Marcus Klausmann gewinnt den iXS German Downhill Cup 2009

Am letzten Wochenende des Septembers zelebrierten 389 Teilnehmer das Finale des iXS German Downhill Cups in Thale. Die nördlichste Downhillstrecke Deutschlands hat sich nun fest im Kalender der iXS Rennen etabliert und so war es an der Zeit, dort


→ Den vollständigen Artikel "Marcus Klausmann gewinnt den iXS German Downhill Cup 2009" im Newsbereich lesen


 
Gratz an J.Linnemann für Platz 1 (3min10sec ! ), T. Düber für 2 und M. Steinwender für den gestern erkämpften Platz 3 in der Gesamtwertung Free Junior.
War eine schöne Saison mit gutem Wetter und vor allem viel Spaß bei den Rennen.
 
Eigentlich wäre Thale eine schöne Veranstaltung wenn man nicht überall abgezockt werden würde.Ich finde es ziehmlich ******* und eine Frechheit ,Startnummern doppelt ab zu kassieren und dafür 90 Euro zu verlangen.Wenn schon Zuschauer die essen und trinken auch noch Eintritt zahlen müssen frage ich mich wo kommen wir da denn hin.Man sollte sich nicht alles in Tabarz abschaun.Ich werde da nächstes Jahr nicht mehr hinfahrn,sondern fahr lieber auf den Europeancup!!!
Längere Strecken genau so super Orga bzw. besser und auch gute Party .

In diesem Sinne Ride on!!!!
 
jo im grunde genommen war es ein gelungenes wochenende, nur wär ich lieber mit bike da gewesen als mit krücken :p
aber ich kann Bösergärtner666 nicht ganz verstehen, da ich den eintritt ok fand und das mit den doppelten startgebühren habe ich auch nicht mitbekommen, also meine leute mussten nur einmal bezahlen.
 
Naja, natürlich muss der Veranstalter schauen wo er bleibt... zumindest finanziell:
Anmeldung: 40 Euro
Nachmeldegebühren: 10 Euro
Duschen: 1 Euro
Parken: 5 Euro pro Person
Eintritt: x Euro (musste ich ja als Fahrer Gott sei Dank nicht noch mal zahlen)
und und und...

Und wenn man wegen Sturz (wie Bösergärtner666) seine Nummer an Wartende weitergegeben hat, wird eben alles noch mal kassiert :daumen: In diesem Fall finde ich es ebenfalls total übertrieben.

Also mich hat Thale auch das letzte Mal gesehen...

Hmmm bin hin und her gerissen. Man sollte aber auch dankbar sein, dass es überhaupt DH-Rennen gibt. Schweres Thema :confused:
 
wenns ums campen geht... ich glaube in Chur wollten sie fürs Campen auf nem Schotterplatz diekt an der Straße umgerechnet 70 oder 80 euro für 5 Personen (davon 3 fahrer 3 autos 2 begleitpersonen) ... kann aber auch mehr gewesen sein? auf dem nächsten Campingplatz hätte man für das Geld gut übernachten können.

die 5 Euro sind vollkommen ok wenn man sieht wie manche Plätze hinterlassen werden...

1 Euro für Duschen? In Leogang passten nur 2 Euro rein... waren es 5 oder 7 Minuten warmes Wasser, die dann doch kalt waren?

