Marta schleift - IS plan fräsen?

Moin,

habe folgendes Problem. Meine neue Marta SL (IS) am Vorderrad schleift. Grund ist, daß die Scheibe von oben betrachtet links anliegt, was für mich heisst, daß ich mit den beiliegenden Distanzscheiben nichts ausrichten kann, da damit der Sattel damit weiter nach rechts wandert, meiner muß aber nach links.

Meiner Meinung bleibt da nur, 1-2 mm der IS Aufnahme meiner Reba wegzufräsen oder liege ich da falsch?

Danke und Grüße,

Dirk

Guten Morgen.
Genauso ist es. Natürlich nur mit dem Spezialwerkzeug, damit es 100%-ig wird.
Gruß, Kiwi.

Danke, dann werde ich mal meinen Dealer besuchen und hoffen, daß er es drauf hat. Können ja ruhig 3 mm weg, habe zur Not dann ja die Scheiben :)

Kannst ja hinterher mal schreiben wieviel er dir dafür abgenommen hat.
Gruß, Kiwi.

3mm ist aber nen bisschen viel, oder? Normalerweise darfs da nur um ein paar Zehntel fehlen!!
Bei 3mmm Materialabtrag könnte es sein, daß dir die Bremse mal um die Ohren fliegt, wenn du richtig reinlangst....

1. Ist die Bremse schon eingefahren? Wenn nicht und es nicht allzu arg schleift kann sich das auch nach ein paar Kilometern legen.
2. Läuft deine Scheibe auch mittig durch den Bremssattel? Kann nämlich auch sein, dass dein linker (in Fahrtrichtung) Kolben etwas weiter raus kommt als der rechte --> Kolben mobilisieren.

autom. belagsnachstellung heisst das zauberwort. ist vor der erstmontage bzw bei belagswechsel noetig. siehe bedienungsanleitung

autom. belagsnachstellung heisst das zauberwort. ist vor der erstmontage bzw bei belagswechsel noetig. siehe bedienungsanleitung

Danke für die Tipps. Eingefahren sollte sie sein, da ich sie gebraucht (400 km) gekauft habe. Die autom. Nachstellung finde ich in der online Bedienungsanleitung nicht. Die Geschichte mit der Kolbenmobilisieerung werde ich heute Mittag mal testen. Melde mich dann noch mal.

Grüße,

Dirk

...am wichtigsten ist dass die scheibe mittig durch die zange läuft.
wenn das der fall ist und sie immer noch schleift dann helfen die o.g punkte und du brauchst nix fräsen

Mobilisieren hat nichts gebracht. Habe gestern dann mit Sandpapier die Aufnahme bearbeitet, die leicht uneben war. Dann noch einen leichten Seitenschlag der Scheibe rausgebogen und schon funzt es prima. Macht nen schlanke Fuß das Teil in rot :daumen:

Kannst ja hinterher mal schreiben wieviel er dir dafür abgenommen hat.
Gruß, Kiwi.

Mein damaliger Freundlicher hat mir das Planfräsen der IS-Aufnahme an der Gabel für 15€ gemacht (hab das Rad nicht bei ihm gekauft). Zwar recht viel Geld, aber das war für meine Marta nötig.

Zurück