Marzocchi 66 RCV 2008 Riss im Tauchrohr.

Hallo zusammen.
Habe mir vor einen halben Jahr hier beim Bikemarkt eine 66 RCV gekauft. Sie funktionierte natürlich einwandfrei bis mir nach ein paar Wochen aufgefallen ist das unten an der Compression Einstellung immer wieder ein wenig Öl austrat. Ich hab mir nix schlimmes bei gedacht und hab sie einfach zum Service gebracht, da ich eh einige Zeit durch eine Verletzung nicht fahren konnte. Nun stellte sich heraus das ich einen Haarriss unten an der Steckachse habe wo das Öl austritt. Da ich sie gebraucht gekauft habe, habe ich nun keine Garantie. Da ich auch in der Zeit wo ich mit dieser Gable gefahren bin weder einen Unfall noch sonst was hatte was die Gabel beschädigen könnte, denke ich das der Verkäufer mir sie damals als Defekt verkauft hat. Da er jetz schon über alle Berge ist stehe ich nun mit einer defekten Gabel da. Was kann man jetz machen? Ich habe mir schon überlegt ein Schreiben an Marzocchi zu fertigen. Da ich aber weder Papiere von der Gabel habe denke ich das es nicht viel bringt. Falls ihr Ratschläge oder sonst was habt bitte ich euch sie mir mit zuteilen.
Bis dahin wünsche ich euch noch ein schönes Weihnachtsfest.
Gruß Thomas

(Bilder stelle ich rein sobald die Gabel wieder da ist!)

ps: für den fall das du noch weist wo der verkäufer wohnt etc. nochmal hinfahren und mit worten versuchen son bischen was hinzubiegen ... hab das auch einmal gehabt bei nem 4way von manitou ... bin zwar nicht gerade verbal an die sache rangegangen , aber nachdem ich ihm meine sachlage geschildert habe, hat er unmittelbar danach da angerufen bei manitou und emails verschickt wie nen meister .... kurze zeit später lag nen nagelneuer dämpfer bei mir im briefkasten ... ( metapha , hat natürlich im paket dann im flur gelegen)

Hast du dir die Gabel ohne Kaufbeleg von jemand gebraucht gekauft. Wenn ja bist selber Schuld. Ich kaufe Teil nur wenn ich eine Kaufbeleg dafür bekomme und weis wo z.B. die Gabel her kommt. Denn was wäre wenn du da eine Gabel gekauft hättest die als Gestohlen gemeldet ist und das an Hand der Seriennummer dann beim Service aufgefallen wäre. Hast eine Kaufbeleg ist das doch alles kein Problem das zu mit Cosmic klären.

Der Käufer hat angegeben das Papiere dabei wären. Bis jetz sind nie welche angekommen. Auf E-Mails antwortet er gar nicht. Und sein Benutzerkonto hat er gelöscht.

Doch solltest du die Adresse noch haben wo das Geld hingegangen oder? Dann schick in doch einfach mal einen Brief per Post. Wenn es dir ganz wichtig sein sollte als Einschreiben mit Rückschein. Da siehst du dann zumindest ob er den Brief angenommen hat oder nicht.

da deine gabel eh beim service ist, rede doch mal mit cosmic. immerhin ist die gabel ja von 2008. cosmic hat einen negativen ruf was service dinge angeht baber versuchen kannst du ja mal.
wenn nicht musst du das wohl abhaken als fehlinvestition. für die genanten 250 kanst du dir auch nen neue kaufen, vor allem eine die gut geht. bsp: RS domain 200- 300 NEU !

Naja ich werds mal versuchen mit den Brief. Danke für den Tipp. Ich hab ja noch zu zeit ne Rockshox Domain 302 von meinen Norco. Die wollte ich eigentlich verkaufen aber das hat sich sehr wahrscheinlich erledigt. Na gut dann mach ich mich mal an die Arbeit. Danke für die vielen Tipps.
Gruß Thomas

Ich denke nicht. Is ne Krankheit denke ich mal bei den 2008er RCV. Mein Freund hat auch unten Ölverlust. Gib sie zum Service müsste die Dichtung sein.
Gruß Thomas

Zurück