Das mit der Startnummer ist sicher eine Sache über die man diskutieren kann
 
War doch alles super...
und ich mein warum hat da überhaupt einer gewartet??? Warteliste war ja nicht Haben sich ja auch noch einige nachgemeldet !!!
Und da finde ich ne Nachmeldegebühr nicht übertrieben !Ist überall im Übrigen so .Und klar das man die Startnummern nicht einfach hin und herschieben kann ...Dann ist das im endeffekt auch nicht 2 mal kassiert oder???Villeicht hab ich euch auch nicht richtig verstanden ...weiss ja nicht was da los war !Ich fands voll in Ordnung da und es gab für die 40 Euro Startgebühr ja jede Menge !Wenn ich allein den Fress stand oben am Lift Bedenke und so !Wo gibts das den noch???Und 3 Tage für 3 Euro bringt keinen um !
IXS will ja auch jede menge Kohle vom Veranstalter also muss das ja irgendwie wieder reinkommen...
Naja meine Meinung... ich werd nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da hin !
das einzigste was etwas zu bemängeln ist war die situation mit lift und shuttle da villeicht noch mal paar mehr busse dan wärs ok !
Aber kostet ja auch wieder...
alles in allem
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand das Wochenende auch absolut gelungen, den Kostenapparat von so einer Veranstaltung möchte ich nicht bezahlen, Rettungsdienst, Shuttle, Security und was sonst noch alles zu bezahlen ist, da finde ich es überhaupt nicht schlimm wenn man Eintritt von Zuschauern verlangt. Schliesslich ist es eine hochwertige spannende Sportveranstaltung und bei anderen Sportarten wird dafür auch Eintritt gezahlt.

Ich hatte auf jeden Fall den Eindruck das das Veranstaltungsteam hoch motiviert war und sich viele Gedanken gemacht und auch Kritik vom letzten Jahr durchaus positiv umgesetzt hat, siehe Beispiel Rettungsdienst!
 
ich kann das Gejammer um startgelder und kosten/gebühren nicht mehr hören. Wer selber mal ein DH Rennen veranstaltet hat und mit einem PLUS aus der Nummer rausgekommen ist, darf hier mosern - sonst bitte nicht. Die Startgebühr deckt höchstens 30% der Ausgaben des Veranstalters. Wem das nicht passt, der soll einfach zu Hause bleiben , anstatt hier schlechte Stimmung zu machen, denn das ist einfach ungerechtfertigt und wird der Arbeit des Veranstalters nicht gerecht.
Und ja: Vergiss nicht das "Gratis Buffet" am Lift - lecker Kuchen, belegte Brote, Saft, Kaffe alles umsonst!! Das ist doch wahnsinn.
Und nochwas: IXS will kein Geld vom Veranstalter! IXS ist Sponsor!!!

Wir fanden Thale auch 2010 wieder spitze und das einzige, was es zu verbessern gäbe, wären ggf. ein paar mehr shuttle Busse... ansonsten alles TOP wie immer - besonders das Wetter! :)

Freu mich auf 2010!

Ride on dudes!!
 
ich kann das Gejammer um startgelder und kosten/gebühren nicht mehr hören. Wer selber mal ein DH Rennen veranstaltet hat und mit einem PLUS aus der Nummer rausgekommen ist, darf hier mosern - sonst bitte nicht. Die Startgebühr deckt höchstens 30% der Ausgaben des Veranstalters. Wem das nicht passt, der soll einfach zu Hause bleiben , anstatt hier schlechte Stimmung zu machen, denn das ist einfach ungerechtfertigt und wird der Arbeit des Veranstalters nicht gerecht.
Und ja: Vergiss nicht das "Gratis Buffet" am Lift - lecker Kuchen, belegte Brote, Saft, Kaffe alles umsonst!! Das ist doch wahnsinn.
Und nochwas: IXS will kein Geld vom Veranstalter! IXS ist Sponsor!!!

Wir fanden Thale auch 2010 wieder spitze und das einzige, was es zu verbessern gäbe, wären ggf. ein paar mehr shuttle Busse... ansonsten alles TOP wie immer - besonders das Wetter! :)

Freu mich auf 2010!

Ride on dudes!!

genau, einem jeden recht getan ist eine kunst die keiner kann.........sonst wären es noch weniger rennen, siehe oberwiesenthal und ilmenau, die ja 2010 bestimmt wieder dabei sind, also nicht meckern, probleme gibts überall wo viele leute sind, auf ein erfolgreiches 2010 euch allen
 
Ich kann nur erahnen, wieviel Zeit, Geld und Herzblut in der Organisation eines solchen Rennens steckt, aber es gibt so große Unterschiede in der Organisation der deutschen Rennen, dass man in Thale ebend mehr den Eindruck bekommen hat, für alles etwas mehr hinblättern zu müssen, als bei anderen Rennen...

