Marzocchi Z1 Freeride sl 2003

frontlinepunk

biking is not a crime
kennt diese gabel jemand? scheint ja mehr oder weniger eine nicht allzu bekannte italienerin zu sein, sufu ergab nix, google ergab nix, marzocchi home ergab nix.
was ich wissen möchte:
die gabel wird in der bedienungsanleitung für aggressive xc (?) und freeride angegeben. ich nehme mal stark an, dass das mittlerweile all mountain oder enduro heißt, oder!?
ich habe vor, die gabel für gelegentliche freeride ausflüge zu benutzen, viel wird sie jedoch auf dualstrecken und auch auf tables und dirts unterwegs sein. meint ihr, dass das passt? wird wahrscheinlich schon recht hart rangenommen...

gruß und danke

Hallo, ich fahre die Gabel selbst und du kannst sie für fast alles gut verwenden. Da du die einstellungs selbst nach belieben vornehmen kannst durch aufpumpen von zugstufe oder härte. Sie ist nicht für downhill geeignet aber für Freeride und Dirt gut. Gruß

hey!

danke für die antwort! ich habe die gabel nun scheon zwei wochen an meinem bike, bin sehr begeistert! einzig die tatsache, dass man ihr soviel einstellen kann, bringt mich um den verstand, da ich immer wieder neues ausprobiere...

bei downhillpasagen isses n bisl schwierig, da ich sie nich besonders sensibel bekomme, allerdings ist die zugstufeneinstellung ja heftig... von dämpfung pur bis superschnell, echt der hammer!

mir scheint auch das alles mit ihr möglich ist!

wenn du noch irgendwelche tipps hast, nur her damit!

Ja was soll ich dir noch sagen. Ich musste die Gabel schon 2 mal einschicken da die Gabelkrone das erste mal gebrochen ist und das zweite mal mussten alle dichtungen erneuert werden. Auch wichtig ist, dass du aufpasst beim aufpumpen, da der Adapter leicht abbricht. Aus diesem Grund musste bei mir schon mal die Gabel aus einander gebaut werden. Gruß

Super....
nach ca. 20 Fahrstunden ist die Patrone geplatzt, die Gabel ist also jetzt supernigelnagel neu... da erst im januar gekauft - langer winter!!

davor, dass die krone bricht, hab ich auch angst...:( :( und diese adapter sind echter bullshit!! dichtungen is halt...ne...

naja... ok... kommt zeit kommt rad :D hoffentlich nicht in die grinsefresse!

gruß

Zurück