht zum Rad. Egal...........soll jeder kaufen was er will und sich leisten kann. Also wenn man sich ein 5000⬠leisten kann und damit zur Eisdiele fährt...bitte muss jeder selbst entscheiden.
Aber so ein bisschen lästern darf man doch

Ist ja nicht böse gemeint
Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mit meinem KTM Prowler die Marathon in Angriff nehmen. Unter den ersten 10 bin ich eh nicht. Eher ne ganze Ecke weiter hinten. Hauptsache kein HT und Kreuzschmerzen mehr.
Wo wir schon beim Thema sind.
Rocket Ron 2.4 Vorne und RR 2.4 hinten für nen Marathon mit Enduro?
Mal einer getestet? NNs Rollen mir da zu schlecht. Oder einfach drauf lassen. Wird warscheinlich eh überbewertet das ganze Reifenthema.
Wenn man sich mal an die breiten
Reifen gewöhnt hat möchte man keine 2.25er mehr.