Ich denke, jeder war begeistert von dem Büffetservice, oben am Lift, den Freigetränken unten am Ziel und die immer gut gelaunten freiwilligen Helfer. Und ich hoffe, dass auch jeder den Einsatz der unzähligen Helfer schätzt, die sich das gesamte Wochenende an die Strecke gestellt oder geshuttelt haben, um das Rennen zu ermöglichen.

Aber ich habe mit vielen anderen Leuten geredet, die denselben Eindruck hatten wie ich oder BöserGärtner666...
Vielleicht ließe sich die Kritik verhindern, wenn jeder Veranstalter im Vorfeld darauf hinweist, dass "Extrakosten" anfallen oder wenn jeder Veranstalter das Gleiche verlangt?!? Die Newsletter im Vorfeld, die wir von der Orga bekommen haben, sind ja an sich eine Superidee.

Für viele von Euch scheint die Kritik unberechtigt, aber es war durchaus Gesprächsthema auf dem Fahrerlager - und deswegen finde ich es von BöserGärtner666 gut, dass er darauf hingewiesen hat.
 
Das war mein erstes Rennen als aktiver Teilehmer und garantiert nicht mein Letztes.Obwohl ich mir echt die absolute Gurkenlinie zusammengefahren hab und Zehtletzter bei den Opas geworden bin war das doch ein sehr schönes WE .auch die Kosten wahren für mich(nicht reich) voll im Rahmen eines normalen Wochenendes .
besonderes Big-Lob an die Sanis und Flaggenschwenker das war saubere Arbeit.ich habe als Begleitperson schon ein paar andere Rennen erlebt bei denen wenn überhaupt nur verzögert reagiert wurde .Und natürlich muss ich noch den vielzitierten Fresstand begeilen das war wie bei Muttern! und die Zuschauer wahren auch zahlreich ohne deren Gebrüll wäre ich wohl gar nicht ins Ziel gekommen:)
Dann noch einen Glückwunsch an Jasper - wir sehn uns in Schube !!!
 
So, das war's. Ein wunderbares race wochenende in Thale. Was die wenig anspruchsvolle tretstrecke nicht hergab machten die organisatoren wieder wett. Die bierzelttruppe von sanitätern des letzten jahres war ausgetauscht gegen eine hochprofessionelle mannschaft, die alles bestens im griff hatte. Für die machmal etwas eigensinnigen racer gabs strenge verweise wegen heizen bei gelb oder fahren bei rot. Vorbildlich auch die verpflegungsstation vor dem start mit jede menge getränke, süssigkeiten und snaks sowie wasser zum brille reinigen und und und. Und dann noch einen fotoservice mit brennen der pics auf cd. Also den veranstaltern ein grosses lob!
Wenn es das nächste mal mit dem shutteln noch besser klappt und die 1 1/2 stunde mittagspause auf die üblichen 1/2 gekürzt wird, gibts den gesamtsieg. Gute besserung noch den verletzten.
Ein kleiner bericht durch di Gravitypilots brille hier >http://www.ulrichberghaeuser.de/downhill/berichte.html

Thale_So_143.JPG


840 bilder von euch für euch sind jetzt auf meiner homepage www.ulrichberghaeuser.de > downhill > bilder > 09_09_Thale. Orginalgrösse wird auf anfrage über kontaktformular verschickt.
 
