Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Wie löst man die festsitzenden Einstellknöpfe? der Pinkbike link ist leider leer (http://www.pinkbike.com/u/marzocchimtb/blog/380-c2r2-stuck-knobs.html)

mfg

Die Bilder sind noch verfügbar: http://www.pinkbike.com/u/marzocchimtb/album/380-C2R2-stuck-knobs/
Das sollte eigentlich reichen um zu wissen was zu tun ist. Kappen ab und die Einsteller mit einem Gabelschlüssel vorsichtig lösen und hin und her bewegen bis sie wieder leichter laufen.
 
so wie ich das jetzt hier gelesen habe gibt e ja sehr "viele" Schwierigkeiten mit der Gabel, ich habe jetzt einen Moto C2R m Progression Booster drinne und der rennt wirklich super. Deswegen war ich schon am überlegen, ob ich meine Boxxer-Team vielleicht auch austauschen sollte und ob die MZ überhaupt besser funktioniert?
 
Wenn dann, würde ich an deiner stelle die 2015ner Gabel nehmen. Die hat keine Probleme mit den Standrohren und scheint auch sonst ein bisschen überarbeitet worden sein.

Wichtig ist, dass du die Gabel nach erhalt gleich mal selber zerlegst, oder zum Tuner/Service gehst. Oft ist viel zu wenig öl drinnen, die Dichtungen sind nicht gefettet und der Elastomer kann zu lang sein (ob der Elastomer für die 2015ner geändert wurde, weiß ich nicht).

An deiner Stelle würde ich, (ich gehe davon aus, es ist die 2015ner Team) die Boxxer drin lassen. In meinen Augen ist die Boxxer deutlich fähiger als die 380. Kommt auch auf den Fahrstil an. Mir gefällt die Boxxer besser. Die 380 hat jedoch den breiteren Einstellbereich. Die Lowspeed Druckstufe langt von soft bis bockhart.
 
Wenn dann, würde ich an deiner stelle die 2015ner Gabel nehmen. Die hat keine Probleme mit den Standrohren und scheint auch sonst ein bisschen überarbeitet worden sein.

Wichtig ist, dass du die Gabel nach erhalt gleich mal selber zerlegst, oder zum Tuner/Service gehst. Oft ist viel zu wenig öl drinnen, die Dichtungen sind nicht gefettet und der Elastomer kann zu lang sein (ob der Elastomer für die 2015ner geändert wurde, weiß ich nicht).

An deiner Stelle würde ich, (ich gehe davon aus, es ist die 2015ner Team) die Boxxer drin lassen. In meinen Augen ist die Boxxer deutlich fähiger als die 380. Kommt auch auf den Fahrstil an. Mir gefällt die Boxxer besser. Die 380 hat jedoch den breiteren Einstellbereich. Die Lowspeed Druckstufe langt von soft bis bockhart.
Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich bin mit der Boxxer schon zufrieden, dachte, dass die 380 noch einmal mehr "Leistung" bringt als die Team. So war es jeden falls bei dem Wechsel vom Vivid zum Moto C2R.

lg
 
Bei mir ist es genau anders rum :D

Ich bin vom Moto C2R auf den Vivid R2C und von der 380 auf die 2015 WC (Jetzt mit MST Kartusche)
 
Ich bin von ner 12er Boxxer Team und nem Bos Stoy RaRe auf 15er 380 und CC Double Barrel umgestiegen und ich will nie wieder zurück. Dieses Fahrwerk klebt so gut am Boden und trotzdem ist man schnell unterwegs, kein Vergleich mit dem davor. Da gabs nur Traktion oder Geschwindigkeit.
 
Hallo, weiß jermand wie ich an die Schraube vom Preload Knopf komme, habe eben diesen verloren.
Wie ist der silberene Kopf an der schwarzen Stange befestigt?

Danke Gruß Tomas
 
Glaube das war ein 2er oder ein 2,5er .... genau kann ich es nicht sagen. wenn mir mein werkzeug später in die hand fällt, kann ich es dir sagen!
 
Ich habe eine Fox Titanfeder direkt mit Adapter abzugeben...@Rolle, habe den Adjust Knopf wieder fest, ist ein 2,5er Inbus...Danke.

11130171_10202540180465806_1397008233249685183_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei der 2015 380er die Dämpfungsseite aufmache um Öl zu wechseln, muss ich dann die Kartusche entlüften? Wenn ja, wie geht das?
 
Wenn ich bei der 2015 380er die Dämpfungsseite aufmache um Öl zu wechseln, muss ich dann die Kartusche entlüften? Wenn ja, wie geht das?
leider kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber ich würde gerne wissen, ob du sonst zufrieden mit der Gabel bist und welche du davor hattest?

lg und thx
 
Wo kann man bei der Marzzocchi 380 C2R2 einen SERVICE machen lassen !?

Gibt es in Österreich oder Deutschland eine SERVICE Stelle ?

Die Gabel nutzt nicht den vollen Federweg und funktioniert nicht optimal !
 
Frag einfach mal bei JL Suspension an.

Dass der Federweg Nicht genutzt wird, liegt am zu langen Elastomer, dass die Gabel schlecht läuft, liegt an trockenen Dichtungen und zu wenig Öl im Casting


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten