Marzocchi 66 Qr-20 Achse klemmt

Registriert
19. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner Achse der 66 aus 2008,
die Achse lässt sich nur noch ein paar Gewindegänge raus drehen.
Danach kommt ein spürbarer Widerstand und es mach "klack", Achse springt dann zurück ins Gewinde und lässt sich nicht raus drehen:confused:
Ich hab die Schnellspannachse.

Ich habe schon mit dem Gummihammer in alle Richtungen draufgehauen in der Hoffnung das sie sich löst und mit WD 40 hab ich sie auch schon überall eingesprüht.

Ist die Achse verbogen oder blockiert Dreck das Gewinde ?

Ich werde noch versuchen das Casting mal mit dem Heißluftfön warm zu machen und gucken ob genug Spiel entstanden ist damit die Achse rausgeht.

Hat jemand eine Idee?
Ist das Aufbohren der Achse möglich/gibts Erfahrungen damit ?
 
hört sich so an, als ob das gewinde defekt ist. da wird erwärmen auch nichts bringen.
versuch mal rauszudrehen und dabei druck von der anderen seite auszuüben, so dass es nicht wieder zurückspringen kann..aber alles mit gefühl ohne grossartige gewalteinwirkung sonst ist das gewinde schnell hin.
 
Zurück
Oben Unten