Hallo ihr Ritter der Schwerkraftfraktion! Hier nun die Stellungnahme aus Veranstaltersicht: Eine Anmeldung ist dann abgeschlossen, wenn die Startgebühr bis zum 18.09. auf unserem Konto eingegangen ist. Danach ist eine Nachmeldegebühr von 10€ fällig. Das steht so in der ixs Generalausschreibung und wurde von allen Teilnehmern per botom akzeptiert. Am Donnerstagabend, 24.09 hatten wir 233 komplette Anmeldungen. Das ist unsere Kalkulations- und Planungsgrundlage plus Summe x an Nachmeldern. Bei 389 Startern war unser Kontingent an Startnummern für die Freeklassen schlichtweg aufgebraucht. Um Nachmeldern den Start ermöglichen zu können, haben wir deshalb die Nummern von ausgefallenen Fahrern erneut vergeben. Dein Ausfallen bösergärtner666, was wir natürlich bedauern, hat einem Kollegen, der extra angereist ist, den Start erst ermöglicht-seiner Dankbarkeit kannst du dir gewiss sein! Hätten wir mehr als den vollen Satz von 450!!! Startnummern gehabt und nicht doppelt vergeben müssen, wäre diese Diskussion so gar nicht aufgekommen. Thema Parkplatz: der gebührenpflichtige Großraumparkplatz wird ganzjährig privat bewirtschaftet und gehört nicht zu uns! Demnach sind es nicht unsere Einnahmen und wir haben hier auch keinerlei Einfluß! Thema Eintritt: 3€ für das WE, inkl. Abendveranstaltungen finden wir für eine derart hoch angesiedelte Sportveranstaltung absolut vertretbar. Die Strecke selbst war natürlich kostenlos zu betreten, und da wo Kosten anfallen (Bühne, Liveakt,DJ, Gema, Security, Festzelt, Toiletten...) ist eine Kostenbeteiligung durch die Nutznießer gerechtfertigt. Insgesammt waren 7500!!! Besucher an der Strecke bzw in der Zielarea. Thema Campingplatz und Duschen: nur das Afstellen der Sanitärcontainer kostet 2500€. Fünf € Zeltgebühr decken das nicht, 1€ Duschgeld bekommen die Leute, die die Duschen und Toiletten mehrmals täglich reinigen. Random 2 hat recht, wenn er sagt, das die Startgelder ca ein drittel der Gesamtkosten decken. D.H. wir, als Veranstalterteam haben die anderen zwei drittel heranzuholen. Dabei müssen wir nun mal wirtschaftlich denken, denn bei Fehlkalkulationen haften wir als Privatpersonen. BDR UCI,IXS werden für Ihre Leistungen von uns bezahlt. Als letztes: der SV BODE-BIKE-THALe.V. ist ein gemeinnütziger Verein. D.h. kein Mitglied wird für seine Arbeit bezahlt!!! Wir haben Urlaub genommen, plakatiert und wieder abgenommen, auf und abgebaut, Übergänge gesichert, organisiert, informiert-so gut wir es konnten.-Auch wenn es nicht jeder mitbekommen hat, die Verzögerung durch Sabotage am Funkmast der Maltis haben wir zu gleichen Teilen auf Hobby und Lizensfahrer aufgeteilt. Für konstruktive Kritik sind wir jeder Zeit offen aber: haltet Euch bitte auch an die Regeln (Ausschreibung!) und bleibt sachlich! UCI, BDR, IXS, und wir standen für Fragen und Beschwerden zur Verfügung. Ihr könnt einiges zur Planungssicherheit und Organisation beitragen, wenn ihr Euch vollständig anmeldet!! Gute Besserung allen Verunglückten und an alle anderen: fahrt schnell, bleibt gesund.Martin
 
Und hier nun endlich auch die offiziellen Neuigkeiten von www.rosstrappendownhill.de zum Rennen:

Rekorde, Rekorde, Rekorde zum letzten iXS-Cup-Rennen 2009

Das Finale des iXS German Downhill Cup in Thale wartete mit einer Vielzahl von Rekorden auf: Erstmals waren 7.500 Zuschauer Gast an Sachsen-Anhalts einziger offizieller Downhillstrecke. Diese peitschten die 394 Starter aus 10 Ländern durch den Staub der Roßtrappe hinunter ins Bodetal und waren begeistert von den waghalsigen und atemberaubenden Sprüngen der DH-Fahrer.
Leider musste der veranstaltende SV BODE-BIKE-THALe.V. in diesem Jahr aber auch eine unschönere Rekordzahl hinnehmen: 50 Verletzte hatte der Malteser-Hilfsdienst aus Magdeburg zu betreuen. 10 Verletzte mussten dabei im Klinikum Quedlinburg behandelt werden, 2 davon sogar stationär. An dieser Stelle natürlich allen DH-Fahrern gute Besserung!

