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Habt ihr eine Quelle wo man die 2018er Standrohre (also die in schwarzer Farbe) zu einem guten Kurs bekommt?
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Ausser bei Cosmic Sports wirds wohl eher schwer werden. Ich habe meine vernickelten Rohre im Zuge einer Reklamation gegen schwarze ausgetauscht vekommen.Habt ihr eine Quelle wo man die 2018er Standrohre (also die in schwarzer Farbe) zu einem guten Kurs bekommt?
Ne 2015er 380 C2R21. Werkzeug (Innensechskant, Nuss, etc.) -> abhänging davon wie viel du zerlegen willst
2. abhängig vom Baujahr und Modell -> bitte mehr Infos
3. nichts anderes als bei anderen Gabeln auch -> genauere Frage bitte
4. Intern traveln oder was meinst du?
2.Habe eine 380 aus dem Jahre 20161. Werkzeug (Innensechskant, Nuss, etc.) -> abhänging davon wie viel du zerlegen willst
2. abhängig vom Baujahr und Modell -> bitte mehr Infos
3. nichts anderes als bei anderen Gabeln auch -> genauere Frage bitte
4. Intern traveln oder was meinst du?
Du brauchst nen 33er Maulschlüssel oder Nuss. Die Ölmenge steht im Manual der Gabel.2.Habe eine 380 aus dem Jahre 2016
4. Nja ich bekomme ni die kompletten 200mm Federweg weg... Und iwie klemmt mein Preload?!
Ne 2015er 380 C2R2
Will eigentlich alles außer die Kartusche auseinander nehmen. Hab das bei ner Boxxer auch schon gemacht, da gibts ja aber die Anleitung.
Kannst du mir also sagen wie der Ölstand sein muss und ab wo ich den messen muss? Und ob ich irgendwelche Werkzeuge brauch die man nicht unbedingt da hat?
Danke schonmal im vorraus
2.Habe eine 380 aus dem Jahre 2016
4. Nja ich bekomme ni die kompletten 200mm Federweg weg... Und iwie klemmt mein Preload?!
Alles klar, vielen DankWerkzeug brauchst du nichts außergwöhnliches.
Öl links und rechts jeweils 80ml 7.5er. Kartusche wird separat befüllt.
Ausser bei Cosmic Sports wirds wohl eher schwer werden. Ich habe meine vernickelten Rohre im Zuge einer Reklamation gegen schwarze ausgetauscht vekommen.
Na denn Gute Fahrt[emoji106] nen paar Ersatzteile haste dann ja. Auf die Ersatzteilpreise bei RockShox bin ich ja auch neidisch, gahren will ich die Boxxer aber net.....Ich hab mir jetzt die Gabel bei BC für 419 Euro mit schwarzen Standrohren gekauft, was absurderweise wesentlich günstiger ist als die Ersatzteile zu kaufen
Da kann man nur hoffen, dass an der Gabel nichts kaputt geht.
Hab jetzt ein ölwechsel gemacht und iwie läuft meine Gabel jetzt auf... Auf der federseite. Es ist auch beim zusammenbauen eine Kugel übrig geblieben falls das iwie hilft xD. Falls jemand eine Idee hat was ich falsch gemacht hab... Bitte melden!
Mhh ok ich hab jetzt alles fest... werde oben nochmal öffnen und öl nachfüllen und dann mal schauen! Danke!Wo siffts? Wenn oben oder ganz unten entsprechende Mutter/Topcap fest anziehen. An den Dichtungen könnts daher kommen, wenn man beim Ein-/Ausbau der Standrohre zu rabiat ist. Da helfen nur neue Dichtungen. Deine Kugel kommt wohl von irgendeinem der Einsteller, ist aber außer fürs Klicken der Einsteller unwichtig.
Ist das schlimm wenn die Einstelle für die compression spiel haben? Nach oben und unten nicht nach rechts oder links?Wo siffts? Wenn oben oder ganz unten entsprechende Mutter/Topcap fest anziehen. An den Dichtungen könnts daher kommen, wenn man beim Ein-/Ausbau der Standrohre zu rabiat ist. Da helfen nur neue Dichtungen. Deine Kugel kommt wohl von irgendeinem der Einsteller, ist aber außer fürs Klicken der Einsteller unwichtig.
ok Danke!Die Einsteller werden über eine Madenschraube an einem kleinen Schaft mit Vertiefung für die Schraube befestigt, vielleicht ist die Schraube einfach locker. Seitlich im HSC Einsteller ist ein Loch, wenn du den LSC Einsteller dann passend drehst, siehst dadurch die Schraube.