MarinoBike

Etwa nach ner Woche hat der damit angefangen... Damals war die Nachfrage aber glaub no net so groß. Die Lieferungszeit war des schlimmste

Anzeige

Re: MarinoBike
Also ich hab letztes Jahr im Oktober bestellt und der Rahmen ist fertig also er hat mir schon Bilder geschickt. Problem ist, dass ich dem MarinoMensch schon ein paar Mails geschrieben hab ob er den Rahmen schon losgeschickt hat, da ich ihm gesagt hatte er soll bescheid geben wann er das Teil losschickt und ich seit dem keine Antwort mehr bekommen hab :(
Ich wollte mal fragen ob er auf eure Mails auch nicht mehr Antwortet..
Gruß, B.

mal so ... mal so

Scheit so, als wäre er alleine atm. leicht überfordert. Er hat mir letztens geschrieben, das es gerade an 10 Rahmen gleichzeitig arbeitet... ob das stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Naja... mir antwortet er auch, obwohl ich ihm nix gescrieben hab:D Krieg etwa einmal in der Woche ne Mail, dass er was neues fabriziert hat und ichs mir anschauen soll :) Ansonsten hat er mir eigentlich immer recht schnell zurückgeschrieben, wobei ich des meiste aber net verstanden hab :p

Hab eher weniger tolle Erfahrungen mit Marino. Anfang Januar einen Maß-Rahmen geordert, jetzt liegt er seit kurzem beim Zoll.
Die ausführliche Geschichte, wenn ich das Teil dann endlich in meinen Händen halte.

Der Ablauf war die Hölle. Hatte erst eine vollkommend andere Geometrie hergestellt, statt meiner. Knapp 2 1/2 Monate. Kontackt war auch sehr anstrengend.
Das Ergebniss ist ok. Das versprochene Gewicht von 2,1 Kilo war weit gefehlt !
Dank der information nach der Fertigung. Er benutzt neue Rohrsätze... 3,08 Kilo in Raw.

Ansonsten für ein wenig stress, guter Rahmen. Kosten inkl. allem etwa 160 €

sieht aus wie eine von den schleudern, die bei ebay für unter 200€ weg gehen - und ich mein das komplettrad, nicht nur den rahmen ;)

30% schwerer - erinnert mich an das monty-innenlager, welches 200gr wiegen soll.

3kg - muskelschwund gibt´s damit nicht. Keine gute Ausgangsbasis für ein Leichtbauprojekt.

Der Ablauf war die Hölle. Hatte erst eine vollkommend andere Geometrie hergestellt, statt meiner. Knapp 2 1/2 Monate. Kontackt war auch sehr anstrengend.
Das Ergebniss ist ok. Das versprochene Gewicht von 2,1 Kilo war weit gefehlt !
Dank der information nach der Fertigung. Er benutzt neue Rohrsätze... 3,08 Kilo in Raw.

Ansonsten für ein wenig stress, guter Rahmen. Kosten inkl. allem etwa 160 €

Puh... Also bei mir kostete der Rahmen noch 80€... mit drecks Zoll bin ich dann auf etwa 95€ gekommen pro Rahmen. Rad sieht doch ganz nett aus, nur die Gabel wirkt n bissl Lang. BB hätt ich auch etwas tiefer gelegt für das Rad. Sattelrohr auf kein Fall kürzer. Und Sattel etwas höher

Auf jeden Fall siehts spaßig aus

BB etwas tiefer, Sattelrohr 1/4 kürzer und es wär OK.

RH- Das ist schon 350mm Höhe.
BB-Auf keinen fall. Ich mag das.

sieht aus wie eine von den schleudern, die bei ebay für unter 200€ weg gehen - und ich mein das komplettrad, nicht nur den rahmen ;)

30% schwerer - erinnert mich an das monty-innenlager, welches 200gr wiegen soll.

3kg - muskelschwund gibt´s damit nicht. Keine gute Ausgangsbasis für ein Leichtbauprojekt.

Beschissener Ausgang für so ein Projekt. die 2,1 Kilo waren klasse....

hallo leute möchte mir gerne bei marinobike ein 20 trial bestellen

komme aber leider nicht mit der bestelung b.z.w. übersetzung klar denke mal weil heute sontag ist:D...

hat einer mal par gute geos fürs trial und kann mir mal einer die daten übersetzen...danke euch:daumen:

wen die größe ne rolle spielt bin 188groß
es solte ein kurtzer rahmen sein

danke für eure übersetzung und für was das alles ist

Frame
Type: Bike Type Trials 26" Trials 24" Trials 20" BMX MTB Other
Headtube
Type: 1 1/8" 1"
Length: 100mm 110mm 120mm

Integrated Headset: Yes
Hollow: Yes

Bottom Bracket

Type: Spanish Euro American Mid