Saint 820 Sattel mit neuem XT BL-M8100 Hebel mehr Modulation !?

Sehr geil 🤩 danke für deine Erfahrung!
„Linearer“ bedeutet dass sie nicht so extrem direkt on-off beißen sondern etwas mehr über den Weg zu regulieren sind?

Habt ihr mit dem Putoline im Sommer wenn es richtig heiß ist mal negative Effekte erfahren? 🙂
Nicht so on/off wie Saint und nein, keine Probleme im Sommer, trotz 95 kg + 12.3 kg Bike + Bekleidung/Schuhe und Rucksack mit 3 L Wasser und Pumpe/MuLtitool/Schlauch.

203 mm vorne und 180 mm hinten RT-MT900.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je näher am Lenker, desto weischer und je weiter vom Lenker, desto härter.
Das fühlt sich aber nur so. Stärker oder schwächer wird's nicht gebremst.

Und man sollte auch überprüfen wer welche Beläge hat, wie abgenutzt die sind und ob stärker oder weniger verglasen.

Sonst kann man überhaupt nicht objektiv vergleichen.


BTW ich hab jetz einen etwas schmäleren Renthal Fatbar Lite V2 ( 760mm statt den original Mondraker 780mm ) und dabei die Saint Hebel etwas anders positioniert und Griffweite geringer gestellt so dass ich den Hebel näher zum Lenker ziehen kann. Alter.... Druckpunkt wie eine Stange auf Holz kloppen aber weicher bis zum absoluten Stillstand.

DANKE für den Tipp 🥳

Dass auch Lenkerform, Handposition, Hebelweite Unterschiede im Feeling der Bremse und Modulation ergeben können 😅
 
So kurzes Update 😅

Ich hab ja einen neuen Lenker und dazu gleich meine Griffe und Hebel neu justiert.

Die Saint Hebel sind jetzt das erste neben dem Griff, danach erst klemme ich den GX Schalthebel dran. Musste ich damit ich den Geiff ganz außen greifen und dennoch „einfingerlich“ bremsen kann. So passt es mir jetzt sehr gut.

Außerdem hab ich den Saint Hebel auf 32,5 Grad Neigung gestellt. Also etwas waagrechter als zuvor.
Geiffweite viel viel näher zum Lenker!

Dadurch ist jetzt Modulation besser und mehr Zug am Hebel hab ich auch 🔥😃

06BC58BA-58BE-428A-A3EF-2F1B0DE8D387.jpeg
903B9050-EEE0-4C37-9C5B-23B09B6BBAF9.jpeg
 
Zurück
Oben Unten