Marzocchi Dirt Jumper 3 Modell 2003 ?

Registriert
3. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Ich hab mir ueberlegt mir ne MZ DJ 3 modell 2003 zu holen!
1: Sie is ziemlich Preiswert im Gegensatz zu den anderen DJ`s
2: Sie ist für den Dirt Jumping Einsatz UND für Freeride geeignet!
Hat jemand erfahrungen mit dieser Gabel?
Das einzige Problem ist für mich, dass sie kein V-Brake Sockel hat, also nur für Disc !Würde es Sinn machen, wenn ich dann nur Vorne ne Disc-Brake ran mache und hinten ne V-Brake? Ich hab gehoert, dass wenn man mit Scheibenbremsen vorne Bremst, dass der Lenker dann ein bisschen auf die Seite wo die Bremse is verzieht! Stimmt das?
Bitte um Antwort :wink:
 
hab die gabel.. will sie los werden!
aber nicht weil sie schlecht is sondern schlichtweg ne 2003er is und nich in mein rad passt :) sie is weich ganz klar aber spricht super an und alles würde sie eher für FR empfehlen als für dirt..
geht für dirt auch super aber manchmal stoß ich schon an ihre grenzen..
das mit der disk vorne is kein problem..
das mit dem lenker ist totaler quatscht ich fahr sowieso nur eine bremse und fall ja auch nich um wenn ich los fahr..

greetZ >> jenZ
 
71kg, nein sie geht nicht ganz rein sonst würd ich sie ja nich fahren.. sie is ne echte top gabel auch dat beste was ich bis jetz hatte!
 
Und du willst die Gabel verkaufen? Wenn ja kannst du mir ein paar daten geben, also : Wie alt ist sie ? Für wieviel würdest du sie verkaufen etc. !
 
6 monate alt, 130mm, hatn paar kratzer aber gut erhalten so für 175€ würd ich sie hergeben aber nur an welche die sie gut behandeln ;P war mir immer treu nein, hast icq oder so?
 
ich hab auch son gutes stück. war damals halt das einzigste was es ende 02 gleich zu kaufen gab und dämpfungsverstellung brauchte ich nicht. sie spricht sehr soft an und schlägt nicht durch. genug steifigkeit hat sie auch. für den preis kann man kaum was falsch machen.

nur frag mal, ob er dir auch gleich noch ne pumpe mit verkauft, denn sonst lässt sie sich kaum einstellen.
 
ne sorry
aber hab doch kein interesse , ich befürchte naemlich, dass 130 mm zuviel fuer mein Rahmen sind !
Und stimmt es eigentlich, dass die Dirt Jumper III knarzt??? Ich habs schon oefters gehoert !
 
knarzen tut da nix.

was 130 zu viel?

ich hab auch einen normalen hardtail rahmen und find sie ok. sie wir ohne zusätzliche luft trotz 85kg gefahren und ist so schön weich ohne durchzuschlagen. sitz man drauf ist sie schon etwa 3-4cm drin und somit hält sich alles im rahmen.
 
Zurück
Oben Unten