Bremssattel mit oder ohne konische Unterlegscheiben ?

Zeug geraucht? Medikamente? Kennt sich nicht aus ...?
Alter Schwede bei dir gehts ja völlig durcheinander.

Zur Erläuterung:
Um einen Text verstehen zu können bedarf es gewisser Grundfertigkeiten Argumente / Ableitungen KORREKT den dort gesetzten SEMANTISCHEN Bezügen zuordnen zu können.

Stattdessen mit selbstbesoffener Attitüde ein Forist persönlich angegriffen ist imho billigster Kindergarten-Trash.

Aber vielleicht ist das ja genau das eigentliche Problem ...

Auch was die formaltechnische Darstellung meines Beitrags anbetrifft so bin ich dafür nicht zuständig.

Vorzügliche Grüße
 
Zeug geraucht? Medikamente? Kennt sich nicht aus ...?
Alter Schwede bei dir gehts ja völlig durcheinander.

Zur Erläuterung:
Um einen Text verstehen zu können bedarf es gewisser Grundfertigkeiten Argumente / Ableitungen KORREKT den dort gesetzten SEMANTISCHEN Bezügen zuordnen zu können.

Stattdessen mit selbstbesoffener Attitüde ein Forist persönlich angegriffen ist imho billigster Kindergarten-Trash.

Aber vielleicht ist das ja genau das eigentliche Problem ...

Auch was die formaltechnische Darstellung meines Beitrags anbetrifft so bin ich dafür nicht zuständig.

Vorzügliche Grüße
Du kennst aber schon die zitier Funktion. Ansonsten bestätigst Du nur was dir vorgeworfen wurde.
 
@Mackie321

Also mal ganz unabhängig von Deiner Meinung: Keiner wird dazu gezwungen, Teile zu kaufen, die er für Schrott hält. Du kannst ruhig bei Deinen geraden Bohrungen bleiben, falls möglich, und auch mir wären gerade Bohrungen lieber, weil ich dann die speziellen Unterlegscheiben nicht beschaffen müßte.

Ganz objektiv gesehen kann so etwas aber nicht bloß aus Prinzip Schrott sein, denn solche Konkav-Konvex-Pärchen gibt es nicht ohne Grund, und nicht nur von Shimano, und nicht nur für die Befestigung von Bremssätteln im Bike-Bereich. Die Möglichkeit, Gewinde zu verwenden, die nicht senkrecht zur Auflagefläche des Schraubenkopfes stehen, ermöglichen Konstruktionen, die es sonst nicht gäbe, und die sind garantiert kein Schrott.

Und selbst wenn wir des geistigen Vergnügens willen mal als Gedankenspiel annehmen, daß das tatsächlich Schrott wäre: Es ist Fakt, daß Adapter oder andere Teile, die solche speziellen Unterlegscheiben erfordern, millionenfach verkauft worden sind, auch an hochwertigen Bikes.

Für die davon betroffenen User ist eine Antwort wie Deine ursprüngliche nicht hilfreich. Diese User wollen etwas Konkretes zu ihrem Problem bzw. zu diesen Adaptern wissen. Mit der Aussage, daß ihr Bike Schrott ist, können sie wenig anfangen, und sie ist keine Antwort auf die gestellte Frage. Abgesehen davon wollen und können die Leute nicht einfach ihr 6000-EUR-Bike aufgrund einer subjektiven und falschen Einzelmeinung wegwerfen.

Um es nochmals anders zu sagen: Wenn in einem Forum wie diesem gefragt wird "Was sind die technischen Eigenschaften des Teils XY, und was muß ich bei dessen Montage beachten?", ist die Antwort "Das Teil XY ist Schrott" weder zielführend noch erwünscht. Es sei denn, in sachlich nachvollziehbarer Form mit entsprechender Begründung im Zusammenhang mit einer ordentlichen Antwort.

Mir scheint, als hättest Du Deinen Ausbilder mißverstanden oder als hätte Dein Ausbilder das Prinzip der Konkav-Konvex-Scheiben nicht verstanden.
 
Zurück
Oben Unten