Einen weiteren Rekord gab es aber auch im eigentlichen Rennen: Der amtierende Deutsche Meister Marcus Klausmann gewann den Finallauf mit einem neuen Streckenrekord. Mit 2:56 min konnte er Andreas Sieber auf den zweiten Platz verweisen. Dritter wurde Publikumsliebling Frank "Schneidi" Schneider, der erstmals seit 2006 seinen Sieg nicht verteidigen konnte.

Bei den Lizenz-Damen gab es das schon aus dem Vorjahr bekannte Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen der Deutschen Meisterin Antje Kramer und Sandra Rübesam. Auch in diesem Jahr entschied Antje den Finallauf wieder für sich.

Abschließend möchten wir uns bei allen Fahrern, Sponsoren, Helfern, Freunden und Besuchern für das tolle und unvergessliche gemeinsame und sonnige Wochenende am ROSSTRAPPENDOWNHILL bedanken und freuen uns natürlich, Euch bald wieder zu sehen!

Eure Teams des SV BODE-BIKE-THALe.V., der Marketingagentur harzVISION und der Seilbahnen Thale Erlebniswelt

Noch einige Hinweis:
Nutzt den tollen und günstigen Fotoservice der DK-FOTOWELT (inzwischen auch bei uns auf dieser Homepage in der Bilder-Rubrik verlinkt)! Videos vom Rennen wird es natürlich ebenfalls in Kürze auf dieser Homepage geben.

Außerdem haben wir jetzt an unserer DH-Strecke auch das permanente Zeitmessungssystem von FREELAP installiert und bieten einen entsprechenden Uhrenleihservice an, so dass sich Euch in den letzten Wochen dieses Jahres optimale Trainingsmöglichkeiten bieten.


PS: Obwohl es am gesamten Wochenende nur rund sieben Stunden Schlaf für mich gab, war es absolut genial! Ich möchte dieses Event hier in Thale nicht mehr missen. :daumen::daumen::daumen:
 
ich kann das Gejammer um startgelder und kosten/gebühren nicht mehr hören. Wer selber mal ein DH Rennen veranstaltet hat und mit einem PLUS aus der Nummer rausgekommen ist, darf hier mosern - sonst bitte nicht. Die Startgebühr deckt höchstens 30% der Ausgaben des Veranstalters. Wem das nicht passt, der soll einfach zu Hause bleiben , anstatt hier schlechte Stimmung zu machen, denn das ist einfach ungerechtfertigt und wird der Arbeit des Veranstalters nicht gerecht.
Und ja: Vergiss nicht das "Gratis Buffet" am Lift - lecker Kuchen, belegte Brote, Saft, Kaffe alles umsonst!! Das ist doch wahnsinn.
Und nochwas: IXS will kein Geld vom Veranstalter! IXS ist Sponsor!!!

Wir fanden Thale auch 2010 wieder spitze und das einzige, was es zu verbessern gäbe, wären ggf. ein paar mehr shuttle Busse... ansonsten alles TOP wie immer - besonders das Wetter! :)

Freu mich auf 2010!

Ride on dudes!!



Hast das ein bischen falsch verstanden.Das drum herum is völlig ok,aber was mir so sauer aufgestoßen ist war die Situation,das ich meine bezahlte Nummer an jemanden weiter gegeben hatte der keine Nummer mehr bekommen hat.Und dann verlangen die Vögel doch glatt nochmal 50 Euro inclu Nachmeldegebühr.Das heiß 90 Euro für eine Nummer.Und das fand ich echt super heftig.Es ist zwar eine Freiwillige Entscheidung des Veranstalters ob er die Kohlen nochmal Kassiert oder nicht,aber genau deshalb find ich es einfach nicht gerecht doppelt zu Kassieren.Wenn schon die Nummern an andere die keine haben weiter gegeben wird und diese bezahlt ist reicht das doch oder?!.

Trotzdem Ride on ,und klar bin ich auch froh das es Rennen gibt.
 
