Matchmaker sinnvoll?

Nochmal zu meiner Frage, vieleicht ists nicht deutlich geworden:

Ich möchte den Pushlock-Hebel meiner Sid mit dem Matchmaker an der Juicy Bremse befestigen.
RockShox+PushLock.jpg
p018833.jpg

Funktioniert das mit diesem Matchmaker? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber finde auch keinen anders aufgebauten.

D_040%20AVDMM7.jpg

Die Verwendung einer Avid Schelle an einer Formula Bremse müsste ja eigentlich gehen wenn der Abstand der beiden Schraubenlöcher passt. Die Verstellmöglichkeit würde mich da schon interessieren.
Kann jemand mal das Maß der Avidschelle posten? Messe nachher mal bei meiner Formula nach.
Gruß Nico

Nochmal zu meiner Frage, vieleicht ists nicht deutlich geworden:

Ich möchte den Pushlock-Hebel meiner Sid mit dem Matchmaker an der Juicy Bremse befestigen.
RockShox+PushLock.jpg
p018833.jpg

Funktioniert das mit diesem Matchmaker? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, aber finde auch keinen anders aufgebauten.

D_040%20AVDMM7.jpg

Moin,

soweit ich weiß gibt es ein "Zwischenstück" für den Pushloc Hebel. Ersetzt wird das untere Stück der Verstellung des Schalthebels. Geht aber eigentlich auch nur wenn man Trigger fährt da das Adapterstück selbst kein Gewinde hat und man es somit auch nicht festmachen kann.

greetz

Edit: hier ein Bild:http://p1.pinkbike.com/photo/799/med/mpbpic799525.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ schorsch & nico: na, gibts bei euch schon was neues?

Wenn sich hier jemand im Sinne der Forschung dazu bereit erklären würde, mir ein Paar Avid-Matchmaker-Schellen zum normalen VK-Preis abzukaufen, würde ich mir mal ein paar bestellen und ausprobieren, ob die auch für Formula zu verwenden sind...

Ich habe meine Formula Schelle mal nachgemessen.
Also, der Abstand zwischen beiden Löchern (Habe in den Löchern der Inbusschrauben gemessen) beträgt 33mm, Schraubendurchmesser ist 5mm also M5.
Ich denke so ein paar Zehntel mm mehr oder weniger machen nix, da kann man sich dann ja ein ein Langloch feilen.

Also bitte messt doch mal an eurer Avid Schelle, kann ja auch eine normale sein. Der Lochabstand ist ja derselbe.

Gruß Nico

Ich buddel das hier mal wieder aus, mir ist heut meine rechte Matchmaker Schelle gebrochen, natürlich genau an dem Schwachpunkt, wo der Schalthebel dran kommt. Weiß einer von euch, ob man die dinger einzeln kaufen kann? Weil brauche eben nur den Rechten neu.

Und für alle die überlegen sich die Dinger zu , spart euch das Geld, die Teile sind ne absolute Fehlkonstruktion und haben quasi eine mit gelieferte Sollbruchstellen...:lol:

interessant, daß du das erwähnst. ist nem kumpel von mir erst vorgestern passiert. welches modell war es denn - avid/sram?
meine (formula/sram) sehen stabil aus und halten seit mind zwei jahren.

ok, habjetzt was gefunden von Hope. Jedoch weiß ich nicht wie das Modell heist, es steht jedoch immer was von Tech dabei.
Lt. der Beschreibung sollen die für XT, SLX und noch was sein, aber für welchen Bremsentyp?
Und ich hab die immer nur in Alu gefunden, suche aber in schwarz.

Hat evt. jemand noch nen heißen Tip für mich?

Zurück