Marzocchi zu weich ?!

LilaLehmann

Rafft nix !
Hi hab ne Dirt Jumper I Bj. 2003

hatte die Ende 2005 beim Service ...

bis vor einigen Wochen war auch alles super aber dann wurde die Federgabel mit der Zeit immer weicher und weicher ...
Erst hatte ich den Verdacht das sie Luft lässt .... doch nach einigen prüfen hab ich festgestellt das es nicht an der Luft liegen kann, weil der Druck immer gleich war ....
Öl lässt sie auch nicht ....
Nun hab ich gehört .... das bei Garantie bzw. beim Service die Federn an sich in der Gabel ne gewechselt werden und die nach einiger Zeit nachlassen .... aber in zwei Woche auf einmal von relativ hart .... wie man beim Dirt'n'Street brauch und jetzt schlägt sie fast durch ?!

aufgemacht hab ich se noch ne ... werd ich aber demnächst

Hat irgend jemand das Problem schon mal gehabt ?!

liegt an den federn....hatte das selbe problem an ner goldlabel ...knüppelhart zu verdammt weich!

mfg Tim

mhh ich hab schon luft drauf gemacht aber die war vom letzten mal noch gleich ...

ich werd die mal am wochenende aufruppen ...

@tfocus ... was war mit den Federn passiert ?!

Doppelpost ich weiss aber egal ....

******** wollte heute Dirtfahren aber ging gar nichts mehr ..... wenn ich über den hügel springen will und am lenker reiße wie'n Bär schluckt federgabel das einfach und ich flieg voll flach ..... das Kotzt voll an verdammte geqirlte Affen********

AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH ich könnt ausrasten so eine ******** mit der ******** ............. morgen ruppp ich den ganzen Mistbatzen auf ... :mad: :mad:

sry musste mal raus

Hey Leute!
Ich mach den Thread hier mal wieder auf, hab schon SUFU benutzt, aber nix gefunden, was mir hilft.
Mein Problem: meine Dj4 is viel zu weich, ich kann im Stand ja schon die Tauchrohre fast bis zum Anschlag reindrücken. Durchgeschlagen ist sie bis jetzt allerdings noch nicht.
Beim Ausfedern das gleiche Problem: sie kommt so schnell wieder raus, dass es schon anschlägt, beim Bunny Hop gibt das dann einen Knall.
Ich weis natürlich, dass die DJ4 nicht die tollste Gabel ist, aber für den Anfang reicht sie.
Was kann ich nun tun, damit sie härter wird und langsamer ausfedert, oder kann ich sie auf den Müll werfen?

Zurück