Marzocchi 66: Unterschiede zwischen RC3, RC3 evo, RC3 Evo Ti und CR

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Hallo Zusammen,

bevor ich mich jetzt durch lange Threads wühle frage ich lieber direkt, ob mir jemand die Unterschiede zwischen den Dämpfungen der 66 erklären kann. Speziell interessiert mich jeweils der (Performance-) Vergleich zur CR sowie die nötigen Ölmengen. Die Ölmengen finde ich sicherlich auch auf der MZ-HP
 
Hier die Ölvolumen:

66 CR 2012 Links: 80ccm SAE 7,5; Rechts: 280ccm SAE 7,5
66 RC3 EVO TITANIUM 2012 Links: 325ccm SAE 7,5; Rechte: 80 SAE 7,5 (EVO V2 ???)
66 RC3 EVO TITANIUM 2011 Links: 335 SAE 7,5; Rechts: 80 SAE 7,5
66 RCV 2011 Links: 285 SAE 7,5 Rechts: 230 SAE 7,5
66 RC3 2010 Links: 310 SAE 7,5 Rechts 80 SAE 7,5

Sowohl CR aus auch EVO haben links die Dämpfung. Dabei kommt die CR mit massig weniger Öl aus. Rechts haben CR und EVO die Federeinheit. Hier scheint die CR viel zu viel Öl zu haben. Es wäre jetzt verlockend, in die CR die Feder bzw. Federeinheit der Evo Ti einzubauen und den Ölstand anzupassen. So sollte man die leichteste 66 bekommen. In Kombination sollte die Forke 300g leichter werden (200ml Öl + 100g Ti-Feder). Hat das schon jemand gemacht? Kann ich mit ~85kg die Ti-Feder ohne Air-Preload fahren?
 

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