Marathon mit Enduro?

klar darf jeder absteigen aber man muss schon sagen das jeder der aussieht wie der superprofi, dann GARNICHT fahren kann schon ein wenig seltsam ist.
das ist natürlich bei jedem sport zu sehen

Ich seh aus wie ein Idiot,bin gekleidet wie einer, und fahre wie ein Superprofi....
Darf ich jetzt absteigen?:confused:
Wobei im moment weder aussehen noch fahrkönnen einem Superprofi entsprechen aber egal...ich träume gerne mal....

Ich fahre den Gigathlon mit einem 13kg-Enduro (160mm) und komme ins erste Zehntel der Bikerangliste. Ich habe ein teures Rad - aber hinter mir fuhren noch viel teurere Räder ins Ziel. Fazit: Carbon statt Kondition oder eben umgekehrt. Und wenn du irgendwo gemütlich runterbrausen kannst wo andere mit dem Bike runterwandern, machst du mehr Zeit gut als du beim Rauffahren verlierst.

Gruzz

wenn man ******* aussieht wie grad aufgestanden und nix gutes und dann allen davon fährt finde ich das auf jeden fall besser wenn als wenn man 3 tage vorm rennen anfängt nur temperiertes wasser zu saufen und nur die teuersten sachen anhat, sich alles rasiert und stündlich massieren läßt, und dann noch haufenweise powerfood reinknallt ... so könnte man vermutlich LAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANGE weitermachen ...
und dann sich in die erste reihe am start drängelt los braust und dann nach 20km feststellt das man einfachnicht gut drauf ist. und in der vorbereitung einfach zu wenig gefahren ist ( am besten auch immer nur 20km und auch in vollem profioutfit) und diese 20km hat man leider uch nur auf der rolle gemacht.
also das finde ich dann schon schade ums geld würd ich sagen

HÖRT IHR JETZT AUF ZU STREITEN!!:aufreg:

Ich wollte doch nur wissen, ob es möglich ist, und keinen wegen seines Rades oder seiner Kleidung verunglimpfen. Das ist ja genau das, was ich bei vielen Bikern nicht mag...

In diesem Sinne::love::bier::dope:

Alles mal relaxed!

Wir lieben alle dasselbe, Biken, mit was, in was ist doch völlig schnuppe!

Da hat Onni vollkommen recht.

Ich würd, wenn ich Marathon fahren WÖLLT, ein Rad nehmen, auf dem ich lang genug sitzen kann, um den Marathon zu Ende zu fahren :daumen:. Und blöde Blicke hagelt sowieso immer und überall im ganzen Leben (z.B. wenn man die Selbstbauhelmlampe vom Nightride an der Uni noch am Helm hat :ka:, bzw. mit Helm an die Uni radelt :kotz:)!

Darum:

Mehr :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope: :dope:

Weniger :streit: :streit: :streit: :streit: :streit:

Ich wollte doch nur wissen, ob es möglich ist, und keinen wegen seines Rades oder seiner Kleidung verunglimpfen. Das ist ja genau das, was ich bei vielen Bikern nicht mag...

aber du siehst, dass es tatsächlich sogenannte "biker" gibt, die schon über solche leute herziehen, ohne überhaupt welche vor augen zu haben, alleine die vorstellung/erinnerung macht sie rasend. DAS ist peinlich.

nur noch peinlicher sind die ewigen geschichten von carbon/rennrad/profis, die tagtäglich locker auf dem 16kg enduro überholt und abgehängt werden. interessiert wirklich keine sau.

Mal ne Frage. Viele sprechen von "mit dem Freerider" 20kg, 16kg was auch immer Marathon fahren kein Problem.

Ist damit auch der Marathon gemeint? Man kann ja immer auch nur 35-50km statt den 100-130km fahren. Die Möglichkeit beseht eigentlich immer.

Frage nur weil ich welche kenne die immer erzählen auf welchen Marathon sie alles waren aber immer nur die 35km Strecke nehmen. ;)

Ich habe ein 13,5kg Rad und ein 16,5kg Rad. Mit Zeiterem möchte ich keine 100km+ und über 2000hm fahren. Zumindest nicht auf Zeit. Vielleicht als Tagestour. Und habe schon einige Marathon hinter mir.

Aber vielleicht bin einfach nicht fit genug dafür.