Hallo ihr Ritter der Schwerkraftfraktion! Hier nun die Stellungnahme aus Veranstaltersicht: Eine Anmeldung ist dann abgeschlossen, wenn die Startgebühr bis zum 18.09. auf unserem Konto eingegangen ist. Danach ist eine Nachmeldegebühr von 10€ fällig. Das steht so in der ixs Generalausschreibung und wurde von allen Teilnehmern per botom akzeptiert. Am Donnerstagabend, 24.09 hatten wir 233 komplette Anmeldungen. Das ist unsere Kalkulations- und Planungsgrundlage plus Summe x an Nachmeldern. Bei 389 Startern war unser Kontingent an Startnummern für die Freeklassen schlichtweg aufgebraucht. Um Nachmeldern den Start ermöglichen zu können, haben wir deshalb die Nummern von ausgefallenen Fahrern erneut vergeben. Dein Ausfallen bösergärtner666, was wir natürlich bedauern, hat einem Kollegen, der extra angereist ist, den Start erst ermöglicht-seiner Dankbarkeit kannst du dir gewiss sein! Hätten wir mehr als den vollen Satz von 450!!! Startnummern gehabt und nicht doppelt vergeben müssen, wäre diese Diskussion so gar nicht aufgekommen. Thema Parkplatz: der gebührenpflichtige Großraumparkplatz wird ganzjährig privat bewirtschaftet und gehört nicht zu uns! Demnach sind es nicht unsere Einnahmen und wir haben hier auch keinerlei Einfluß! Thema Eintritt: 3€ für das WE, inkl. Abendveranstaltungen finden wir für eine derart hoch angesiedelte Sportveranstaltung absolut vertretbar. Die Strecke selbst war natürlich kostenlos zu betreten, und da wo Kosten anfallen (Bühne, Liveakt,DJ, Gema, Security, Festzelt, Toiletten...) ist eine Kostenbeteiligung durch die Nutznießer gerechtfertigt. Insgesammt waren 7500!!! Besucher an der Strecke bzw in der Zielarea. Thema Campingplatz und Duschen: nur das Afstellen der Sanitärcontainer kostet 2500€. Fünf € Zeltgebühr decken das nicht, 1€ Duschgeld bekommen die Leute, die die Duschen und Toiletten mehrmals täglich reinigen. Random 2 hat recht, wenn er sagt, das die Startgelder ca ein drittel der Gesamtkosten decken. D.H. wir, als Veranstalterteam haben die anderen zwei drittel heranzuholen. Dabei müssen wir nun mal wirtschaftlich denken, denn bei Fehlkalkulationen haften wir als Privatpersonen. BDR UCI,IXS werden für Ihre Leistungen von uns bezahlt. Als letztes: der SV BODE-BIKE-THALe.V. ist ein gemeinnütziger Verein. D.h. kein Mitglied wird für seine Arbeit bezahlt!!! Wir haben Urlaub genommen, plakatiert und wieder abgenommen, auf und abgebaut, Übergänge gesichert, organisiert, informiert-so gut wir es konnten.-Auch wenn es nicht jeder mitbekommen hat, die Verzögerung durch Sabotage am Funkmast der Maltis haben wir zu gleichen Teilen auf Hobby und Lizensfahrer aufgeteilt. Für konstruktive Kritik sind wir jeder Zeit offen aber: haltet Euch bitte auch an die Regeln (Ausschreibung!) und bleibt sachlich! UCI, BDR, IXS, und wir standen für Fragen und Beschwerden zur Verfügung. Ihr könnt einiges zur Planungssicherheit und Organisation beitragen, wenn ihr Euch vollständig anmeldet!! Gute Besserung allen Verunglückten und an alle anderen: fahrt schnell, bleibt gesund.Martin

Warum mussten dann alle Zuschauer die von der Strecke runter kamen im Ziel direkt Kohle Tagsüber abdrücken?Ich denke das sehr viele der Zuschauer einfach nach dem Streckelaufen sich nur ein Bierchen reinziehn wollten und dann wieder nach haus gegangen sind.Aber Sie mußten erstmal direkt am Ziel 3 Euro abdrücken um zum Bierstand zu kommen.
Wenn ihr Abends Eintritt verlangt is das ja ok aber doch nicht Tagsüber.Duschen und Camping sind völlig Ok das muß auch so sein,und das mit dem Parkplatz wusste ich nicht.Aber wie Woodpackerin schon geschrieben hatte kommt es einem so vor als würde man überall Kohle abdrücken müssen,und das mehr als wo anders.Ihr solltet Euch einfach nicht alles in Tabarz abkucken,und Euer eigenes Ding machen.Wie gesagt wo anders gibts auch Party und so weiter.Nichts desto trotz bleibe ich bei meinem Standpunkt das man Nummern nicht doppelt abkassieren darf.

