Marin Hidden Canyon fürs liebe Kind

Da hatte bei unserem der Vorbesitzer schonmal gepimpt.
Da deins ja noch in ziemlichem Originalzustand ist, würde mich mal das Gewicht interessieren.
Stell mal auf die Waage!(aber nicht erschrecken...:p)
Gruß,
Christian

Es gibt für solche Ausfallenden einen Adapter.Der sieht quasi aus wie das Blech an dem momentan verbauten SW.Nur hängt kein SW dran.
Optimal ist das aber auch nicht.Das wird dann ja auch nur mit dem Schnellspanner geklemmt.Ist irgendwie Moppelkotze.
Ich bin echt am überlegen ein Schaltauge anzuschweißen.Nur möchte ich den Lack ja eigentlich nicht verhunzen.
Naja, mal sehen.
Bin aufs Gewicht gespannt...
Gute Nacht,
Christian

Erstmal gratuliere zum Marin, wirklich super. Verfolge den Aufbau mit Spannung, da ich gerade auch beim Bike für den Kleinen bin, ein 20" Fuchs. Das Gewicht liegt jetzt bei 8900 gr. Wobei die Federgabel mit 1760 gr. der Hammer ist, aber die Kumpels haben auch eine. Da half alles Argumentieren nix.

Als Steuersatz kann ich Primax empfehlem leicht und hält (hoffentlich). Die Kurbeln sind alte LX, die auf die passende Größe gefeilt wurden. Pedale kommen noch die Tage. Leider sind die LR etwas zu schwer. Hat jemand einen Tipp für leichte Reifen?

Viel Spass beim Aufbau, Alex

_MG_3627.jpg _MG_3641.jpg _MG_3635.jpg _MG_3643.jpg _MG_3633.jpg _MG_3634.jpg _MG_3638.jpg

Anhänge

• _MG_3627.jpg
    _MG_3627.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 58
  • _MG_3641.jpg
    _MG_3641.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 58
  • _MG_3635.jpg
    _MG_3635.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 59
  • _MG_3643.jpg
    _MG_3643.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 53
  • _MG_3633.jpg
    _MG_3633.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 55
  • _MG_3634.jpg
    _MG_3634.jpg
    74,7 KB · Aufrufe: 54
  • _MG_3638.jpg
    _MG_3638.jpg
    97 KB · Aufrufe: 58
Erstmal gratuliere zum Marin, wirklich super. Verfolge den Aufbau mit Spannung, da ich gerade auch beim Bike für den Kleinen bin, ein 20" Fuchs. Das Gewicht liegt jetzt bei 8900 gr. Wobei die Federgabel mit 1760 gr. der Hammer ist, aber die Kumpels haben auch eine. Da half alles Argumentieren nix.

Als Steuersatz kann ich Primax empfehlem leicht und hält (hoffentlich). Die Kurbeln sind alte LX, die auf die passende Größe gefeilt wurden. Pedale kommen noch die Tage. Leider sind die LR etwas zu schwer. Hat jemand einen Tipp für leichte Reifen?

Viel Spass beim Aufbau, Alex

Anhang anzeigen 281105 Anhang anzeigen 281106 Anhang anzeigen 281107 Anhang anzeigen 281108 Anhang anzeigen 281109 Anhang anzeigen 281110 Anhang anzeigen 281111
Schwalbe MowJoe, 1,75er Breite reicht...

Ein wahres Menetekel..
Gewogen und für zu leicht befunden:heul:

11,4 Kg..

Ein paar (sehr schlechte) Fotos sind in meinem Album, wollte Dir nicht den threat zumüllen.
Falls Du Decals bestellst, lass es mich wissen!

