Marzocchi 55 TST2 2008 fürs Dirtbike ???

Registriert
22. November 2008
Reaktionspunkte
0
ICh wollte mir eine Neue Gabel kaufen und bin auf die Marzocchi 55 TST2 2008 gestoßen und wollte jetzt mal wissen was ihr von der Gabel haltet für ein Dirtbike ??? :confused:
 
wennse die travels jah ansonsten nein und ich weiß nich wie viel die kostet aber kauf dir argyle 318 oder 409 oder ne dj mit baujahr 05,06,07
 
Was hast Du denn mit dem Rad vor? Möchtest Du dmit dem Rad nur Dirt oder Street fahren, dann hast Du mit der Gabel viel zu viel Federweg unnötigen Federweg. Möchtest Du mit dem Rad aber auch Freeride fahren, ist die 55 gar nicht so eine schlechte Wahl. Ich fahre die 55 ATA2 im Fully und die kann man schon sehr schnell von 160 auf 100mm runterkurbeln - wenn Du die dann noch etwas härter machen würdest wäre das schon ganz ok.
 
Ich will mit dem Bike eigentlich mehr North shore als Dirt oder Street fahren. sie Kostet 299€. ISt das Zu viel ?? ?
 
EpicFail02.jpg
 
hmm, also ich fahr mit der Dirtjumper 2 von 2008, die an sich ne harte Gabel ist, auch Downhill, und bis jetzt hat es mich noch nicht auf die Fresse gelassen...ok, einmal und jetzt fahre ich halt sehr gemäßigt, damit mein Schlüsselbein auch gut verheilt.
So oder so ist es fast (aber auch nur fast) Unsinn ne neue Gabel zu kaufen.
Ne neue Gabel bringts nur dann, wenn du Freeride mit Drops fährst, die es in sich haben, euer Trail nur so von 10cm Durchmesser Wurzeln durchwuchert ist und du Marzzocchi vor der Pleite bewahren willst:D

Ansonsten fetzt es dich mit ner 150mm Gabel genauso wie mit ner 100er!
ne gabel bringt es nur bei downhill:o weil du ne mittelfederung bräuchtest
was für n bike hast du überhaupt?
Und wenn dich gar nichts mehr aufhalten kann:
kauf dir ne mit 230mm federweg, ist halt n bisschen teuer, nen beachcruiser-Lenker und bau dir nen Chopper:D:D:D
 
1. Ich will ne neue Gabel weiel ich ne Suntour xcp 75 hab und die nur 4cm einfedert und danach iss schulss
2. ich fahr n (nich Lachen) Bull razor slalom Hab ich gekauft weiel ich nich soviel geld hatte und jetzt rüste ich es auf :D
3. hält der Rahm vom Bulls Überhaut Gemäßigtes Freeride aus ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst mit nem Trekkingbike Downhill, aber dann ist der Reifen vll platt.
Ja du kannst mit nem Dirtbike sicherlich Freeride fahren
Dann heißt es Technik statt Federweg:p
Die Dirtjumper 2 federt mit 5cm ein, ist halt ne harte.
Kauf dir ne dirtjumper wenn du noch Dirt fährst.
Ansonsten
 
... Habe ich mir das Bike angesehen...... wenn du geld hast kauf dir ein neues ;)
Keene Ahnung wie gut das ist.
Aber die neue Gabel ist dann mehr wert als das Bike.....
Wie viel hält es aus?
Nix fur ungut, aber die alten Modelle waren nicht so überzeugend...;)
 
ausserdem wird sich so ein eher günstiger rahmen vermutlich ziemlich schnell bedanken wenn du eine viel zu lange gabel rein baust. und als dirtbike würd ich das eher nicht bezeichnen. nicht "nur" weils von bulls ist sondern weil es mit sicherheit nicht für die entstehenden kräfte ausgelegt ist.
 
Also ich bin mit dem bie schon 2meter hohe drops gesprungen das hat es noch ausgehalten :D ich hätte aber nich gedacht das es "soooooo" schlecht ist
 
Also soll ich mir erst n neuen rahm holn und da die teile ausm Dirtbike ein baun und dann nacher nachrüseten weiel ich hab nur 500 € zur ferfügung im moment
 
Für 500€ kriegst du schon was sehr gutes!
Was du brauchs:
Rahmen
Gabel
Ist da schon ne Kettenfuehrung oder Singlespeed?
Vll Laufradsatz( im Laufe der Zukunft)
Ich schau mich mal um...
wird schwierig!
http://www.schlickjumper.de/parts/gruppe1_1.htm
hier hast du ne sehr große Auswahl.
Und wenn ein Rahmen eine 100% Bewertung hat, achte dann auf die Anzahl der Bewertungen
ne abgesetzte Dirtjumper2 kostet 200€ vom Modelljahr 2008
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja nicht gesagt das der rahmen nach der ersten bortsteinkante in die luft fliegt. aber der rahmen wird viel früher verbiegen oder reißen als die teureren dirtrahmen
 
wo haben die Abstrus eigentlich rausgelassen?


Verkauf dein Rad so wies ist, mach nichtsmehr daran, dann hast du vielleicht schonmal 600€, dann sparste noch nen bisschen, bis du 800€ hast und kaufst dir danach nen günstiges Komplettbike, das auch nen bisschen was taugt, da fährst du besser mit...
 
Hehe, in Bayern... radfahren kann ich wegen dem Schlüsselbeinbruch nicht länger als1,5h und anstatt Mathe zu lernen hock ich im Garten und helfe der Menscheit?:D
 
Zurück
Oben Unten