Ride on!!!!
 
... Und dann verlangen die Vögel doch glatt nochmal 50 Euro ...


Findest Du nicht, dass Du Dich jetzt, angesichts der ganzen Anstrengungen, die das Orga-Team EHRENAMTLICH hatte, ein bisschen im Ton vergreifst???
Es wurde definitiv nicht doppelt abkassiert! Hintergrund der ganzen Geschichte ist, Du bezahlst im eigentlichen Sinne nicht für eine StartNUMMER, sondern für einen StartPLATZ beim Rennen. Diesen hast Du auch in Anspruch genommen. Dass Du gestürzt und dann verletzt ausgeschieden bist, ist sehr ärgerlich (Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Füße!), aber trotzdem passt hier Deine Argumentation absolut nicht. Im Prinzip hätten wir Dir ja bei Deinem Vorschlag Deine Startgebühr zurückerstattet, obwohl Du am Rennen (in diesem Fall beim dazugehörenden freien Training) schon teilgenommen hast. Dies wäre dann auch unfair gegenüber den Leuten, die sich beispielsweise erst am Sonntag-Morgen verletzen und dann keine Startgebühr zurückbekommen können, weil die Anmeldelisten schon geschlossen sind. Wenn man die von uns durchgezogene Regelung nicht so umsetzt, hätte man außerdem ratzfatz einen „Schwarzmarkthandel“ mit Startnummern von ausgeschiedenen Fahrern. Dies ist Dir sowohl von uns, als auch von iXS, vom BDR und selbst vom UCI-Kommissär übereinstimmend erklärt worden und dort hattest Du es eigentlich auch eingesehen. Die ganze Problematik ließe sich aber auch umgehen, wenn alle rechtzeitig ihre Anmeldung komplett abschließen.

Wie gesagt, für sachliche Kritik haben bei uns alle ein Ohr offen, aber den Vorwurf, wir würden doppelt abkassieren, lassen wir uns nicht gefallen! Das muss man auch so klar sagen!

Die Diskussion um 2 EUR für ein Tagesticket ist aus unserer Sicht müßig. Geh bitte ins Kino und schau mal, was Du da für 90 oder 120 min Unterhaltung bezahlst. 2 EUR für ein Tagesticket inklusive Abendparty bzw. 3 EUR für ein Ticket fürs Wochenende mit 2 Partys und 3 Renntagen ist bei weitem nicht zu viel verlangt. Es gab hier aus dem Ort sogar schon erste Anfragen, warum das so preiswert war!
Wer von oben kam und nicht ins Zielgelände gehen wollte, musste dort auch nicht hingehen. Vor der „Kasse“ gibt es auch einen Weg, der am Festgelände vorbeiführt und dann hätte man zum Beispiel sein Bierchen bei den Seilbahnen „züschen“ können.
 
Die Preise waren absolut ok. Das ist vermutlich auch die Meinung der meisten (einigermassen vernünftigen) Teilnehmern. Es war bisher nach jedem Rennen hier in diesem Forum zu lesen wie sich manche Leute über Preise und Startgelder beschweren. Diese Leute haben keine Ahnung was für ein Aufwand hinter einer solchen Veranstaltung steht.
Ich fands sehr gut organisiert, wenn auch die Strecke nicht meinem Geschmack entsprach hatte ich viel Spass dieses Wochenende ;)

Gruß und weiter so,:daumen:
Fabian
 
Die Preise waren absolut ok. Das ist vermutlich auch die Meinung der meisten (einigermassen vernünftigen) Teilnehmern. Es war bisher nach jedem Rennen hier in diesem Forum zu lesen wie sich manche Leute über Preise und Startgelder beschweren. Diese Leute haben keine Ahnung was für ein Aufwand hinter einer solchen Veranstaltung steht.
Ich fands sehr gut organisiert, wenn auch die Strecke nicht meinem Geschmack entsprach hatte ich viel Spass dieses Wochenende ;)

Gruß und weiter so,:daumen:
Fabian

Sorry das ich schon selber Dh Rennen mitveranstaltet habe.
Und auch beim Dirtmasters mitwirkend bin.
Ich weiß schon worums geht und wie hoch der Aufwand ist.
 
