Verkaufe Marzocchi Junior-T 2001

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Marzocchi Junior-T 2001
150mm Federweg
Schaftlänge 21,5cm
9mm Schnellspanner

Verkaufe ein Marzocchi Junior-T Doppelbrücken Federgabel aus dem Jahre 2001.
Die Gabel hat normale Gebrauchsspuren und einen kleinen Kratzer auf dem linken Tauchrohr.
Die Aufkleber haben auch die eine oder andere Macke.
Vom der Bremsleitung ist der Lack etwas abgescheuert.
Es handelt sich um eine gebrauchte und keine neue Gabel!
Für Canti und Scheibenbremsen.
Der Imbus für die intere Zugstufenverstellung ist auch mit dabei.
Die Gabel war die letzten Jahre in einem 1999er Specialized verbaut und wurde kaum bewegt.

Bei Interesse kann ich gerne weiter Bilder zuschicken!

Preis: 125€ plus Versand

junior1kkscw.jpg

image.php
 
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Habe vor ein paar Tagen diese Gabel in der Bucht ersteigert. Soll auch eine Jr. T sein aus 2001. Meine Gabel sieht aber doch etwas anders aus als die Gabel im ersten Bild. Kann es sein das im oberen Bild die Gabel von einem anderen Baujahr ist? Kann mir jemand was zu meiner Gabel sagen? Federweg usw......
 

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Bekomm die Gabel erst Anfang nächster Woche. Heute ist erst das Geld angekommen. Aber auf den Decals steht 2001
 
Die Decals können ja neu gekommen sein. Denke 2001 stimmt aber nicht. Soweit ich mich erinnere hatten die 2001er Gabeln nämlich schon das einteilige Casting wie an der silbernen Gabel oben. Die geschraubten Brücken liefen entsprechend 2000 aus. Was ich von hier aus sehe ist es aber in jedem Fall ne Jr. T. Dürfte aber mit dem großen Federweg trotzdem eine der letzten vor der neuen Brücke sein. Die älteren Jr. T. waren ja wirklich nur Doppelbrücken mit ner Z1 untenrum. Entsprechend 10-13 cm. Immer schwer zu schätzen aber sieht mir hier nach 150-170 mm aus. Auf jeden Fall ein Klotz. Hatte über die Jahre mehrere davon verschiedener Baujahre.
20mm Steckachse gab es schon vorher. Meine die Judy DHO hatte das schon 96/97. An der Jr. T. gab es aber schon immer beides, 20mm und QR-Schnellspanner.

jrt1 (2).JPG jrt2.jpg
 

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Ja es gab oft 9mm QR umd 20mm Steckachse, bei der Jr T mit M Arch aber bei der mit der klassischen Brücke, ich weiß nicht.
Deshalb auch der Link auf Pink Bike.

MfG Matthias
 
Super T wie auch Mister T soweit ich weiß nur mit geschlossener 20mm Achse die per Inbus an der Gabel selbst befestigt wurde. Hier sind ja auch die Ausfallenden nach unten offen und eben Schnellspannachse mit Spanner an der Achse. Gab noch die Halboffene Version mit Spannern unter der Gabel statt den Inbusschrauben. Hoffe nicht das dies hier so eine ist und eigentlich die Befestigung unten fehlt...

marzocchi-bomber-super-t-pro-mtb-bicycle-fork-180mm-1-1-8-steerer-triple-crown-ce5574010a1e6cad4ef15d82710817a7.jpg
 
die bleibt auch unten offen(keine Verschlüsse etc),quasi 20mm Ausfallenden....Achse wird nur durch die Endkappenenan der Schnellspanner geklemmt...
is doch alles so an der Gabel dran ,was man so braucht um nen Geilen Oldschool Aufbau zu machen....
 
Bin schon auf der Suche nach Ersatzteilen bzw. einem Service Kit. Staubdichtungen habe ich schon organisiert aber es ist quasi unmöglich die 30er Dichtungen zu bekommen. Hat da zufällig jemand noch was rumliegen oder kennt jemand jemanden der einen kennt und so weiter..... Wäre ja echt schön noch was zu bekommen....
 
hatte 2012 bei crc noch nen satz federn bekommen. staubabstreifer gab es damals schon nicht mehr, war neben dem massiven gewicht und der schlechten dämpfung der hauptgrund meine damals abzugeben. wenn nicht zufällig was von neueren gabeln passt (888???) ist das glaube ich unmöglich bzw. nur mit abstreifern die in viele gabeln passen möglich, wie sie das bei der dämpferklinik mal vorhatten. das projekt scheiterte aber an der finanzierung. marzocchi kram ist leider grundsätzlich für die alten teile nur sehr schwer zu bekommen, würde liebend gerne auch noch meine z1 fahren im youngtimer, aber es gibt einfach nix mehr an servicekram. bei 15 jahren+ findet man da maximal rock shox sachen.
 
kauf die ne gut erhaltene weitere 30er Forke und tausch Teile.....macht meisst mehr sinn....
übrigends GENAU deine Jr T hängt bei mir an der Wand,im sehr gutem Zustan....aber frag ncit erst....eher kauf ich DEINE ;)
 
kauf die ne gut erhaltene weitere 30er Forke und tausch Teile.....macht meisst mehr sinn....
übrigends GENAU deine Jr T hängt bei mir an der Wand,im sehr gutem Zustan....aber frag ncit erst....eher kauf ich DEINE ;)

Na mal schauen, wenn der Preis (oder Tausch von youngtimer Teilen um das Jahr 2000) stimmt, dann könntest du meine evtl haben. So wie die Gabel aussieht war die nur im showbike oder garnicht verbaut!
 
Ich weiss ja ,was du gezahlt hast ;
Bzw der erste hätte ja sogar nem zehner mehr ausgegeben als DU aktuell bei der Auktion.
Aber die 'grosse 'Zeit der Gabeln kommt wohl noch.... ;)
 
Ich habe mal nachgeforscht wegen Dichtungen..... Unter anderem mit Cosmic Sports...... Es gibt also eine Möglichkeit an Dichtungen zu kommen.....
 

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Hallo,

bei Enduro seals gibt es 30mm Dichtungen für die alten Marzocchis

http://www.enduroforkseals.com/id50.html

sollen ganz gut sein,
aber ich habe bei keiner Marzocchi je die Dichtungen gewechselt, die funktionieren einfach so.
Und das sind eine Z1 von 98, eine Z2 von 99, die Jr.T aus diesem Betrag und eine 888 RC3 WC von 2009.
Einfach mal das Öl wechseln und gut ist, solang die Gabel dicht ist.

Mfg Matthias
 
das ist glaube ich der komplette Satz, also Staub- und Öldichungen.
Wie gesagt Erfahrungen habe ich noch keine gemacht, war bei meinen Bombern einfach noch nicht nötig!

Wenn du welche bestellst lass es mich wissen, würde auch mal 1 Paar nehmen man weis ja nie.
 
Staubdichtungen nie wechseln, guter Tipp :wut:

Habe ich denn gesagt das man die Staubdichtungen nie wechseln soll?!
Aber, ja ich mache die Standrohre nach jeder Fahrt sauber ( öliger Lappen) und gut ist.
Das mag nicht ideal sein aber ich habe noch keine negativen Erfahrungen damit gemacht! Wenn ich die Standrohre ziehe sind die Staubabstreifer immer sauber.

Mfg Matthias
 
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