Marzocchi Jr. T 2002

FallSoDeep

wieder da!
Ich habe mir einen Gary Fisher Joshua F4 Rahmen gekauft! will mir ne art Hardcorde freerider bauen und will habe die Jr.T (2002) im auge! was haltet ihr von der gabel? wie stabil ist sie wirklich und wie ist das federverhalten??
Danke für alle antworten!

Hallo

Ich hab die Jr T an meinem Mountaincycle. Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit. Die Gabel ist trotz Schnellspanner relativ steif.
Das Federungsverhalten ist wirklich gut. Allerdings ist die gabel in der grundabstimmung sehr weich.

Stabilitätsprobleme gibt es bei der Gabel eher nicht.

mfg

Fredbert

An der Dämpfung hab ich noch nichts verstellt, da die Einstellung ab Werk echt brauchbar ist.
Im der Bertriebsanleitung steht das man sie dazu aufschrauben muss.:(

Ich find Marzocchis sind eher einfach aufgebaut. Da kann man schon selber ran. Die Beschreibung gibts auf der Marzocchi Homepage.---> Die Kappen abnehmen, zugstufe mit 6 kant einstellen. Eigentlich recht easy, aber man muss sie halt auf machen.

Original geschrieben von Mucho Grande
sorry dann mußt du dir eine SUPER T PRO kaufen
da kann man das von außen einstellen für schlappe 240€ aufpreis
das ist doch günstig!

MfG
DJ

Wenn 240 reichen ...

offiziell:

Junior 550
Super mit Achse 929 Euro prost!

Da ich die Junior hatte und jetzt die Super kann ich aber sagen.. jeder cent lohnt sich.. dei Performance sind Welten!

Original geschrieben von lexle

Wenn 240 reichen ...

offiziell:

Junior 550
Super mit Achse 929 Euro prost!

Da ich die Junior hatte und jetzt die Super kann ich aber sagen.. jeder cent lohnt sich.. dei Performance sind Welten!

Waren beide Gabeln von 2002?
Ich hätte nicht gedacht daß der Unterschied sooo groß ist.

Fredbert

Zurück