Maß-Rahmen von Ziemen

Wer fährt denn schon einen maßgeschneiderten MTB-Rahmen von Ziemen. Ich beschäftige mich mit der Anschaffung eines neuen Bikes, und denke in dem Zusammenhang auch darüber nach, mir mal den "Luxus" eines maßgeschneiderten Rahmens zu gönnen. Ich habe von Rennradfahrern schon sehr viel Gutes über die Rahmenschmiede von Ziemen gehört und möchte eigentlich wissen, ob das von euch auch für die MTB´s bestätigt werden kann. Und welche Erfahrungen ihr mit dem Bike und Service von Ziemen gemacht habt. :daumen:

Schon vier Tage im Forum und noch immer keine Antwort bekommen. Gibt´s denn niemanden, der bereits einen MTB-Maßrahmen von Ziemen fährt oder zumindest jemanden kennt. Vielleicht gibt´s einen (oder mehrere) Erfahrungsbericht(e) von anderen Herstellern.

Hallo,

doch das kann schon sein. Zum einen ist der Rahmen ja erst seit 2004 erhältlich und es dürften m.M. nach erst extrem wenige Stücke davon verkauft worden sein - zumal es sich ja auch um einen Alu Rahmen handelt und die Massfanatiker doch eher zu "Wiesmann" Stahl greifen ;) . Zum anderen erschließt sich für mich der Sinn des Frames nur für außerordentlich kleine oder große Menschen. Dazwischen findet schließlich fast jeder was passendes - und besondere konstruktive Merkmale weisst der Frame auch nicht auf - also mir wäre er für das Geld zu sehr 08/15...

Gruß
Peter

Nochmal aufleben lassen will ich meine Frage von Juli: Wer kennt bwz. fährt einen Slime-Rahmen von Ziemen; welche Erfahrungen habt ihr gemacht; wie ist eure Einschätzung bwz. Empfehlung? :winken:

Nochmal ein Versuch etwas über den MTB-Rahmen "Slime" von Ziemen zu erfahren: Gibt´s mittlerweile (eine kurze Antwort habe ich ja erhalten) noch weitere Käufer und Fahrer dieses maßgeschneiderten Rahmens? Und wenn ja, seid doch bitte so nett und schildert in diesem Thread kurz eure Meinung dazu.

Zurück