Marzocchi Monster T 2006 und BigHit 05

hagemonia

Bighit fahrer ;-)
Hi

ich bekomme demnächst endlich mein Bighit
und wollte fragen ob Monster T 2006 und das Bighit zusammenpassen?
was sagt ihr dazu?
mfg
sven :)

Ich finde ne Monster schaut in nem Big Hit ziemlich geil aus.
Zusammenpassen tuts auf jeden Fall. Ist halt immer die Frage, was genau du damit fahren willst. Gibt ja im Forum soweit ich weiß genügend, die ne Monster in Ihrem Biggi fahren.

Klar kannste das machen, ist gut so. Und so schwer isse auch nicht, nach 2 Tagen kommst du prima damit klar, lass dich nicht davon beeinflussen das manche sagen das du mit der Gabel nicht mehr vom Fleck kommst etc., ist irgendwo quatsch. 2 gute Kumpels fahren auch ne Monster T und lassen es damit richtig krachen bei diversen DH Rennen und versägen einige Fahrer mit deren Leichtbau-DH-Bikes. Soweit so gut, ich geh pennen, morgen Referat über das Jahr 1917 in Russland. :rolleyes: :D

ich würde dir auf jedenfall eine 888 empfehlen....da eine monster T zu frontlastigkeit tendiert.......außerdem ist ein big hit kein drop bike sondern ein downhiller....also tripple 888.....oder denk mal an eine rock shox boxxer team :daumen:

hmmmm
naja ich hab jetzt schon mit meiner dealer mich geeinigt das er ne 06 monster t reinbaut.
naja werd mich schon daran gewöhnen.

Konamari schrieb:
ich würde dir auf jedenfall eine 888 empfehlen....da eine monster T zu frontlastigkeit tendiert.......außerdem ist ein big hit kein drop bike sondern ein downhiller....also tripple 888.....oder denk mal an eine rock shox boxxer team :daumen:

naja en reiner dhler ist dat jawohl net .. dafür ist ehr das eight oder nine gedacht .. ich würde ma sagen es ist en freerider .. und deshalb auch 66 oder ne 888.. allerdings was auch cool ist, ist ne manitou travis 200 mmfederweg wahlweise als sc oder dc .. geschmacks sache halt ich würde sc nehmen .. ist schon ganz cool .. gibbte auch noich mit 180 mm oder so .. hab ma bei guten quellen was nachgehorcht wie die denn so ist .. ... sie soll super sein und schön progrssiv zum ende werden .. und ein gutes ansprech verhlaten haben .. allerdings kann man die noch net kaufen erst nach eurobike doer so .. ka .. :daumen:

na die travis wird es doch als einfachbrücke nur mit 1,5 zoll geben. die doppelbrücke liegt dann in der preisklasse der dorado.

konnte schon ein vorserienmodell fahren, genau die die auch im fotoalbum herumschwirrt. gehört dem alutech chef. ich fand sie jetzt nicht so dolle. kann aber auch an der vorserie liegen.

perfekte gabel fürn bighit ist meiner meinung nach die shivver. passt von allen gefahrenen bighits am besten.

Konamari schrieb:
ich würde dir auf jedenfall eine 888 empfehlen....da eine monster T zu frontlastigkeit tendiert.......

Tsss wenn man damit umgehen kann is dat die geilste gabel ever im biggi!

Kuck:
322352004_8_9_19_30_4_234_201.jpg

(sry für schlechte quali, is vom spongebob geklaut. :)

MikeyBaloooooza schrieb:
Tsss wenn man damit umgehen kann is dat die geilste gabel ever im biggi!

Kuck:
322352004_8_9_19_30_4_234_201.jpg

(sry für schlechte quali, is vom spongebob geklaut. :)

find ich auch seeeehr fein, vor allem wenn man die kombi live sieht, passen bighit und monster echt gut zusammen.

leider würde ich damit auf über 23kg kommen :(

da hats schon nen Thread zu, wer zur Eurobike geht!

ich find die Monster einfach zu fett aber gut, passen tut sie wirklich ans Big Hit auch wenn ich sie niemals verbauen würde, da gibts leichteres, billigers, besseres!

Und zum banshee rider: Scream und Monster gehören zusammen, hat so ein gewisser Vollidiot so geprägt und beide Dinger haben einfach übergewicht... Optik und Funktion hin oder her, es geht auch leichter! Auf dem Weg zur Eisdiele geht es ja meistens nicht bergauf... :daumen: Aber schön für dich, wenn du mit beidem zufrieden bist, ich steh eher auf schlank und dünn und nicht auf fett und übergewichtig ;)

Zurück