Marzocchi 380 C2R2 Titanium

Klasse ! Dankeschön :)
Dann is das Entlüften ja geklärt.
Nur frag ich mich wie ich das gesamte Öl heraus bekomme , wenn ich z.B anderes Öl einfüllen möchte wie 10w.
 
Habe ohne Gabeleinbau erstmal die ganzen Einstellknöpfe gedreht.
Alles dreht sich gut , nur der Highspeed Compression Knopf hat sich fetgesetzt weil ich zu weit in Richtung auf gedreht habe.
Hab dann mit einer Zange richting zu gedreht , dann hat es leicht geknoppt und Schwupp nun ist der Einstellknopf ohne Funktion und lässt sich endlos drehen :(
Was könnte da kaputt sein , Gewinde gefressen ? Oder irgend eine Kontermutter lose ?
Wie sollte ich nun vorgehen ?
Wer repariert Marzocchis und hat Zugang zu Ersatzteilen ?
Bei Cosmicsport muss ja ein Händler die Gabel einschicken , ich hab aber keinen Händler da ich sie im Onlineshop gekauft habe .

Da es ja keine Ersatzteile gibt wollte ich mich nach einer anderen Kartusche umschauen und bin auf die Avalanche Kartusche gestoßen.
Gibt es noch andere für die Marzocchi 380 C2R2 ? 400 Euro ist schon heftig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmachen und nachschauen,im günstigsten Fall Einstellknopf rundgedreht,war es der high oder Low?
Wenn du dir das nicht zutraust,ev.hier mal melden

http://www.sprungsuspension.com/

Die machen auch den Avalanche Service für Europa,ne Ava wäre natürlich top,aber da die DBC auch ein gutes System ist erst mal reppen würd ich meinen.
Meine 55 Ava funktioniert super,und das beste Set it and forget it :D
http://www.akira-tuning.com/

Macht auch Zocchis....
 
Mitnehmer ? ist das so etwas wie eine Mutter ?
Wo bekommt man sowas her ? :)
Finde für die Marzocchi im Internet kein einziges Ersatzteil
 
Hey
Bekomme ich für meine 380 c2r2 Einzelteile der Druckstufen-Einheit gekauft oder nur die gesamte Einheit für 207 Euro bei cosmic ?
Nachdem ich meine Gabel zerlegt, gereinigt und gefettet habe,ließ sich die high druckstufe endlos drehen.

Die Ursache ist
-ein kaputtes Gewinde am Teller
-eine gebrochene Stange am Sechskant

Siehe Bild ....

Vllt könnt ihr mir weiter helfen...
 

Anhänge

  • IMG_5805.JPG
    IMG_5805.JPG
    74,9 KB · Aufrufe: 23
Suche noch eine Titaniumfeder ab 95 KG Federrate müsste 7,7 sein zu tausch. Anzubieten hätte ich im Gegenzug eine Titaniumfeder mit der Federrate 6,6 also bis 95 KG.
Vielleicht hat ja einer was..

cheers
 
Wenn du keine findest, Fox Titanfeder und den Adapter anpassen oder den von Gutti ordern:
http://bikemarkt.mtb-news.de/article/568426-marzocchi-380-adapter-fur-fox-titan-stahlfeder
Funktioniert einwandfrei.
Danke für den Tip, ne Fox Stahlfeder mit der passenden Härte fahre ich bereits. Bevor ich aber meine Titanfeder verkaufe um mir wiederum ne andere zu kaufen, dachte ich probiers mal mit nem tausch. Vielleicht hat ja zufällig jemand was...
Trotzdem danke
 
hey Leute..
Hat villeicht jemand von euch für eine 380er c2r2 titanium ein standrohr (rechts)?
meins hat leider einen stein geküsst und hat ne delle
IMG_20170504_194131.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170504_194131.jpg
    IMG_20170504_194131.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 99
Servus Leute,
hätte meine 380er c2r2 mit cappucino coating abzugeben, muss einer Dorado weichen.
Ein Standrohr hat leider nen Stein geküsst, der Kratzer is aber nicht tief und kommt auch bei voller einfederung nicht an die Buchsen. war seitdem ca20 mal im Bikepark und die Gabel funktioniert tadellos.
ansonsten guter zustand

Preislich hätte ich an VHB400€ gedacht.
wenn wer Interesse oder Fragen hat einfach ne PN senden.

LG tobi
 
Zurück
Oben Unten