Mauritius

Hallo Bikefreunde

Ich Fliege im Dezember nach Mauritius und möchte mein

Bike mitnehmen .

Hat jemand von euch diverse Erfahrungen mit Mauri ?

Sollte man den Renner oder doch lieber das Fully mitnehmen ?

Ich würde mich über ein paar Tipps freuen .

Anzeige

Re: Mauritius
Hi Arni,
wo genau hast Du Dich eingebucht?
Grundsaetzlich wuerde ich eher zum Fully tendieren, da die Mauritianer zum Linksverkehr noch wie besoffen fahren ...
Die Insel ist ja bergtechnisch nicht aufregend, aber bisserl was geht scho ... nette Fleckchen sind des oefteren nur ueber Pisten zu erreichen, die gerne recht holprig werden.

Habe mich die ersten 3 Wochen im Norden
nähe Gran Baie eingebucht und die letzte
Woche wollte ich in den Süden .
Laß ich erst mal offen .
Hab das mit dem Linksverkehr auch schon gehört
aber schlimmer wie auf Kreta kann es ja nicht
mehr werden .

Doch, es kann schlimmer werden. Du wirst nachts bei völliger Dunkelheit Fußgänger mitten auf der vierspurigen Strasse sehen, am Wochenende sind massig Betrunkene am Steuer.
Nimm lieber das Rennrad mit und wenn Du offroad unterwegs sein willst nimm Wanderschuhe mit und gehe z.B. in die Black River Gorges.

hio,

>Hab das mit dem Linksverkehr auch schon gehört
>aber schlimmer wie auf Kreta kann es ja nicht
>mehr werden .

Ohhhhh doch:-) kann cleiende da nur zustimmen. das ist echt krank dort.

cu

wenn Du auf der Strasse faehrst, pass 1000% auf Dich auf !!!
Ich habe dort einen sehr haesslichen Unfall mit Radlbeteiligung gesehen und mitbekommen, dass betrunken Auto fahren schon fast zum guten Ton gehoert.
Es ist kein Zufall, dass Mauritius zu den Laendern gehoert, bei denen Diabetes prozentual am haeufigsten auftritt ... Rohrzucker --> Rum und relativ hoher Lebensstandard ...

cleiende's Tipp mit den Wanderschuhen ist gut und ich haette Dich auch eher in den Suedwesten, Black River Gorges, geschickt. Gand Baie ist nicht so meine Welt: eine grosse Bucht mit Booten, Tourishops, -bars und -discos. Gibt aber Buslinien (unbedingt mal mitfahren) und wenn Du nicht alleine unterwegs bist, kannst ja an einen schoenen Strand radeln. Aber das Rad dann nicht alleine lassen, sonst ist es weg :D
Bei 4 Wochen Aufenthalt auf dem Inselchen (ca 50 x 70 km) koennest Du mit dem Radl ja locker die komplette Kuestenlinie abradeln, vergiss aber nicht die schoenen Lagunen und Riffs und dafuer reichen Flossen und Brille ...

Government Portal klick "Map of Mauritius" (PDF!)

illeaucerf.jpg
Ile aux Cerf (2001)
schoenen Urlaub :)

Zurück