Marzocchi MXR! Fehlt da was?

Dr.Looping

Am weitesten sieht, wer am höchsten fliegt.
Hi ihr alle,

habe heute Mittag meine Marzocchi MXR 100 Modelljahr 2002 bekommen. Jetzt bin ich glücklich. Aber fehlt da was? Die Frage hab ich mir gestellt als ich die Gabel auf den Kopf gestellt habe. Auf der einen unteren Seite ist die Verstellungs bzw. der Nippel, aber auf der anderen Seite ist ein Loch. Da kann ich schauen bis ich irgendwelche Metallteile sehe. Ist das so okay oder sind an eurern MXR da irgendwelche Abdeckungen? Wer kann mir helfen?

MFG

Tommy

Hmmm, bei ner Z2 sieht das beidseitig so aus:

Z2unten.jpg

Da beidseitig Öl drin ist, sollte zumindest eine Schraube zum Dicht machen dran sein. Auf dem Bild siehst du die Befestigung der Dämpfungskartusche, die mit einer Mutter gesichert ist.

Torsten

Also wie gesagt auf der einen Seite kann man die Druckstufe einstellen, die ist logischerweise mit dem Einstellnippel verschlossen.
Die andere Seite ist aber komplett offen, ich kann da bis zur Federungsmechanik...ich weiß nicht auf welches Teil ich da schaue, sehen. Ist das so normal oder muss ich dem Verkäufer nochmal auf die Füße treten?

Tommy

zugeschraubt ist die Gabel auch:rolleyes: ! Da ist ein Teil drin, welches dicht zur Gabel hin abschließt und von oben bzw. unten mit einer Schraube befestigt wird. Also denke ich sieht das so aus wie bei der Z2. Nur findet das ganze etwa 6-7cm tief in der Gabel statt. Das wundert mich. Ist das normal?

Zurück