"Masse di pasta con una forchetta speciale" nach deutscher Art des Hauses.. (Sour Pasta Party)

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So, heute hat mich mal die Ungeduld eiskalt erwischt....

Gabelschaft abgelängt, Gabel eingebaut -nur die Kralle muss ich noch pimpen - ,
an Frauchens' FSI den LRS geklaut und mal grob zusammengesteckt.
HR hat leider nur QR, weshalb der Rahmen nur grob aufliegt auf den Endkappen.
Vorbau ist vorerst ein -12° FSA geworden mit TiSchrauben-Upgrade.
- Oben bereits angekündigt -

Das XTR Schaltwerk hat auch seinen Platz eingenommen.

Der LRS dauert noch eine Weile, bekommt dann aber ebenfalls Skinwalls.

Shifter XTR ist da ✔
Kassette XX1 ebenfalls✔

Rest kommt nach und nach....
 
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Sehr sehr geil...
 
Die ENVE mit den ChrisKings würde ich ja gerne behalten, aber das gibt ärger..

Hier kommt was von Tune.
 
Jo, HG-Freilaufkörper aus Alu sind so schon nicht allzu haltbar und werden bei Tune nochmal schneller eingedrückt. Das sollte mit XD-Freilaufkörper aber nicht mehr passieren können.
 
Die Steuerzentrale war bisher nur grob zusammengesteckt.
Inzwischen habe ich die Kralle um eine Etage erleichtert...


.....und montiert.



Und die ursprünglich geplante Formula R1 Batman (all black) -die jetzt am Jet 9 werkelt, nachdem ich die Dichtmanschetten getauscht habe- wurde durch eine Cura aus gleichem Haus ersetzt.
Mineralöl ist mir einfach lieber.
Mit Dot hatte ich beruflich lang genug zu tun.

Hinten kommt ein Flatmount-Sattel zum Einsatz.

Für vorne die normale Postmount-Version.
- Noch unterwegs.

Angekommen sind dagegen die Laufräder.
Zumindest meldete die Nachbarin vorhin die Annahme eines größeren Pakets.
Mehr dazu kommende Woche.
 
Angekommen sind dagegen die Laufräder.
Zumindest meldete die Nachbarin vorhin die Annahme eines größeren Pakets.
Mehr dazu kommende Woche.
Jawohl! Wie erhofft, stand heute ein Karton vor der Tür.
Ein großer Karton.
Von der Größenordnung her, hätte es auch fast ein Gefrierschrank sein können...

Das "Geheimnis" hatte ich ja bereits gelüftet.
Tune/CX-Ray & Duke Alloy - Rims


VR 660 HR 788
...macht in der Summe 1448g.

Wider erwarten hatte ich nicht das passende Rimtape zu Hause.
28mm (VR) und 26mm (HR).
Schade!
Hatte mal irgendwo einen Kontakt, der Band auf Wunschbreite geschnitten hat...

Bremsscheiben und Ventile sind ebenfalls unterwegs.
 
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"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen..."

Die Bremsscheiben sind angekommen.
- Jagwire SR1 in 180/160mm.
Befestigt wurden die Silberringe mit Titanschrauben in raw.

Passendes Felgenband für die schlankere HR-Felge hatte ich doch noch da.
Also gleich verklebt, Ventil rein und Reifen drauf.

Die Wahl viel hier auf einen Satz Maxxis Ikon mit Skinwall-Flanke.
Felgenband für vorne ist bestellt.






Die VR-Nabe muss ich die Tage noch passend spacern:



Die Lefty, die alte Diva....

Edit:
Sonst gab's heute noch neue Bremsflüssigkeit für den Renner VR/HR und für den Dämpfer aus dem Niner einen großen Service.

Edit2:
Die Cura am HR ist final verbaut, gekürzt & entlüftet.
Auch der Lockout für die Lefty arbeitet nun erfolgreich i.V. mit einem Twistloc-Hebel und Fasi Turbo Außenhülle.
 
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Aktuell fehlt mir an allen Ecken Zeit.
Das nervt! Das nervt richtig!

Heute kamen die letzten "Zutaten" an, woraufhin ich meine eigentliche Planung für heute zum Feierabend verworfen habe und mich stattdessen im Keller in Rekordzeit am Aufbau ausgetobt habe.
Temperatur & Wetter waren ideal um heute evtl. noch die ersten Meter machen zu können.
Also "zack, zack" .....

Die Cura für's VR ausgepackt, montiert & Leitung gekürzt.
Die Schrauben der Klemmschellen habe ich gleich durch Aluschrauben ersetzt.
Schutzfolien habe ich auch direkt verklebt.

Auch hier reibt sich der Belag an einem Jagwire "Reibring".
180mm.
Wünschenswert wäre ein variabel verstellbarer Leitungsabgang. Aber naja... fällt aus wegen is' nich'

Da lege ich den Fokus doch lieber auf die Nabe.
Tunes' Cannonball.


Shifter ist ein 11fach XTR.....


...passend zum Aktor am HR.
Kassette, wie anfangs schon gezeigt, ist eine schwarze 11fach X01.

- Ich liebe meine Eagle-Schaltungen, egal ob Gripshift oder die beiden mit der AXS, aber die 11fach läuft einfach wie's Lottchen.
Schneller und tolerant gegenüber einem möglichen leicht krummen Schaltauge.
Anbauen, ballern.

Was dagegen (noch) gar nicht ballert, ist der Tune-Freilauf.
Der ist ja leise wie eine 10€-Deore Nabe.
Den Sperrklingen werden ich schon das Schweigen austreiben...

Die Schaltbefehle übertragen Shimano-Schaltzüge in Jagwire Aussenhüllen.


Kurbel und FlaHa sind nur zum Übergang montiert.

Hier mal volle Breitseite


Erster Eindruck
Gewicht: Will ich gar nicht wissen..
 
schick geworden!
das finale Gewicht würde mich dann aber doch interessieren
also zumindest ich, werde mich wohl nie an der Anblick dieser Gabel gewöhnen
Wobei... mit nur einem "Zinken" ist das ja eigentlich keine Gabel sondern ein... Essstäbchen, Zahnstocher, Spieß,... ?
 
Ja, es ist und bleibt Geschmacksache.
Es gibt einige Perspektiven, die sind optisch ungünstig.
Aber es sieht eben nicht 0815 im dünnen Stahlrahmen aus und die Performance, da muss ich Sascha - aka @nopain-nogain - mal wieder zustimmen, die ist eben top!
Den Luftdruck und die Einstellung habe ich neulich abends so halbherzig im Keller nur 'hingerotzt' , heute nichts korrigiert, aber die Gabel lief sowas von toll.
Da kann die Sid im Epic einpacken.
 
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