Marta Rotor Montage - Unterlegscheiben?

Hi,

montiere gerade meine neue Marta. Da sind kleine dünne Scheibchen drin. Bekanntermaßen gibt es Distanzringe, Um die Scheniben von mehreren LRS passend zu machen. Sind das auch solche (=ich brauche sie nicht zu montieren) oder sind die Ringe dafür gut, daß sich die Scheibe nicht an der Nabe festfrißt (bevor hier gleich wieder so nen flotter Spruch kommt: Mein Bruder krigt seine Scheibe nicht mehr runter)?

Danke schonmal.

Ach ja, hätte noch ne 160er Marta Scheibe und suche eine 180er (wegen PM Adapter, das ich verpeilt habe :rolleyes:). Bei Interesse PM.

Schönen Gruß,
Dennis

Sag' mal: lag Deiner Marta kein gelbes Handbuch bei, oder hast Du einfach noch nicht reingeschaut? :rolleyes:

Gruesse
Luzi

Die 0.2mm Spacer sind zum Ausdistanzieren der IS2000-Zange u. nicht der Scheibe gedacht!

oder hast Du einfach noch nicht reingeschaut?

Ja, ich logge mich hier lieber ein und warte auf dumme Antworten, statt mal das Buch in die Hand zu nehmen... Also etwas beleidigt bin ich ja schon :aufreg: . Zur Frage: Nein. Ich habe es tatsächlich nicht gelesen. Es liegt der 2004er nämlich nicht bei. Sondern nur ein Poster mit Infos, die man geradewegs in die Tonne treten kann. Und die Webseite von Magura ist ja wohl auch das grausigste, was es gibt.:kotz:

Dein Link hat mich aber prioma erleuchtet, ich danke Dir! :anbet:

Gruß,
Dennis

:p
Ja, ich logge mich hier lieber ein und warte auf dumme Antworten, statt mal das Buch in die Hand zu nehmen... Also etwas beleidigt bin ich ja schon :aufreg: . Zur Frage: Nein. Ich habe es tatsächlich nicht gelesen. Es liegt der 2004er nämlich nicht bei. Sondern nur ein Poster mit Infos, die man geradewegs in die Tonne treten kann. Und die Webseite von Magura ist ja wohl auch das grausigste, was es gibt.:kotz:

Dein Link hat mich aber prioma erleuchtet, ich danke Dir! :anbet:

Gruß,
Dennis

Da muss ich aber nochmal nachfragen - Frage :D: Wieso liegt Deiner Marta, die Du natürlich regulär beim örtlichen Fachhändler erworben hast, kein Handbuch bei :confused:
Oder stammt die Marta ursprünglich von einem Komplettrad?
Das - so wie Du es nennst - "Poster", mit Tipps zum Belagswechsel, aber eben nicht zur Montage, liegt nämlich normalerweise nur OEM*-Bremsen bei, da die Bremse in diesem Fall ja vom Fahrradhersteller* schon montiert wurde...! ;)

Gruesse
Luzi

Btw: Was stört Dich denn an der Heimseite der Schwaben? Also ich find' die ga' nicht ma' so schlecht! Ok, kein oder kaum Flash-Firlefanz, dafür aber 'ne Menge nützlicher Sachen,wie z.B. Downloads, faqs, Produktbeschreibungen usw. usf. ...; und sogar ein eigenes, kostenloses Support- bzw. Hersteller-Forum, wo so Loide wie Du quasi zu jeder Tages- u. Nachtzeit ihre mehr oder weniger sinnigen Fragen stellen können...! ;) <-( und immer schön auf die smilies achten! Beleidigt hätteste sein könn', hätte ich geschrieben: RTFM= Read the f_u_c_K_ing manual!!! ) :D

Inhalt und komplette Seite ist was anderes.
1) Auswahlt the passion people
2) Browsercheck (bei opera - Hallo??? 20% Markanteil ??? :spinner: )
3) The passion people teil 2 :aetsch: (Sprache)
4) The passion people teil 3 :wut: (Newsseite ohne Menu - sehr praktisch)
5) Anklicken von Navigation

WOW, wir sind schon da!!!

Wer wird denn den ersten Stein werfen wollen? - Gebt ihn mir :lol:

Ist echt die schlechteste Navigation, die ich bei einer halbwegs großen Firma gesehen habe. Wenn es auf 99% aller Webseiten ähnlich gehandhabt wird, hat das sicher auch einen Grund ;)
Ich mag Magura und sie bieten auch einen Super Service. Die Kritik habe ich Ihnen übrigens auch schon zukommen lassen. Soviel dazu.

