Marzocch oder Suntour XCP-75 mit Lock Out

Hallo,
ich will mir nun eine von den beiden Gabeln holen.
Die Suntour ist ja im vorletzten Test von Bike in nem Focus gut weggekommen......
Ne MX kostet ca. 35 € mehr, viele schwören ja auf die Marke.
OK, ich habe keine LO, aber mehr Federweg, obwohl ich glaube, da ich nichts schlimmeres als schlechte schmale Wege im Wald fahre komme ich auch mit 80mm aus, bin ja am alten Rad auch mit 60mm ausgekommen.
Welche ist nun besser :confused: :confused:
DANKE
Teamtecsven

Marzocchi.

Die in der Bike waren nur zu faul, die sauber einzustellen. Und schlecht eingestellt, ist sie auch nicht besser als eine Suntour. Das ist ja gerade der Vorteil, daß man die MZ einstellen kann und die XCP75 nicht. Lockout ist eher unnötig. Hab inzwischen einen und benutze ihn kaum.

Gruß Geisterfahrer

Also ich hab auch die Marzocchi MX Comp Mod. 2003 (Leider ohne ETA, war mir damals zu teuer ;-)).
Bin echt absolut zufrieden, die ist top! Empfehlenswert!

Servus,

Marzocchi ohne zweifel

Die Gabeln Suntours sind mit der Zeit besser geworden (Axon, XC Pro, Duro) aber die XCP 75 ist eine nicht von den Besten...unsensibel, hart, der LO ist nicht genug, eine Gabel gut zu machen

Gruß

ich hab die Gabel (Suntour XCP) und muss sagen sie ist ok. allerdings hat sie bei Kopfsteinpflaster die Angewohnheit nach ein paar Metern sehr träge im Ausfedern zu werden :/ sonst aber eine Gute Gabel fuer den Preis!

Zum Thema: ne MZ die is wohl besser und die Paar Eusen mehr rechtfertigen das :=)

PS: hab ne Suntour Abzugeben.

nachdem ich meine xcp75 lo getuned habe (elastomer gekürzt), funktioniert sie erstaunlich gut. aber vorher war sie nicht zu empfehlen. deshalb war ich auch überrascht, dass die in der bike so gut weggekommen ist.

ich fahr auch ne XCP und find die gar nicht schlecht für den preis. gut letztens durft ich mal auf ne sherman aber des is too much für dirt und street. find ich;)
da geht irgendwie des gefühl verloren. des ist wie surfen mit fussschlaufen..*bäh* :lol:

Zurück