Marzocchi Drop Off Triple 2004 (aus Kona Stinky)

blindcap

yada yada
Hi

Da ich demnächst auf Fully umsteigen will, hör ich mich gerade ein wenig bzgl. gebrauchter Parts um. Nun habe ich folgendes Angebot von 'nem Kollegen bekommen:

Ne Marzocchi Drop Off Triple 2004 OEM-Gabel aus 'nem Stinky, so gut wie neu (1-2 Monate benützt) nur ohne Decals.

Wollte die Gabel vorerst noch in mein Hardtail einbaun (müsste mit 150mm ja grade noch so gehen) bis der Rahmen halt putt is und ich jenuch Geld für'n Fully-Frame hab bzw 'n schönen gefunden hab :) ...

Zur Gabel: Ich weiß, dass es 'ne Taiwan-Gabel ist, aber stimmt es dass die Dämpfung so beschissen ist?

Was meint ihr?

Achjo, der Preis läge übrigens bei 150,- was ja nicht gerade viel ist...

Ich fahr auch die Drop Off triple und bin bisher absolut zufrieden !
Ne Doppelbrücke mit 150 mm für 150 ist schon ein top angebot. wenn du mal vergleichst was eine Sherman dagegen kostet, haste aber massig gespart !

@ blindcap :joa , verkauft der dave dir se, cool. würd ich machen.is galub ich mit ner junior t zu vergleichen. wart ich am we am pfänder? ich bin am samstag zweimal alles upgehillt (mit´n downhiller). :winken: :lol:
was für ein fully willst dir holen?

Wenn du die Drop off hochschraubst dann ist die durchaus mit ner junior t mit eingebauten luftventilen zu vergleichen!
Ich hab meine ausm testrad für 300€ gekauft und bin top zufrieden! Also machs ruhig für 150€!!!

@amok1, jo genau vom david die....

fully weiß ich noch nicht genau, sollte halt preiswert und in halbwegs gutem zustand sein, kennste wen der grad was verkauft? (so privat wär mir nämlich am liebsten, ebay vertrau ich bei gebrauchten sachen nich wirklich)

jo war'n aufm pfänder (matze, dave, ich) war echt bombenwetter, aufm oberen teil waren noch 'n bisschen viele wanderer unterwegs, weiter unten wars aber dann sehr geil :)

nur sonne blöde tussi von der gondelbahn hat rumgestresst, d.h. wir mussten jedesmal noch zusätzlich zur fahrt 2,90 fürs bike drauflegen...

edit:

achjo wie krank bist du eigentlich? :lol: ich würd da nichma einmal mit meinem hardtail hochfahrn.... nich für alles geld der welt :D

blindcap schrieb:
fully weiß ich noch nicht genau, sollte halt preiswert und in halbwegs gutem zustand sein, kennste wen der grad was verkauft? (so privat wär mir nämlich am liebsten, ebay vertrau ich bei gebrauchten sachen nich wirklich)

Also mir ist ja mein 03er Curare gebrochen und ich hab mir jetzt ein Banshee geholt! Da Poison aber ein bissl Stress gemacht hat musste ich leider nicht wenig draufzahlen und hab jetzt einen nagelneuen Poison Curare 05(!!!) Rahmen rumzuliegen! Der Rahmen hat 40cm Rahmenhöhe und ist mattschwarz! Bei Intresse kannste dich ja mal melden!

blindcap schrieb:
@amok1, jo genau vom david die....

jo war'n aufm pfänder (matze, dave, ich) war echt bombenwetter, aufm oberen teil waren noch 'n bisschen viele wanderer unterwegs, weiter unten wars aber dann sehr geil :)

nur sonne blöde tussi von der gondelbahn hat rumgestresst, d.h. wir mussten jedesmal noch zusätzlich zur fahrt 2,90 fürs bike drauflegen...

edit:

achjo wie krank bist du eigentlich? :lol: ich würd da nichma einmal mit meinem hardtail hochfahrn.... nich für alles geld der welt :D

also ich bin da immer mitm bike hoch, ohne extra was zu bezahlen :lol:

amok1 schrieb:
is galub ich mit ner junior t zu vergleichen.

ganz und gar nicht! die jr.t. spricht wesentlich besser an als die drop off und die dämpfung is auch ganz anders... sind völlig unterschiedliche gabeln. bin beide gefahren.

Meine Freundin hat ne Drop Off Triple, leider ist sie recht leicht, so dass man eigentlich keine Luft mehr reinpumpen darf wenn man möchte, dass sich die Gabel noch ein kleines bisschen bewegt. Leider ist dann aber die Zugstufe stark überdämpft.

Rockcity Roller schrieb:
ganz und gar nicht! die jr.t. spricht wesentlich besser an als die drop off und die dämpfung is auch ganz anders... sind völlig unterschiedliche gabeln. bin beide gefahren.

ganz genau die jr.t klebt im vergleich zu der drop off am boden läst sich dadurch aber auch schlechter beschleunigen. für normalen fr ist die drop off wohl ne feine sache.
bin die jr.t in Rockcity Roller`s kona stinky dee-luxe gefahren und die drop off in dem stinky von nem anderen bike kolegen.

wir fahren da auch umsonst hoch ! (danke manni)

aber die tussi is leider am stressen!!

wir waren gegen ende der saison die letzten die noch fahren durften.(wegn unfällen von so kiddies! und leuten von der eurobike! :aufreg: )

diesen winter arbeiten wir ein konzept für eine freeride/dh strecke aus und legen es der gemeinde lochau vor.dann isses endlich offiziell und 100% legal!
(vielleicht wirds auch gesponsort von scott oder ghost!! :eek: ;) ). drückt uns die daumen! wäre richtig geil , dann könnte wir endlich viele dicke kicker schaufeln und ich hätte endlich ich hätte ne nicht nur größtenteils dh-race orientierte hausstrecke!!!! :love:

hat jemand von euch schonmal so ein konzept gemacht und kanns mir schicken? was muss man beachten?

Zurück