Was die "Aussehen" Diskussion angeht.

Soll doch jeder machen wie er will. Hab mich aber am Anfang auch immer von den Topgestylten 5k€ Bikern "blenden" lassen. Gedacht was die drauf haben müssen wenn die sowas fahren. Das dem nicht immer so ist weiß ich nun.

Vorallem seit ich einen mit nem Canti HT gesehen habe der alles hat stehen lassen. Bergauf zu mindest, Berg ab nicht, aber auch da war er echt flott unterwegs.

Mein Outfit passt auch in 9 von 10 Fällen nicht zum Rad. Egal...........soll jeder kaufen was er will und sich leisten kann. Also wenn man sich ein 5000€ leisten kann und damit zur Eisdiele fährt...bitte muss jeder selbst entscheiden.
Aber so ein bisschen lästern darf man doch :) Ist ja nicht böse gemeint

Ich werde auf jeden Fall nächstes Jahr mit meinem KTM Prowler die Marathon in Angriff nehmen. Unter den ersten 10 bin ich eh nicht. Eher ne ganze Ecke weiter hinten. Hauptsache kein HT und Kreuzschmerzen mehr. :)

Wo wir schon beim Thema sind.

Rocket Ron 2.4 Vorne und RR 2.4 hinten für nen Marathon mit Enduro?
Mal einer getestet? NNs Rollen mir da zu schlecht. Oder einfach drauf lassen. Wird warscheinlich eh überbewertet das ganze Reifenthema.

Wenn man sich mal an die breiten Reifen gewöhnt hat möchte man keine 2.25er mehr.

Zuletzt bearbeitet:
is doch alles unfug. keine gedanken machen.
die teenies, die sich hier über erwachsene leute mit teuren rädern auslassen, bemerkt man in freier wildbahn nicht, entweder weil sie sich nicht trauen :D oder weil man sie einfach nicht bemerkt.

Oder weil lästernde teenies nur in den Köpfen alter Säcke existieren: Alter Sack mit 20Kg Downhiller hängt lästernden teenie mit Carbonhardtail am Berg ab, nachdem dieser mit einer Gruppe von Freunden (auch lästernde teenies) am Start auf ihn gezeigt hat.

Es ist immer wieder erstaunlich wie früh die Obergestylten Jungs auf den Sauteuren Rädern absteigen, und ich mit 25 Jahren Bikeerfahrung locker dran vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, tolles, teures Bike hätte ich vielleicht auch gern, hab ich aber nicht, macht nix.

Ich fahr immer hier mit:

20 Jahre Erfahrung hab ich auch, hab allerdings noch nie ein Rennen gewonnen, obwohl ich auch mal ganz gern jemanden überhole. Macht auch nix.

Don't care, have fun!!!

nur die M und manche KV Modelle hatten die damaligen Standardsteuerrohre; die Delta und F Modelle (ab CAAD3) hatten das Cannondalemaß

@exto: geiles M, hätte auch gern ein Beast of the East :)

Für das Rad erntest du auf jeden Fall einiges an Bewunderung.
Von mir auch.

Danke !

krasse sattelüberhöhung :eek:

20" Rahmen und 90er Schrittlänge. Sieht krasser aus, als es ist...

@exto: Was ist denn das für ein Vorbau? Hatte Cannondale damals noch "normale" Maße, oder ist ein Adapter verbaut?

Ist ein 1 1/4" Schaftvorbau. Wird mittlerweile etwas aufwändig, dafür Lager zu kriegen. Hab aber noch zwei Steuersätze auf Vorat.

nur die M und manche KV Modelle hatten die damaligen Standardsteuerrohre; die Delta und F Modelle (ab CAAD3) hatten das Cannondalemaß

@exto: geiles M, hätte auch gern ein Beast of the East :)

War letzte Woche eins in der Bucht. 92er M800 in rot. Musst mal forschen, vielleicht isses ja noch nicht weg und man kann's noch irgendwie finden. Ich hab meins seit 92 und geb's für kein Geld der Welt her... ;)

Na ja, tolles, teures Bike hätte ich vielleicht auch gern, hab ich aber nicht, macht nix.

Ich fahr immer hier mit:

20 Jahre Erfahrung hab ich auch, hab allerdings noch nie ein Rennen gewonnen, obwohl ich auch mal ganz gern jemanden überhole. Macht auch nix.

