Forsche auch gerade wegen Z1 <=> Flick & werde warscheinlich ne Flick nehmen.
Beide selber nur mal eben Probegefahren, also wenig Aussagekraft. Bisher habe ich ne Psylo & jetzt solls was etwas stabileres sein.
Wennste mal im www forschst, dann wirste sehr viele Aussagen (von Fahrern die beides kennen) finden, die besagen, dass die Flick deutlich feiner Anspricht als ne Z1 & auch deutlich steifer ist.
Ne geklebte Gabelkrone haben beide, wobei man nur von den MZ's liest, dass diese gerne anfangen zu knacken & teilweise verwehrt MZ dannoch die Garantie weils angeblich unbedenklich ist

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Bei den Flicks gabs schonmal Probs mit dem RTA, einmal abgeprochene Hebelchen, betraf aber wohl nur die erste Serie & Garantiefall. Zum Anderen das sich im Innern ne Schraube gelöst haben soll & RTA nicht mehr funzte. Dies ist aber in wenigen Minuten selber zu beheben oder auch Garantiefall ohne Probs.
ETA ist fürs steile Bergaufradeln effektiver als RTA, also für den Tourenbetrieb der Vorteil bei MZ.
TPC+ bei der Flick ist den MZ's eh überlegen, also tendiere ich zu der Flick.
Einbauhöhe der Flick bei 130mm Fw: 507mm
der 2003'er Z1 bei 130mm Fw: 521mm
Die 14mm weniger der Flick sind für mich auch noch ein Argument, da ich keinen zu flachen Lenkwinkel haben möchte.