Margen - Darm

Hallo,

gestern hatte ich ab Mittag bis Abend mit Magen - Darm zu tun, war komplett kaputt und habe mich sieben Mal übergeben, meine Familie hatte es zuvor auch, heute geht's mir schon um einiges besser, kein Erbrechen oder Durchfall mehr nur noch müde von gestern.

Ich hätte am Sonntag ein Rennen, meine Frage, kann man das Fahren, wenn es einen gut geht und man fit ist oder sollte man es doch lassen, nach einer Magen Darm Infektion.

Wie macht ihr das oder vielleicht wart ihr mal in einer ähnlichen Situation?

Grüße

Hallo,

gestern hatte ich ab Mittag bis Abend mit Magen - Darm zu tun, war komplett kaputt und habe mich sieben Mal übergeben, meine Familie hatte es zuvor auch, heute geht's mir schon um einiges besser, kein Erbrechen oder Durchfall mehr nur noch müde von gestern.

Ich hätte am Sonntag ein Rennen, meine Frage, kann man das Fahren, wenn es einen gut geht und man fit ist oder sollte man es doch lassen, nach einer Magen Darm Infektion.

Wie macht ihr das oder vielleicht wart ihr mal in einer ähnlichen Situation?

Grüße
Elektrolyte auf jeden Fall nachschieben. Alles andere würde ich einen Arzt fragen.

Heute ist ja erst Mittwoch, wenn du keine Ehrenrunde drehst, wieder richtig essen kannst und genug schläfst - sprich dich erholst (erholen kannst), spricht eigentlich nichts dagegen. Du merkst ja, wie dein Körper gerade auf Belastung (damit meine ich nicht Intervalle knüppeln sondern erstmal Treppensteigen etc.) reagiert. Donnerstag/Freitag vielleicht ne vorerst lockere Runde zum Antesten - dann kannste immernoch entscheiden.
Wenn du dir unsicher bist und/oder irgendne Vorerkrankung (Herz ist fit?) besteht, schadet ne kurze ärztliche Abklärung nicht.

Zurück