Viele Grüße
Adrian

Na dann haben wir ja jetzt nen kleinen Battle um das leichteste Marin Hidden Canyon...:p
Wie du weiter vorn siehst, gibts jede Menge Einsparpotential.Ob die 8,9kg drin sein werden die Aspreti mit dem Fuchs vorgelegt hat wird sich zeigen...ich würde mich schon über irgendwas um die 9,5g freuen wie Bolle.
Pedalen habe ich im übrigen gefunden.Sind auch schon von Ole abgenickt.Nicht wirklich klassisch, dafür nett anzusehen.
Danke Andre!:daumen:
Ein kurzes Innenlager wird immernoch gesucht.
Ich habe mich aber auch noch nicht wirklich drum bemüht...
Solltest du auf STI umbauen wollen, ich habe noch einen Magura STI Adapter über.Drehgriff scheint bei den Dötzen nicht so gut anzukommen habe ich so beobachtet.Kommt aber wohl auch aufs Alter an.
Ich werde es erstmal mit nem STI Trigger Daumen / Zeigefinger probieren.Mal sehen wie das dann klappt.
Naja, bald gehts weiter hier.
Fühl dich übrigens frei hier zu posten.
Ist doch das gleiche Bike.Passt perfekt hier rein.:daumen:
Gruß,
Christian

Bei Ole kommt ein kurzes XT dran.Ob das auch gepimpt wird weiß ich noch nicht.
Mit dem Schaltauge bin ich aber auch noch nicht weiter.Wird auch noch was dauern...
Gute Nacht,
Christian

So!
Steuersatz ist im Zulauf, XT U-Brake und schwarze Cantis für vorne auch. Anfrage wegen Sattelstütze läuft.
Bei mir war tatsächlich eine 26.0er verbaut!
Ich würde gerne auch einen Satz XT Kurbeln auf 130mm kürzen lassen. Ich hab auf der Website von Customcranks mal angefragt, aber ich krieg leider keine Antwort..
Die Originalkurbeln sind 150mm- mmn zu lang.

Als Schaltwerk habe ich mir ein Sachs New Success oder Shimano 600 vorgestellt.
Auch die Übersetzung steht noch aus- 30 oder 36 Zähne?
Wenn ich jetzt noch ein paar Naben finden würde..
und einen Z-Bolt..

Fahren kann Julian aber auch erst nächstes Jahr:aufreg:

Hallo Chris!
Schaltwerk hätte ich. Schon mal ramponiert- damits mir nicht so weh tut, wenn der kleine stürzt:heul:

Die Stützt wäre die gewesen, über die wir schon geredet hatten: eine schwarze in 26.8.

Fertisch, 8200 gr. ....:D

Danke nochmal für die Pedale, maxim-DD.

Und ein Dank geht auch an KIV für den Reifen-Tipp.

Anhänge

• _MG_3791.jpg
    _MG_3791.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 26
  • _MG_3792.jpg
    _MG_3792.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 37
  • _MG_3793.jpg
    _MG_3793.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 27
  • _MG_3794.jpg
    _MG_3794.jpg
    106,6 KB · Aufrufe: 48
  • _MG_3799.jpg
    _MG_3799.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 32
An der KINGSBERRY(oh, lala) Stütze ins noch genügend dran, nur der Kleine wächst so langsam.

Fürs Foto wäre 1-2 cm raus besser gewesen, da gebe ich Dir recht, Chris. Mea maxima culpa

Der Sattel kommt von einem Specialized Kinderrad. Ist das Geschenk eines Freundes, der in einem Bike-Shop arbeitet. Müsste mal fragen aus welchem Modell der kommt. Ist aber nix für die Grammjäger .....

Alex

Da isser

Zuletzt bearbeitet:
Da wird es auch nichts allzu leichtes geben..
Das Problem ist die lange Nase vom Sattel, sonst könnte ja auch was zeitlich passendes montiert werden.

also bei Sätteln ist der Odyssey Junior mit ca. 185 Gramm recht leicht, allerdings im Moment wohl nicht zu kaufen.
Mal ein Link in den Bikemarkt, der Sattel ist aber schon verkauft, eventl. hilft eine "Suchanfrage" bei den Kinderbikes.

Odysse im Bikemarkt

So!
Ich würde gerne auch einen Satz XT Kurbeln auf 130mm kürzen lassen. Ich hab auf der Website von Customcranks mal angefragt, aber ich krieg leider keine Antwort..

das dauert tatsächlich immer etwas länger mit der Antwort, aber dann ist er recht fix und sehr zuverlässig.
Er war bei mir auch nicht "sauer" als ich nach 2 Wochen mal freundlich nachgefragt habe, ob er noch solche Auftragsarbeiten macht.

Zurück