Don't care, have fun!!!

Ein Singlespeed... du bist ein Held, weist du das? Außerdem ist das ein tolles Bike, aber das willst du doch auch hören, oder?;)

Bescheiden, wie ich bin: Ja sicher!!! ;)

DieSchwierigkeiten des "Singlespeedens" werden allerdings oft gnadenlos überbewertet. Ist gar nicht so schlimm. Die ersten Paar Wochen denkst du, das geht nie, aber wenn man sich an die veränderte Fahrweise gewöhnt hat wird's immer besser. Besonders bei Langstreckenrennen ist man -wage ich mal zu sagen- damit nicht langsamer als die Schalter.

Das Gleiche gilt übrigens auch -um mal wieder "on topic" zu kommen fürs Racen mit'm Enduro. Je länger und schwerer die Rennen, desto mehr nivellieren sich Vor- und Nachteile. Z.B. die 24 Std von Finale Ligure werden gern mal von nem Liteville 301-Fahrer gewonnen. Es gibt noch ne Menge weitere Strecken, auf denen nach 10 Stunden ne smoothe Federung plötzlich enorm an Attraktivität gewinnt.

Am Ende gibt's immer nur zwei wirklich wichtige Komponenten: Kopf und Beine. Wenn eins davon spinnt, geht auch mit ner Monster-Plastikfeile nix

Ich werd' auf jeden Fall 2010 in Lofer und Duisburg die jeweils 24 Stunden Solo mit der ollen Eierfeile durchziehen und mächtig meinen Spass dabei haben :cool:

Bescheiden, wie ich bin: Ja sicher!!! ;)

./.

Ich werd' auf jeden Fall 2010 in Lofer und Duisburg die jeweils 24 Stunden Solo mit der ollen Eierfeile durchziehen und mächtig meinen Spass dabei haben :cool:

Den wirst du bestimmt haben, werde in Duisburg (nur als Zuschauer) mal Ausschau halten. Schönes Wochenende!

War letzte Woche eins in der Bucht. 92er M800 in rot. Musst mal forschen, vielleicht isses ja noch nicht weg und man kann's noch irgendwie finden. Ich hab meins seit 92 und geb's für kein Geld der Welt her... ;)

vor einer Woche war sogar ein schönes gelbes in der passenden Größe drin und ging für ganz kleines Geld weg, aber leider kann ich es derzeit nicht abholen geschweige denn es mit zuschicken lassen. Aber wie es scheint sind in unregelmäßigen Abständen immer wieder welche verfügbar und irgendwann bekomm ich eins und stopfe das Loch in meiner Sammlung :)

PS. bei längeren Rennen, fahr ich auch immer mim Fully (gut 67mm sind jetzt nicht viel), da spätestens nach den ersten vier Stunden die fehlenden Schmerzen das Mehrgewicht von einem 1 kg aufwiegen. Das mit den blöden Blicken kenne ich, wenn man mit nem MTB XC Fully am Rund um den Henninger Turm Rennen teilnimmt, spätestens am Schmerzensberg ist es scheiß egal ob Mtb mit Slicks oder 10000.-€ Carbon RR, da zählt nur noch die Fitness ;))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ne Frage. Viele sprechen von "mit dem Freerider" 20kg, 16kg was auch immer Marathon fahren kein Problem.

Ist damit auch der Marathon gemeint? Man kann ja immer auch nur 35-50km statt den 100-130km fahren. Die Möglichkeit beseht eigentlich immer.

Frage nur weil ich welche kenne die immer erzählen auf welchen Marathon sie alles waren aber immer nur die 35km Strecke nehmen. ;)
(...)

Mit meinem 20 kg-Bike bin ich auch die kleine Runde gefahren. Mache ich sonst auch meistens, ich mag es nicht so mega lang. In Nordenau hat's unter die ersten Zehn gereicht, das Rad hat 14 kg gewogen.

P.S.: Ich fahre auch for fun, die schnellen Jungs sind nicht meine Liga. Aber man findet immer zwischendurch jemanden auf dem gleichen Level. Dann kann man sich ein bisschen battlen...

Ciao,
Marc

P.S.: Ohne Federung und Schaltung ist nicht mein Style. Fully und Rohloff schon eher;)

Zurück