Marzocchi Roco Air LO DC - Carbonkammer?

dr. mikem

TNI-Tester
Hallo zusammen?

kann mir bitte wer sagen, ob der Roco Air LO DC eine komplett aus Carbon gefertigte Luftkammer hat oder ob eine "normale" Kammer nur mit Carbon ummantelt wurde?

Die Sache ist die, dass der Dämpfer bei meinem RM Altitude 90 RSL (Carbonrahmen) in nicht eingefedertem Zustand am Sitzrohr ansteht. Sobald ich auf dem Bike sitze (sprich unter Sag) ist ein angemessen großer Spalt sichtbar. Ich habe nur die Sorge, dass beim kompletten Ausfedern (etwa bei Jumps) Dämpfer und Sitzrohr auf Dauer gesehen so lange aneinander reiben bis eines der beiden Teile den Geist aufgibt.

Wäre der Dämpfer jetzt nur carbonummantelt und darunter eine stabile Luftkammer, dann könnte ich etwas Carbon abschleifen (natürlich mit Staubschutzmaske :D) und die Stelle anschließend versiegeln.

Bitte helft mir!

Danke und Grüße,
Michael

Könnte sich bei einem Carbonrahmen als schwierig herausstellen. Dann noch eher raussägen...

Gibts keine kleinere Luftkammer für den Roco?

gute idee... sollte sogar ziemlich gut gehen, das ding hat glaube ich 6mm bolzen, also kann er das teil unten wie oben 2mm vom rahmen wegbekommen! :daumen:

Zurück