MArta SL an Shimano Centerlock Adapter?

Hi@all:

wollte mal fragen ob ich meine Marta SL an den Shimano Centerlockadapter anbauen kann?? (fahre ne Alfine SG-S501) also passen würde es vom lochkreis her, aber warum hat Magura extra noch nen Adapter im Programm??

Bin ratlos, da es ja auch noch nen DT Swiss Adapter gibt...*rolleyes*

Danke im voraus...Beste Grüße Ric

Warscheinlich sind da wieder Kapitalisten am Werk ... irgendwie wollen die alle nur Geld verdienen. Beukottiere alle!

Das kann auch sein, wobei ich das nicht mal denke...was doof ist, das jeder Hersteller sein eigenes Ding macht und man nicht "mixen" kann...

Sonst noch Tips zu meiner Frage??:confused:
Danke im voraus...

@Wandlerin:

Danke für die links, aber die kannte ich schon, habe ja auch schon den Shimano Adapter (der war ab Werk an der Alfine verbaut) Frage ist nur, ob dort auch Magura Marta SL Scheiben verbauen kann?

Im Netz finde ich immer nur schwammige Aussagen wie "kompatibel mit allen 6-Loch Scheiben"
Also habe ich bei Bike-Components angerufen, die meinten das müsste passen...

Naja mal schaun, falls jemand schon mal solch ein Kombination gefahren ist,wäre gut zu wissen ob da nix klappert oder so...

Danke Beste Grüße Ric:daumen:

Das passt, hatte ich selbst auch. Die einzigen Scheiben von Magura, die nicht passen, sind die Ventidisc, warum sieht man auch ;)

Allerdings ist der Shimano-CL-Adapter wieder so schwer, das man gleich leichte CL-Scheiben fahren kann :)

Gruß

Zurück