Marta Bremsgriff undicht - Ersatzteil?

Hey, ich habe eine Marta (die runde von vor 2008) die leider in der Gegend des Geberkolbens sifft..
Da Magura keine Ersatzdichtungen verkauft und ich kein Ersatzbremsgriff für 100,- kaufen will, habe ich ein Teil des Bremsgriffs (neu) gefunden, aber noch nicht gekauft.
Leider ist da nur die Dichtung drin und nicht der Kolben, der die Kraft vom Hebel auf das Öl überträgt.
Weiß jmd. ob es den Kolben auch irgendwo einzeln gibt, oder ob ich gute Chancen habe, dass mein Kolben noch gut ist? Sicherlich komme ich um ein Ölablassen und mal reingucken nicht herum, obwohl ichs vorerst vermeiden will. Ich denke, dass durch Dreck die Dichtung etwas abgenutzt ist und deshalb Öl austreten kann, ob dabei auch zwangsläufig der Kolben Riefen hat, kann ich aber noch nicht einschätzen..

Kann mir jmd. weiterhelfen? Danke

hast du sie neu gekauft oder gebraucht?

magura gewährt 5 jahre garatie auf dichtigkeit. hatte selbst mal eine clara der ersten serie und magura hat diese 2 mal gegen vorlage der originalrechnung auf kulanz repariert

Zuletzt bearbeitet:
hab die Bremse vor 2 Jahren ca. gebraucht im Bikemarkt gekauft..das heißt, die war da schon etwas älter und ist sicher aus den 5 Jahren schon raus und eine Originalrechnung hab ich so natürlich auch nicht..
Hatte auch schon mal mit dem Magura Support geschrieben..aber so richtig wollte da keiner mit mir reden..kam nur ne halbherzige Email zurück und dann nix mehr..

Die Frage ist jetz die: wenn mein Geberkolben noch gut ist und ich einen Griff kaufe, in dem die Dichtung auch gut ist...bekommt man das ganze dann zusammen??

Ganz Kla einschicken zu Magura.
Magura ist da eine verdammt Kulante Firma, wenn du es ihnen richtig Schilderst, gehst super.
Hatte auch das Problem bei der 2009er und hatte auch Keinerlei Rechnung.
Eingeschickt, Neue Bremshebel bekommen und neue Beläge, dazu noch eine Super entlüftung von Magura Seite aus.

Zurück