Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjI3ODg1LXlkNTQ1Z3BpMnB2ai1sYXJnZS5qcGc.jpg
Ein kleiner Nachtrag vom BIKE Festival in Riva: Man zeigte uns dort die nagelneue Marzocchi 350 CR. Mit etwas Verspätung treten also auch die Italiener auf den stark umkämpften und gerade hier getesteten Enduro-Gabelmarkt. Auf dem Papier ist die Gabel ein interessanter Wettbewerber: mit einem interessanten technischen Aufbau und einem vernünftigen Preis könnte sie durchaus das Feld aufmischen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]
 
Warum nicht? Aussehen und Technologien sind 1:1 von der aktuellen MZ 55 CR übernommen. Anpassungen an 27,5" und 15er Achse ausgenommen (neues Casting, Brücke angepasst).
 
Heute kamen die ersten 350Cr Gabeln!
Erste Testfahrt habe ich hinter mir und muss sagen dass diese von der Performance der Pike ebenbürtig ist.
TOP Gabel zu einem TOP Preis. Die beschichteten Standrohre sind wie immer Ansichtssache ....
Marzocchi is back...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem MZ nun mit der 360 eine weitere DC auf den Markt gebracht hat und mit der 350 nun eine 160er bringt, was ist dann mit der 66 - bekommt die auch ein Pendant zur Seite gestellt?
 
Heute kamen die ersten 350Cr Gabeln!
Erste Testfahrt habe ich hinter mir und muss sagen dass diese von der Performance der Pike ebenbürtig ist.
TOP Gabel zu einem TOP Preis. Die beschichteten Standrohre sind wie immer Ansichtssache ....
Marzocchi is back...

Ebenbürtig? Das wäre ja schon mehr als erwartet...also bleibt weit oben im Federweg? LS Druckstufe hat einen riesen Einstellbereich und arbeitet sehr effizient? Bitte noch ein paar Details.
 
Wenn jemand eine hat wäre es cool wenn er sie zerlegt, damit Klarheit geschaffen werden kann wie es darinnen aussieht und sie "nur" eine abgewandelte 55 CR ist.
 
Der Nachlauf der 650b Gabel ist doch aber ein anderer als bei 26.
650b only - was für ein Schrott. NOCH gibt es Nachrüstwillige mit 26''-Bikes.

Macht doch nichts. Ist ja nicht gesagt, dass eine 650B Gabel nicht in einen 26" Rahmen passt.

Ich frag mich auch warum das nicht geht, weil die 380 ist ja auch laut MZ100% 26 und 650b kompatibel.
Fahre sie in 26" und find sie hammer!

€: 15 QR only ist für mich das KO. Kriterium. Wenn ich jetzt noch andere Naben brauche, brauch ich ja nachher 50 verschiedene Laufräder um alles bedienen zu können... Mir war das mit 135, 142, 150 und 157 hinten schon zu viel... Wenigstens wars da durchgehend 12mm und mit Adaptern größtenteils regelbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die meinte ich (dass die Hersteller immer unterschiedliche Namen für die gleichen Einstelloptionen verwenden müssen :rolleyes: :D )
Das N ist ein zuschaltbarer Lockout, wenn ich die Pressetexte nicht falsch verstanden habe...
 
Hmm. Die 350CR könnte die Gabel schlecht hin werden@ Coil.
Die Frage ist,wie brauchbar sind die Druckstuffen?
Der Preis ist ok.


MfG Jaimewolf3060
 
Zurück
Oben Unten