Da muss ich aber nochmal nachfragen - Frage :D: Wieso liegt Deiner Marta, die Du natürlich regulär beim örtlichen Fachhändler erworben hast, kein Handbuch bei :confused:

Wenn Euch soo auf der Seele liegt, die Marta ist NEU, kommt von einem Internetladen und ist das Modell 2004 und kam verpackt + Rechnung. Vorteil war alleine der Preis. Da gab es halt nur ein Poster, wo vor allem auf die Sicherheit hingewiesen wird. Nur leider kommt die Montage etwas kurz. Ihr kennt doch sicher alle diese DINA1 Ikea Anleitungen mit 10 Sprachen und da bleibt dann wenig Platz für was sinnvolles. Es IST also sozusagen das Handbuch. Nur leider ein schlechtes!

Trotzdem Danke für's Feedback und bitte schluß jetzt, sonst gibt's nur so'n sinnlosen Laber-Fred. Die dinger sind Unterlegscheiben für die Bremszage und gut ist :bier:

Ist echt die schlechteste Navigation, die ich bei einer halbwegs großen Firma gesehen habe. Wenn es auf 99% aller Webseiten ähnlich gehandhabt wird, hat das sicher auch einen Grund...

Keine Navigationsleiste...:confused: Guck ma' hier: ;)
navigationes1.jpg

Ach so, Du hast weder "Mozilla", noch den IE, sondern "Opera"!
Ja ok, mit diesem "Exoten-Browser" haste imho tatsächlich nur die "Sitemap", zu finden unter "Home" ganz oben links!

Gruesse
Luzi

Übrigens: Laß das ja nicht die Schwaben mitbekommen, dass Dein I-Net-Verschäcker scheinbar OE-Ware verhökert...! Merke: Ein original verpackter "Schwabenstopper" für den Aftermarkt hat auch ein ordentliches Handbuch! ;)

Sag mal, rede ich hier eigentlich Chinesisch? Das Handbuch ist dabei (damit Du endlich schluckst: Es steht Bedienungsanleitung drauf). Was ich gefragt habe steht nicht drin. Punkt.
Und Dein exoten Browser hat nach einigen Statikstiken 20% Markanteil (was sicher viel zu viel ist), nach anderen 1,5%, es ist nur etwas schwer solche Statistiken zu erstellen, da sich viele Operas als IEs ausgeben. Ist aber auch total irrelevant. Wahrscheinlich eh nur fehlerhaftes Javascript, wie fast immer. Ich freß nen Besen, wenn man das Problem nicht nach der ersten Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit beseitigen kann.

Wenn es Dich freut: Safari rafft es auch nicht. Aber ist eh nen blöder Browser, den keiner benutzt....

So, das war mein letzter Post hier und möchte mich wirklich nochmal für Deine Info bedanken, sie hat mir echt weitergeholfen!!! :daumen:

NEIN, das DIN A4 "Faltblatt" ist eben NICHT das Handbuch! Nochmal: Das gelbe Handbuch, welches normalerweise jeder original verpackten Bremse für den Aftermarkt beiliegt, sieht -> so aus!
Was Du da von Deinem Online-Dealer geschickt bekommen hast, ist so'ne OEM-Anleitung, die man erhält, wenn man ein komplettes Fahrrad kauft!!!

Und nochmal zu Opera: "Dein" Browser hat zur Zeit einen geschätzten Marktanteil von gerade mal 1,4% - guckst Du:

1. Microsoft IE 70,1%
2. Mozilla Firefox 24,1%
3. Safari 2,7%
4. Netscape 1,5%
5. Opera 1.4% **

**Quelle: Web Hits

Tipp: Einfach noch parallel den "Feuerfuchs" installieren u. Du hast die komplette, vollständige Navigationsleiste... - für's nächste Mal! ;)
Hab' ich auch so gemacht! :p

"
So, das war mein letzter Post hier und möchte mich wirklich nochmal für Deine Info bedanken, sie hat mir echt weitergeholfen!!! :daumen:

Gern' geschehen! ;) Und sry, wenn ich so penetrant bin, aber wer austeilt, muss auch einstecken...! :p

Gruesse
Luzi

Sag mal, rede ich hier eigentlich Chinesisch? Das Handbuch ist dabei (damit Du endlich schluckst: Es steht Bedienungsanleitung drauf). Was ich gefragt habe steht nicht drin. Punkt.
Und Dein exoten Browser hat nach einigen Statikstiken 20% Markanteil (was sicher viel zu viel ist), nach anderen 1,5%, es ist nur etwas schwer solche Statistiken zu erstellen, da sich viele Operas als IEs ausgeben. Ist aber auch total irrelevant. Wahrscheinlich eh nur fehlerhaftes Javascript, wie fast immer. Ich freß nen Besen, wenn man das Problem nicht nach der ersten Rückmeldung innerhalb kürzester Zeit beseitigen kann.

Wenn es Dich freut: Safari rafft es auch nicht. Aber ist eh nen blöder Browser, den keiner benutzt....

OT:
Opera ist eh shice!
den hatte ich auch eine Weile,weil ich nicht wie 99,9% der I-Net nutzenden Bevölkerung den IE nutzen wollte und damals sonst keinen Browser kannte(ja,sowas gibt´s!)

Habe mittlerweile Firefox,dagegen stinkt der Opera in allen Belangen mächtig ab.

Zurück