Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wNS8xNjI3ODg1LXlkNTQ1Z3BpMnB2ai1sYXJnZS5qcGc.jpg
Ein kleiner Nachtrag vom BIKE Festival in Riva: Man zeigte uns dort die nagelneue Marzocchi 350 CR. Mit etwas Verspätung treten also auch die Italiener auf den stark umkämpften und gerade hier getesteten Enduro-Gabelmarkt. Auf dem Papier ist die Gabel ein interessanter Wettbewerber: mit einem interessanten technischen Aufbau und einem vernünftigen Preis könnte sie durchaus das Feld aufmischen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Marzocchi 350 CR Enduro Federgabel – Besser spät als nie [Vorstellung]
 
Könnte eine super Gabel sein. Ich fahre aktuell die RC3 Ti mit 170 mm und die Dämpfung ist bisher die beste nach Fox VAN RC2 und Totem RC2DH.
 
Der Artikel suggeriert, dass es vorher keine Enduro-Gabel von Marzocchi gab.

Was ist denn z.B. mit der 55er? Ich checke das nicht ganz.

Grüße
 
Alles die sich schon freuen müss ich enttäuschen. Druckstufe kann nicht einfach ausgebaut werden, sondern muss komplett zerlegt werden.
Luftkartusche spricht ziemlich ruckelig an, keine Highspeed Druckstufe.
 
Fahre die 55 CR 2014, unterscheidet sich nur im Casting. Hatte sie schon komplett offen, 20 Std. war sie sicher schon aufm Trail.
 
also diskussion hin oder her.
was wir brauchen ist ein test. der rest ist reine spekulation.

ich freu mich drauf und warte auf eine neue schöne 650B gabel. bis dahin bin ich mit 26" SEHR GUT bedient.
 
Alles die sich schon freuen müss ich enttäuschen. Druckstufe kann nicht einfach ausgebaut werden, sondern muss komplett zerlegt werden.
Luftkartusche spricht ziemlich ruckelig an, keine Highspeed Druckstufe.

Keine high speed Druckstufe? Somit auch keine low speed Druckstufe. Die austauschbaren Shimstacks der 350 sind dann Deiner Meinung nach genau wofür?
 
Langsam werden die 1 1/8" Gabeln knapp.
Lyrik ist mir eig zu schwer, Deville zu teuer, Sektor/Revelation zu dünn. :(
Ja!! Echt käse!!! Ich fahre derzeit ne Sektor DPC in meinem OnOne 456 - würde aber gern was steiferes mit besserer Dämpfung verbauen. Lyric U-Turn ist aber etwas schwer IMHO...
 
Oha, das Richtige gedacht das Falsche geschrieben. Sie hat keine Highspeed Zugstufe, daher nur ein Nadelventil.
Druckstufe ist in Lowspeed (extern einstellbar) und Shimstack eingeteilt. Zum neu beshimmen muss die komplette "Kartusche" entfernt und wieder befüllt werden.
Aufbau der Luftkartusche ist änglich den Fox Float Modellen. Daher Stahlnegativfeder, Luftkolben mit Nutring (welcher leider spürbar bei niedriegen Geschwindigkeiten hakelt).
 
Was bedeutet den dieses N in NCR? Im Link weiter oben steht nur "für Enduro Racing" oder steht's für Nickel?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten