Marzocchi 55, was ist kaputt?

infinitetrails.de

let the good times roll
Hi,

hatte zwar schon Negatives über das 2008er Produktionsjahr bei Marzocchi gelesen bin aber davon ausgegangen, dass keine fehlerhaften Gabeln mehr in den Shops stehen... Falsch gedacht, nach der dritten Ausfahrt hat meine Gabel gerade noch 50mm Federweg. Was genau geht denn da kaputt, kann man die TST2 Kartusche selber zerlegen und reparieren? Keine Lust meine Gabel über Wochen zu Cosmic zu schicken...

Danke für die Hilfe schon mal ;)

Hi,

hatte zwar schon Negatives über das 2008er Produktionsjahr bei Marzocchi gelesen bin aber davon ausgegangen, dass keine fehlerhaften Gabeln mehr in den Shops stehen... Falsch gedacht, nach der dritten Ausfahrt hat meine Gabel gerade noch 50mm Federweg. Was genau geht denn da kaputt, kann man die TST2 Kartusche selber zerlegen und reparieren? Keine Lust meine Gabel über Wochen zu Cosmic zu schicken...

Danke für die Hilfe schon mal ;)

Hi,

das mit der Selbstreparatur vergiß mal ganz schnell wieder. Meines Wissens wird die Kartusche komplett gewechselt.
Der erste Reparaturversuch von Cosmic bei meiner Gabel war auch nur kurzzeitig erfolgreich. Hat dann erst beim zweiten Mal, nachdem die 2009er Kartuschen verfügbar waren, nachhaltig das Problem gelöst.

Gruß
muddiver

Zurück