Marzocchi..........?

Sir Jumpalot

AIXTREAM-RIDERS.DE
Moin!!!
Ne Frage......
Was kann ich alles mit einer Z1 Wedge 2003 reißen?`

Wie krass kann ich sie belasten?
Wie muss ich sie pflegen?
Soll ich ab und zu mal zur werkstatt checken lassen?

Thanks jetzt schon für die anworten......

RIDE HARD; RIDE FREE !

kann fast überall reissen schau sie dir einfach gelegentlich mal an. meistens brechen die dinger an den standrohren kurz unter der krone oder an der krone und bei nem aluschaft am schaft. man kann sie schon belasten aber so wie du deine frage stellst denk ich dass sie bei dir ne weile halten wird (sag ich jetzt mal so ohne jetzt überheblich oder sonstirgendwie scheise wirken zu wollen) werkstatt braucht ken mensch.

Original geschrieben von sickrider
kann fast überall reissen schau sie dir einfach gelegentlich mal an. meistens brechen die dinger an den standrohren kurz unter der krone oder an der krone und bei nem aluschaft am schaft. man kann sie schon belasten aber so wie du deine frage stellst denk ich dass sie bei dir ne weile halten wird (sag ich jetzt mal so ohne jetzt überheblich oder sonstirgendwie scheise wirken zu wollen) werkstatt braucht ken mensch.

falsche antwort!!!

er meint des auf bayrisch was er mit der gabel alles reissen(schaffen und in welcher form belasten kann):D

no mz :)

was du damit machst hängt ja wohl in erster linie von dir ab. :D

also ich hatte ne z3, und bin damit DH, dirt, street gefahren, und sie ist mir nur 3 mal gebrochen ! geht eigentlich....:rolleyes:

pflege naja, werkstatt brauch kein mensch...(nur wenn sie mal wieder gebrochen ist..)

er meint des auf bayrisch was er mit der gabel alles reissen(schaffen und in welcher form belasten kann)
stimmt

...ohne Bergründung relativ wertlos!!!

Die Wedge ist imho eine gute und vor allem günstige Alternative zur Z1 -> sie macht auch einiges mit und ist MZ-typisch sorglos.
Apropos Z1,evtl. findest du ja eine DropOff für ~ denselben Preis?!
Diese wär auf jeden Fall stabiler.

Cheers.

wieso sollte die den so schnell brechen?
hab sie jetzt schon seit dem 22.09.03 ca.
bin voll zufrieden mit ihr,
macht mir keine angst dass sie bricht,
haben keine kohle, Nada;Niente!!
meine erste forke [rock shox-judy] ich eh schon in fritten!
hoffe mal dass meine wedge einige zeit jetzt hält.
wie krass kann ich sie denn belasten?
ich fahr dirt, downhill, ein bisschen street.
Ostern wollte ich noch nach Polen fürn 4X rennen.
--
ich mein mit den 130mm sollte sie doch schon lange halten und außerdem ist marzocchi nicht gerade bei aldi erhältlich,darum sollte da schon ne quali sein.
Naja, thanks folks!
( o Y o )

RIDE HARD; RIDE FREE!

Original geschrieben von Airjumper
naja wie scho gesagt soll die sich ziemlich schnell zerwichsen!

Das hab ich gehört von nem Kumpel seinen Bruder ein Cousin und von dem ein Bekannter hat ich glaube mal eine zerbrochen.:lol: :lol: :lol:

Schon selber eine zerstört? - Nein, dann Klappe zu!

probiers aus dann weisstes..

Is doch quatsch sowas zu fragen wir fahrn doch alle anders, und jeder hat seine grenzen...

Hol se dir würd dir wohl nicht in der ersten zeit wegbrechen und dann kannste selber urteilen.

Ich mein kannst die Gabel irgendnem 140kg schweren flat dropper geben da würd se wohl nich alt werden.

Kannst se aber Ryan Leech geben da hat der nen Leben was von....

Also dumme Frage...

Probiern geht über studiern

Gruss
Andy

Ich fahr meine Wedge seit Anfang Juli und bisher hat die sogar den ein oder anderen 2m-Drop mitgemacht.Dirt-technisch hat die bisher auch alles mit gemacht.
Soweit ich weiß,haben die 2002er Modelle den Dran zum brechen.Von den 03ern habe ich noch nix gehört.
Wie schon die anderen sagten,hängt ganz von deiner Fahrweise ab.

Ich fahr meine Wedge seit Anfang Juli und bisher hat die sogar den ein oder anderen 2m-Drop mitgemacht.Dirt-technisch hat die bisher auch alles mit gemacht.

Also ich hatte seither, eine aus dem Modelljahr 2002, die ich im Januar 2002 gekauft habe, und die hat von Bikepark, bis Dreppendrop alles mitgemacht. Und einen Service ... nee, die war immer wunderbar.

Ich hab die 03 wedge auch schon ne ganze zeit lang und bin n 2m drop öfters runtergesprungen-------die is standhaft(typisch marzocchi eben)
Naja nur eins iss halt geschmackssache: die 130mm sind rasch durch, denn die hat weiche federn, die man aber austauschen kann!
Aber in sachen Dirt iss se (für mich) Genial!!!!

Ich fahr selber die Marzocchi Z1 Wegde seit über einem halben Jahr und sie hat bisher alles mitgemacht! Bin sehr zufrieden, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist geil! Mit dem Brechen...hmmm...vom Modell 2003 (was ich fahre) noch nie was von gehört. Außerdem ist die Wegde 2003 eine Dirt Jumper 2 aus dem Vorjahr (2002) mit "aufgemotztem" Federweg (nachzulesen aufhttp://www.xxpages.de ). Bei mir hat sie schon einiges weggesteckt (Flatlandings, relativ hohe Drops (bis 3 m),sowie "harte" Freeride-Action in Bad Wildbad) und ich habe noch keinen Riss entdeckt. Einziger Nachteil ist, dass sie für Leute ab etwa 80 kg zu weich ist, da müssten andere Federn Abhilfe schaffen. Wie gesagt, ich würde sie unter diesen Voraussetzungen empfehlen.

flege deine gabel einfach so wie du deine alte gabel gefegt hast und pas auf das deine dichtungen nicht kaput gehen so wie es mir mal ging . die gabeln VON M:BOMBER HALTEN DEINE belastbarkeit bestimmt aus auser wenn du zu hoch drobst oder einfach ******* aufkommst dan hste manchmal gans schön pech gehabt weil einem freund ist das auch passirt und dem hat es die taurohre rausgerissen(z1 drop of)

Zurück