Marzocchi M Arch HILFEEE!!!

Hallo,

wie schon meine überschrift sagt suche ich dichtungen für die Marzocchi M-Arch und dazu wollte ich mal fragen ist es möglich auch die BAM dichtungen zu benutzen? denn der durchmesser ist ja der gleiche beide 30 mm BMO hat dieses kit aber leider sind die dichtungen für die M Arch nicht mehr nachbestellbar :( nur noch die BAM.

Hoffe mir kann wer helfen würde gerne wieder weiter Fahren :)

MfG
Crossi

Hey leute nun meine nächste frage hat wer mal eine explosionszeichnung ? oder kann mir wer sagen wo sie kleinen ca 2cm langen federn hin kommen=? zurzeit sind sie nach den tauchrohren montiert und wenn ich jetzt feder klickt es wenn sie raus kommt :(
also so als ob zwei metalle aneinander knallen

http://www.mountainbikes.net/mtbikes/marzocchiskdirtjumper180mm2011_b.png
Ist zwar keine M Arch, aber die kurze Feder(Teil 73) sitzt bei allen Federgabeln mit Negativfeder an ähnlicher Stelle. Die Feder ist dafür verantwortlich, dass die Standrohre Beim Ausfedern sanft angehalten werden und nicht ohne Bremsweg abgestoppt werden. Meist sitzt unter der Feder noch eine art "Gummiring" der das treffen von Metall auf Metall verhindert und somit auch das restliche Klacken eliminiert.
Die Einheit mit der Feder wird von oben in das Tauchrohr geschoben und dann unten am Casting verschraubt. Die kleine Feder sitzt also "über" dem Anschlag im Tauchrohr. Dieser Anschlag wir für gewöhnlich über einen Sprengring/Sicherungsring gelöst. Ich hatte aber auch schon eine Gabel bei der das Tauchrohr unten konifiziert war.

Zurück