@Stefan3500
Also ich hab schon mit mehreren Leuten gesprochen die mir vor dem Kauf einer 40 abgeraten haben, da sie mehrmals im Jahr bei sehr häufigem Gebrauch nen Service machen müssen, weil sie einfach nicht mehr so funktioniert wie sie es tut wenn sie frisch gewartet ist! Ich bin auch schon 40 gefahren und wenn sie frisch ist ist sie echt geil, gar keine Frage, aber es würd mich echt ankotzen mehrmals im Jahr die Gabel zu servicen weil sie nicht funzt!
Ein guter kumpel fährt die 40 und muss regelmäßig ran und regelmäßig heißt alle paar Wochen. Entweder macht er was falsch, was ich nicht glaube da er das beruflich macht, oder es liegt einfach an der Gabel/ Technik!? Ich denke es gibt einfach bei allen Herstellern Probleme, bei den einen hört man mehr davon bei den anderen wird einfach drüber hinweggeschaut. So nach dem Motto, alle fahren Boxxer, sie muss gut sein!

Oder, es ist Fox das ist gutdas steht außer Frage.

Demnächst mache ich nen Service bei ner 2010er Boxxer von nem kollegen mal schaun wie die von innen ausschaut nach einem Jahr Einsatz wobei man die Ausritte fast an 2 Händen abzählen kann....ich wette 100% das mehr Aluspäne im Öl sind als Öl vorhanden ist, aber davon ist ja in ner Boxxer eh kaum was vorhanden!

Warum die Qualität jedoch bei MZ nach dem Produktionsort scheinbar so nachgelassen hat ist fraglich. Ich denke nicht das es nicht hauptsächlich an Fernost liegt, da die dort echt schon zum Teil höhere Qualitätsstandards als in Europa haben. Fast alles kommt daher und nicht alles ist schlecht.