Marzocchi MX Pro ETA, wo am günstigsten?

Hallo Leute,

will mein Hardtail mit einer neuen Gabel versehen, da die alte (Rock Shox Judy Race 2000) langsam den Geist aufgiebt, und ich in diese Gabel kein Geld mehr investiern will!

Habe mir desalb überlegt die MZ MX Pro ETA mit 105mm Federweg einzubauen. Habe LX-V Brakes. Passt das noch von der Geo? Die Judy hatte 80mm Federweg.

Wo gibt es die Gabel momentan am günstigsten? Vorzugsweise über Internetshop. Der Versand nach Österreich sollte auch günstig sein.

mfg

Christian

schau mal bei den üblichen verdächtigen: bike-discount.de, s-tec, tnc-hamburg...z.t. bekommst du auch tagespreise am telefon, ändert sich alles ziemlich schnell. also das suchen können wir dir sicher nicht ganz abnehmen.

habe schon etwas gesucht, bei bike-components.de gibt es sie um 319 EUR. Viel billiger wird es glaub ich nicht mehr gehen, denn alle anderen bieten sie um ca. 350-370EUR an.

Die 105mm Federweg schlagen sich in einer größeren Einbauhöhe nieder und Du wirst mit Sicherheit eine Veränderung im Fahrverhalten Deines Hardtails feststellen.

Der Einfluß kann u.U. von positiv (leicht erhöhte Front, mehr Spurstabilität bis hin zu extrem negativem Abkippen in Kurven und Rad abheben am Anstieg führen.

Ich würde nach einer 85mm Gabel Ausschau halten (z.B. MX Comp 85)

mfg
Joe

Joe911 schrieb:
Die 105mm Federweg schlagen sich in einer größeren Einbauhöhe nieder und Du wirst mit Sicherheit eine Veränderung im Fahrverhalten Deines Hardtails feststellen.

Der Einfluß kann u.U. von positiv (leicht erhöhte Front, mehr Spurstabilität bis hin zu extrem negativem Abkippen in Kurven und Rad abheben am Anstieg führen.

Ich würde nach einer 85mm Gabel Ausschau halten (z.B. MX Comp 85)

mfg
Joe

Genau, habe ich auch gemacht, für 150€ eine 85mm MX Comp beim Zweirad Stadler gekauft und in mein altes HT eingebaut, das fährt wieder wie ein junger Herrgott :daumen:

S-Tec hat sie für 299,- im aktuellen Katalog, allerdings ist die Gabel laut Telefonauskunft frühestens Mitte Juni lieferbar.

Bike-Components kann die Gabel angeblich sofort liefern, kostet 319,- plus 2,- Versand.

stevie

Zurück