Marzocchi DJ 1 für 4X?//erfahrungen yt romp 2012

Registriert
15. März 2012
Reaktionspunkte
0
Hi leute ich wollte mir demnächst das yt romp 2012 holn.. Das bike ist eigentlich sehr schön finde ich, aber man könnte es durch eine andere gabel noch leichter machen.. Ich hatte mir überlegt die dj 1 die verbaut ist rauszunehmen und zu verkaufen. Ich weiß dass das ne gute gabel ist, aber für 4X? Achja und ich fahre damit bestimmt auch mal hier die "downhill strecke" im wald, aber nichts arg hartes. Hab an ne rock shox reba oderso gedacht..da is das bike knapp en kilo leichter..und ja ich bin ganz sicher dass ich 4X fahre(nicht so wie welche die hier eigentlich garnicht wissen was sie wollen) und falls noch jemand erfahrungen vom yt romp hat bitte auch mal schreiben was ihr von ihm hält. Ich bin 12 jahre alt, ca 1,75m groß und werde noch ein gutes stück wachsen. Ich wollte es mir holen weil mein budget begrenzt ist und es für 999,- ein gutes bike ist..denke ich;)) danke für jede hilfe:)lg jonas
 
Ich habe in meinem Morewood 4x Bike auch ne Dirt Jumper 1 und muss sagen diese ist absolut super geeignet. Mit dem Bike fahre ich Pumptrack, Dirt Jump, 4x und Freeride und es macht alles mit.

Bei 4x und Dirt die Gabel schön straff machen, bei Freeride Luft rauslassen und anders abstimmen. Ist meiner Meinung nach ne top Gabel.

Ne rock shox reba ist für 4x gut, jedoch für Freeride nicht so gut geeignet.
 
DJ1 im 4xer geht, hat n spezell von mir drinnen... Für Leichtbau Projekte halt nicht umbedingt die erste Wahl, aber das will ja eh nicht jeder;)
 
für deine Ansprüche wäre vielleicht eine Gabel mit U-Turn empfehlenswert.
runtergedreht zum Springen und 4Xen raufgedreht ergibt es einen flacheren Lenkwinkel und eine "weichere" Kennlinie zum schreddern im Wald.
 
Ja mein anliegen ist dass, dass ich das bike möglichst leicht halten möchte. Und wenn ich die gabel erst fahre und dann verkaufe ist sie gebraucht und ich bekomme weniger geld. Ich überleg mir das ganze nochmal hol mir das bike sowieso erst ende diesen jahres..danke für die antworten;) ps:hat jemand erfahrungen mit dem yt romp?
 
Zurück
Oben Unten