Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Es gibt auch 3 Versionen der Gabel. Die günstigen zwei haben eine graue Beschichtung, und die Titan-Version hat die Espresso Beschichtung.
Von den Maßen her sollen sie aber alle gleich sein.
Einzelteile sollen frühestens Anfang 2015 verfügbar sein.
Ich werd auch schauen das ich die Espresso Tauchrohre bekomme ;-)
 
Ich habe sie ehrlich gesagt noch nicht offen gehabt, sondern wollte erst mal schauen, wie sie sich so fährt - falls in diesem Land jemals mal wieder das Wetter gut wird. So weit ich weiß sind die aber identisch außer, dass sie ohne Titanschrauben und vermutlich, entgegen Steffen-SFB's Aussage, ohne Titanfeder ist. Ob die was mit der Elastomer Länge gemacht haben kann ich auch noch nicht sagen.
 
Ich hab die Infos auch nur von den Marzocchi Jungs auf der Eurobike bekommen mir den Maßen und der Beschichtung . Und laut Homepage soll auch nur das Titan Modell die Espresso Rohre haben.
Vielleicht hast du da eine Art Vorserienmodell wo die Teile etwas "gemixt" wurden?
Bin mal gespannt was du zur Gabel sagst, falls es irgendwann mal wieder trocken wird :)
 
@Newmi Das Service Manual ist nicht zu bekommen. Habe bereits als Händler und als Privatperson bei Mz und bei Cosmic angefragt. Cosmic gibt nichts raus, Mz beantwortet keine Anfragen.

Ich konnte bisher noch kein Radialspiel feststellen - ich überprüfe es heute abend mal!
 
Schade. Da macht RockShox servicetechnisch schon mehr her.
Falls sich jemand erbarmt, und ein How-To-Video oder eine Bilderserie von der Vorgehensweise des Services erstellt, wäre ich sehr dankbar.
 
So nun ich bin jetzt Besitzer einer 380er Modell 2015 mit den braunen Standrohren.
Und wieder erwarten gleich mal sauber enttäuscht, ohne damit gefahren zu sein.
Die Optik mag ja geil sein, aber die Verarbeitung ist nicht sehr gut.
Die Verstellköpfe sind dermassen scharfkantig.
Nun aber mein Hauptproblem,
Die Zugstufe der der Highspeedstufe ist dermassen schwergängig. Das es ohne Handschuh gar nicht zu drehen geht,
Wer kennt das Problem. NUR mit Mühe.
Ist das normal bei der Gabel. Bin von meinen Dorados anderes gewöhnt.
Oder ist das Teil im Neuzustand schon defekt.
 
Willkommen bei der Frust-380.

Ich habe langsam auch mit der Gabel die Nase voll. Highspeed Druckstufe geht bei mir auch so schwer, dass es gar keine Freude ist.
Ich wünsche euch, bzw ich gebe euch den Tipp, die Gabel nie zum service zu schicken.
Der SKF Dichtungssatz für die 380 kostet 79 bis 105€ so meine Angebote die ich bekommen habe.

Wenn du sie gefahren bist, gib doch bitte kurz mal durch, wie gut sie durch den federweg geht, oder ob sie weiterhin extrem progressiv gegen ende wird?

Danke
 
Gehe ich recht in der Annahme, das die jeweils 60ml 7,5er Öl in jeder Seite nur zur Schmierung sind, und die DBC-Kartusche extra Öl braucht?
 
da sind wir uns bisher nicht sicher.

es gab eine aussage hier im Thema, dass 70ml in der Kartusche für Dämpfung und Schmierung genügen.

ich habe so 50ml 10w öl in der federseite. auf der dämpfungsseite nutze ich die volle Kartusche - drücke dann den shimstack rein und fülle dann noch etwas nach in das casting! hier einfach so ein Schlückchen ;)


wenn ich die neuen Dichtungen habe gibt es ein weiteren Test. RSP Slick Kick und RSP No Slick Stip
 
Na Toll, rentiert sich da Teil überhaupt einzubauen?
Da lass ich ja lieber meine Dorado drin :)
Aber ich geb ihr ne Chance :)
Was für ne Feder brauche ich bei so 80kg.?
Im Moment ist ne 6,5 verbaut ...steht am Schaft drauf
 
Ich habe race Ready so 82kg und fahre die grüne Fox Feder.

die 6.5er langt wenn du es weicher haben möchtest. brauchst aber so gute 7-10 Klicks low speed druckstufe!

Rentieren? Also ich würde sagen, dass sie trotz den Krankheiten eine Hammer Gabel ist.
Lass dich auch nicht vom Parkplatz drück Test beeinflussen. hier stottert und ruckelt sie.

aber je härter die Strecke desto wohler fühlt sie sich!
 
Ich probiere das Teil einfach mal diese Woche.
Dann schauma Weiter.
Passen bei der 2015 die Fox Federn auch ?
Das war natürlich optimal
 
Du brauchst oben für die Federführung ein anderes drehteil.

Gibts im bikemarkt für 15€

Angeblich sind die 2015er mz baugleich mit der 2014ner nur mit neuen standrohren und Design
 
So heute die Gabel bein meinem Junior eingebaut. Leider ist die verbaute 6,5er Feder zu hart.
Wo bekomme ich Federn am schnellsten. Eine stufe weicher, er hat mit Klamotten ca 68 -70 kilo.
 
Zurück
Oben Unten