Findest Du nicht, dass Du Dich jetzt, angesichts der ganzen Anstrengungen, die das Orga-Team EHRENAMTLICH hatte, ein bisschen im Ton vergreifst???
Es wurde definitiv nicht doppelt abkassiert! Hintergrund der ganzen Geschichte ist, Du bezahlst im eigentlichen Sinne nicht für eine StartNUMMER, sondern für einen StartPLATZ beim Rennen. Diesen hast Du auch in Anspruch genommen. Dass Du gestürzt und dann verletzt ausgeschieden bist, ist sehr ärgerlich (Gute Besserung und komm schnell wieder auf die Füße!), aber trotzdem passt hier Deine Argumentation absolut nicht. Im Prinzip hätten wir Dir ja bei Deinem Vorschlag Deine Startgebühr zurückerstattet, obwohl Du am Rennen (in diesem Fall beim dazugehörenden freien Training) schon teilgenommen hast. Dies wäre dann auch unfair gegenüber den Leuten, die sich beispielsweise erst am Sonntag-Morgen verletzen und dann keine Startgebühr zurückbekommen können, weil die Anmeldelisten schon geschlossen sind. Wenn man die von uns durchgezogene Regelung nicht so umsetzt, hätte man außerdem ratzfatz einen „Schwarzmarkthandel“ mit Startnummern von ausgeschiedenen Fahrern. Dies ist Dir sowohl von uns, als auch von iXS, vom BDR und selbst vom UCI-Kommissär übereinstimmend erklärt worden und dort hattest Du es eigentlich auch eingesehen. Die ganze Problematik ließe sich aber auch umgehen, wenn alle rechtzeitig ihre Anmeldung komplett abschließen.

Wie gesagt, für sachliche Kritik haben bei uns alle ein Ohr offen, aber den Vorwurf, wir würden doppelt abkassieren, lassen wir uns nicht gefallen! Das muss man auch so klar sagen!

Die Diskussion um 2 EUR für ein Tagesticket ist aus unserer Sicht müßig. Geh bitte ins Kino und schau mal, was Du da für 90 oder 120 min Unterhaltung bezahlst. 2 EUR für ein Tagesticket inklusive Abendparty bzw. 3 EUR für ein Ticket fürs Wochenende mit 2 Partys und 3 Renntagen ist bei weitem nicht zu viel verlangt. Es gab hier aus dem Ort sogar schon erste Anfragen, warum das so preiswert war!
Wer von oben kam und nicht ins Zielgelände gehen wollte, musste dort auch nicht hingehen. Vor der „Kasse“ gibt es auch einen Weg, der am Festgelände vorbeiführt und dann hätte man zum Beispiel sein Bierchen bei den Seilbahnen „züschen“ können.



Wie Ihr meint!
Ich bleibe bei meiner Meinung und es ist trotzdem eine Freiwillige Entscheidung Eurer seits gewesen.Und übrigens:(außerdem ratzfatz einen „Schwarzmarkthandel“ mit Startnummern von ausgeschiedenen Fahrern.)
Ich glaube Ihr wisst gar nicht wie viele unter anderen Namen bei Euch für andere Leute gestartet sind,oder den seeding für andere mitgefahren sind.Und da hilft Euch auch Eure Ausweiskontrolle nix,die übrigens auch nur bei Euch bis her war.Hat doch keinen Interessiert über das Wochenende wer da unterm Helm steckt.Sorry aber ich bleib dabei,und
hab auch keinen Bock mehr drauf darüber zu diskutieren wenn man schon Offiziell seine Nummer weitergeben wollte.Dann wirds halt weiterhin so sein das die Nummern ohne das wissen der Orga weitergeschoben werden wies sowieso schon immer war.
 
Zurück
Oben Unten